Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade habe ich wieder eine Spielzeit gemacht und da hat Zora zum ersten mal auf am Tag mitgespielt. Sonst sieht man sie am Tag fast gar nicht und sie wird erst abends mutig. Faye hat sich wieder immer mal hingeworfen und Zora da Haargummi zugeschoben :pink-heart:

Wenn die Angel sich verheddert hat sitzen beide relativ dicht vor mir und können es gar nicht abwarten. Nicht alles, dass sie auf mich drauf krabbeln 🙄 😀

Ja klar sollten die beiden auch mal raus dürfen. Ein DualScan macht generell Sinn, z.B. bei Krankheit, wenn eine Ausgangsverbot bekommt, aber ich habe die Haustierklappe und die gibt es nicht als DualScan und ist auch noch nicht als solche in Planung - leider 🙁

A

Werbung

Und die Haustierklappe verkaufen und die Dualscan einbauen? 😀

Die ist mir zu klein. Ich glaube da wird Tammy nicht durchgehen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade wieder mit den beiden gespielt. Zora steht beim spielen ja mehr auf den Stab der Angel als auf den Anhänger. Ich habe gerade Faye mit dem Angelstab gestreichelt, nachdem sie sich nach erfolgreicher Jagd hingeschmissen hatte und da kommt Zora und pfötelt glatt den Angelstab zu sich rüber als wolle sie sagen "Halloooo, hier spielt die Musik." :omg:

Wie selbstbewusst sie schon geworden ist :pink-heart:
Ganz toll

* schon lange keine Fotos mehr gesehen von den rot-bunt-Mäusen *

Ja, Hammer. Und das alles in den letzten 3 Tagen 😱
Und was Faye für Moves drauf hat, alter Schwede. Die springt aus dem Stand mal eben einen Meter hoch und dreht sich dabei um 180° :omg:

Fotos ist dieses WE schwierig, weil Männe nicht da ist und ich nicht so multitaskingfähig bin 😀
Aber Beweisfotos unserer Spielaktivitäten kommen so bald wie möglich 🙂

EDIT: Ich sehe gerade, dass Zora nun auch Fensterbank und Heizungsliege wieder nutzt, trotz unserer Müffelshirts darin 😛
Das zeigt ja auch ganz deutlich, dass sie sich an unseren Geruch gewöhnt und diesen als normal annimmt.

Werbung:
:zufrieden::pink-heart::pink-heart::zufrieden:

Toll was ihr so für Fortschritte macht!! Ich bin ganz begeistert. :pink-heart:

Faye bleibt jetzt schon entspannt sitzen, wenn man nah ran kommt und daher streichele ich manchmal so ganz beiläufig und natürlich völlig unbeabsichtigt über ihr Schwänchzchen, Füßchen oder über den Rücken. Sie guckt dann ganz pikiert, aber bleibt meist doch liegen 😀

Tammy macht auch langsam weiter Fortschritte an er Tür. Es wird immer seltener gefaucht. Vorhin lag sie wieder auf der Terrasse auf einem der Stühle und dann kam der Kater, hat sich auf sie gestürzt und sie verprügelt. Mein Männe ist direkt raus gestürmt, hat eine viertels volle Wasserflasche nach ihm geworfen und genau getroffen. Er hat Tammy trotzdem weiter verfolgt weshalb mein Männe ihm dann weiter hinterher ist bis zu Straße (keine Sorge, es ist eine sehr wenig befahrene Straße). Statt einfach mal reinzukommen putzt sich Tammy draußen erstmal ausgiebig und ging dann wieder auf Pirsch 😱 🙄

Sonntag wurde es wieder besser mit dem fauchen nachdem sie Freitag und Samstag wieder mega grantig zu den Mädels war (vielleicht weil mein Männe nicht da war und sie das zusätzlich verunsichert hat?). Wir haben nun seit Montag kein Fauchen mehr von ihr gehört.
Wenn jetzt die neuen Bachblüten und die Globuli ihr übriges tun dann bin ich zuversichtlich, dass wir die Gittertür schon sehr bald zumindest stundenweise aufmachen können 🙂

Ich glaube sie hat auch gestern gemerkt, dass die Mädels im Vergleich zum Kater da draußen wohl das geringere übel sind und die ihr ja auch nichts tun wollen. Die Mädels machen ihren Job ja auch super und gehen immer brav auf Deeskalationskurs, wenn Tammy faucht.

Werbung:
Oki, machen wir eh schon. Ganz vertrieben kriegen wir den eh nie, aber er kommt schon deutlich seltener und wenn er uns sieht rennt er als ginge es um sein Leben 😀

Tammy ist halt auch witzig ne. Er drangsaliert sie wieder, sie macht unter sich, wir jagen ihn weg und dann geht die nochmal vor ans Eck und macht auf den Dicken nach dem Motto "Jaaahaaa, renn bloß schnell weg du blöder Kater, sonst gibt's Ärger mit Herrchen und Frauchen!" 🙄

oje, die arme Maus. Wenn sie schon unter sich macht ist das für sie leider nicht mehr witzig. Sie hat in dem Moment eine Todesangst.

Sie geht schauen ob er wirklich weg ist. Mehr wird es dann wohl nicht sein, auch wenn es sich vermenschtlich gedacht witzig anhört das sie dann einen auf dicke Hose macht.

Durch unseren Garten kommt er eh schon lange nicht mehr, aber er schleicht halt oft in der Nähe des Hauses rum und begegnet ihr dann dort. und ich kann Tammy halt nicht zwingen im Garten zu bleiben, weil ichs ehrlich gesagt nicht einsehe massig Geld in die Hand zu nehmen um einen Mietgarten ausbruchsicher zu machen. Gesicherten Garten würden wir ggf. im Eigenheim mal in Angriff nehmen, aber das ist halt noch in der Ferne.

ich würde es tun. Das bedeutet für deine Kleine den Garten ohne Angst nutzen zu können. Ihr ist es da recht egal ob der nur gemietet ist oder ein Eigenheim der Dosis. Auch ihr könntet entspannen und braucht nicht zu befürchten das es mal zu ernsthaften Verletzungen kommt.

Das letzte mal als sie unter sich machte war genau vor unserem Gartenzaun. Aber selbst wenn es weiter weg ist hört man sie bis zu uns kreischen 🙁

sie hat wohl echte Panik. Tut mir sehr leid für die Kleine:sad:

Aber das paradoxe ist: trotz der Tatsache, dass sie unter sich macht, wenn er ihr auf die pelle rückt will sie trotzdem oft 10 Minuten später wieder raus und es ist auch nicht so dass sie dann nur noch geduckt rumlaufen würde, sondern ganz normal als wär nix gewesen. Wie kann ich das deuten?

ich kann nicht sagen wie ich das deuten soll. Du kennst sie besser. Außer ihr Wunsch im Garten zu sein ist so groß das sie nicht aufgeben kann.

Ich drücke dir die Daumen das es mit eurer ZuSaFü weiter so gute Vertschritte gibt und besonders Tammy das sie endlich von dem Kater Ruhe hat.

Zuletzt bearbeitet:
oje, die arme Maus. Wenn sie schon unter sich macht ist das für sie leider nicht mehr witzig. Sie hat in dem Moment eine Todesangst.
Ich weiß, aber mehr als ihn immer zu verjagen können wir leider nicht tun 🙁

Sie geht schauen ob er wirklich weg ist. Mehr wird es dann wohl nicht sein, auch wenn es sich vermenschtlich gedacht witzig anhört das sie dann einen auf dicke Hose macht.
Ich weiß, trotzdem wirkt es witzig.

ich würde es tun. Das bedeutet für deine Kleine den Garten ohne Angst nutzen zu können. Ihr ist es da recht egal ob der nur gemietet ist oder ein Eigenheim der Dosis. Auch ihr könntet entspannen und braucht nicht zu befürchten das es mal zu ernsthaften Verletzungen kommt.

Abgesehen davon, dass das gerade finanziell nicht drin ist wollen wir ja auch in absehbarerer zZit in ein Eigenheim ziehen und dann jetzt tausende von Euro für einen Zaun für ein paar Jahre rauszuwerfen... puh!

Ich weiß auch gar nicht, ob wir das genehmigt bekommen würden. Das ist ja ein 9-Parteienhaus mit Eigentümergemeinschaft. Wenn sich da nur einer durch meinen Zaun gestört fühlt muss ich den wieder abbauen, selbst wenn meine Vermieter es erlaubt haben. Dafür dann tausende Euro investieren und wohlmöglich zum Fenster rausschmeißen? Nein danke.
Zumal es nicht so einfach wäre unseren Garten Katzensicher zu machen, da Tammy eine gute Kletterin ist und wir ja auch eine große Tanne im Garten haben von der aus sie Problemlos aufs Gartenhäuschen auf dem Nachbargrundstück gelangt.

Was wir tun könnten wäre die Terrasse vernetzen. dann ist sie da zumindest safe.

ich kann nicht sagen wie ich das deuten soll. Du kennst sie besser. Außer ihr Wunsch im Garten zu sein ist so groß das sie nicht aufgeben kann.
Also Taskali hat es so erklärt, dass sie einfach sehr auf sich bedacht ist und sowas dann einfach wieder ausblendet.

Ich drücke dir die Daumen das es mit eurer ZuSaFü weiter so gute Vertschritte gibt und besonders Tammy das sie endlich von dem Kater Ruhe hat.

Danke 🙂

Gestern gab es die Globuli, Bin gespannt, ob sich was tut und was 🙂

Was wir tun könnten wäre die Terrasse vernetzen. dann ist sie da zumindest safe.
das wäre toll für für Tammy, aber wie willst du es machen damit sie auch weiterlaufen wie auf die Terrasse? Ich hätte da spotan die Idee das du in die Umzäunung eine Katzenklappe einbaust mit Chip. Dann kann sie sich in die Umzäunung flüchten und der Kater kommt nicht an sie ran.

Hm, die Sache ist die, dass sie sich nicht traut ihm den Rücken zuzukehren, wenn er sie drangsaliert. Er hat sie ja auch schon genau vor dem Küchenfester in dem die Klappe installiert ist, genervt, aber sie kommt dann einfach nicht rein - auch nicht wenn man ruft 🙁

Tammy wird nun wieder entspannter und zugänglicher.
Heute Nacht hat sie ruhig bei mir gelegen mit viel Körperkontakt und sie spielt wieder völlig unbefangen.

An er Gittertür ist es ein Wechselbad der Gefühle.
Sie zeigt zwar einerseits langsam Interesse und geht immer öfter von sich aus mal zur Gittertür schauen, faucht und meckert aber dann doch auch noch, wenn die Mädels dort stehen und es zu dicht wird.

Gestern wieder... auf dem Weg ins Schlafzimmer fauchte und meckerte sie. Als sie dann nochmal raus ging, weil sie zum Fummelbrett wollte blieb sie im Flur hängen, legte sich hin, putzte sich und ließ sich auch nicht davon stören als die beiden Mädels zur Gittertür kamen. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass sie Zora interessant findet wohingegen sie zu Faye offenbar eine eher negative Verknüpfung hat (-> nervt).

Und heute Morgen ist sie zur Klappe raus, kommt 10 Minuten später wieder mit einem Geschenk für uns.... ein totes Vögelchen 😱 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke, dass Ihr eine ganz normale Zusammenführung durchmacht. Es ist normal, wenn das "Urgetier" (ein süßes noch dazu! 😀) ein paar Wochen braucht, um sich an die neue Situation und die Mitbewohner zu gewöhnen. So war das bei uns auch, ich denke, dass es fast 4 Monate gedauert hat, bis der erste Teil der Zusammenführung, das "Sich-an-die-Präsenz-der-anderen-gewöhnen" abgeschlossen war. Dann erst kam die echte Annäherung der beiden.

Dass Tammy inzwischen wieder mit Körperkontakt bei Dir schläft und sich auch mal auf dem Boden fläzt, ist für mich ein Zeichen, dass sie zumindest kein großes Problem hat.

Von daher: alles gut!

Ja, das macht sie aber auch nur neuer Bachblütenmischung und Globulis sei dank.
Aber immerhin, sie macht es und nur das zählt.
Ich denke auch, dass sie noch eine Weile braucht.

Ich bin nur heilfroh, dass sie keine von denen ist die direkt die Flucht nach draußen ergreifen und nicht mehr Heim kommen wollen. Dann wäre ich nicht mehr so entspannt :massaker:

Ich kann Faye jetzt schon aus er Hand füttern 😎

Für mich klingt das alles sehr gut. Das wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben