Aus eins mach drei

  • Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart::pink-heart:... da hüpft mir doch das Herz :pink-heart:

( das wäre doch ein Video, für die, die immer noch glauben, Katzen seien Einzelgänger!)
 
A

Werbung

Wobei Faye Zora da auch manchmal heftig in die Schranken weist, wenn sie nicht mehr kuscheln mag und Zora nicht aufhört. Das geht dann auch schonmal bis Zora quietscht.

Gestern haben wir wieder einen "offene-Gittertür-Moment" eingebaut. Lief auch wieder gut. Faye weiß nun schon, dass Tammy Abstand möchte und respektiert das auch völlig. Zora musste natürlich unbedingt mal gucken gehen und da hagelte es Backpfeifen und Faucher und dann hat Tammy die Flucht ergriffen, war aber nur eine Minute später wieder völlig entspannt. Wenn Zora ihren Wunsch nach Distanz nun auch noch respektiert, dann läuft es richtig gut.

Wir haben ja auch ab nächste Woche 2,5 Wochen Urlaub. Ich hoffe wir machen da nochmal große Fortschritte.
 
Wow! Ich muss zugeben! Ich habe bei 53 Seiten nicht Alles gelesen! Aber im grobem Überblick! Super! Freu mich für euch alle! 🙂 Wir haben damals die Holzhammermethode genutzt.. War nicht so gut, aber am Ende Gott sei Dank doch gut gegangen.. Dank der beiden Kater! 😉 wenn ich es richtig gelesen habe, lebt der rote in der Nachbarschaft? Wenn die 3 sich erstmal richtig zusammengerauft haben, wird der wohl keine Chance mehr haben! 😉
 
Wir mussten mit Tammy heute morgen zum Tierarzt, da sie als sie vom Freigang kam praktisch nur noch auf drei Beinen lief und blutverklebtes Fell am Kopf hatte. Die TÄ tippt auf eine Klopperei und dass sie dabei ins Bein gebissen wurde. Das Blut im Fell war jedoch nicht von ihr. Vielleicht hat der Kater ja ordentlich was abbekommen.

Nun gibt es also wieder 5 Tage AB 😕
 
Oh je, die arme Tammy.
Weißt Du, ob das der Kater aus der Nachbarschaft war. Wenn ja, würde ich auf jeden Fall seine Halter noch mal ansprechen. So was geht ja mal gar nicht.

Gute Besserung für die Süße. Sie soll sich schnell erholen.
 
Oh je, die arme Tammy.
Weißt Du, ob das der Kater aus der Nachbarschaft war. Wenn ja, würde ich auf jeden Fall seine Halter noch mal ansprechen. So was geht ja mal gar nicht.

Gute Besserung für die Süße. Sie soll sich schnell erholen.

Ich vermute es, da alle anderen Katzen in der Nachbarschaft friedlich sind. Das bestätigen auch alle anderen Katzenbesitzer hier.
Ich habe ja schon mal mit den Besitzern gesprochen, aber die sind nicht einsichtig und meinten sogar Tammy würde sich vielleicht wegen der Bachblüten nicht wehren und lauter so einen Unsinn. Die sagten ernsthaft zu mir ihr Kater habe keinerlei aggressive Charakterzüge - komisch, dass wir beileibe nicht die ersten sind deren Katze von ihm verprügelt wird 🙄

Aber wie gesagt, das Blut im Fell war nicht ihres, meine TÄ tippt dass es ihn dann wohl auch gut erwischt hat 😉
Aber ich bin auch guter Dinge, dass die Mädels sich so zusammenraufen, dass sie sich dann auch beistehen, wenn da so ein oller Kater kommt und meint er muss sich mit einer der drei anlegen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Kittieeee,
wie geht es Tammy?
Und wie reagiert sie auf Faye und Zora? Veraendert der (vermutliche) Katerangriff ihr Verhaeltnis zu den beiden oder macht sie da durchaus Unterschiede?
 
Hallo Kittieeee,
wie geht es Tammy?
Und wie reagiert sie auf Faye und Zora? Veraendert der (vermutliche) Katerangriff ihr Verhaeltnis zu den beiden oder macht sie da durchaus Unterschiede?

Tammy geht es soweit wieder gut. Die TÄ meinte, dass es gut war, dass wir sofort gekommen sind und daher durch die zeitnahe Behandlung mit AB keine Entzündung auftreten dürfte.
Die Reaktionen auf Faye und Zora werden stetig besser. Beim letzten aufeinandertreffen saßen Faye und Tammy nur ca. 1 Meter voneinander entfernt und es wurde nicht gefaucht oder gehauen. Aber fauchen und hauen ist hier generell bisher das "schlimmste" gewesen was kam. Wenn es Tammy zu viel wird tritt sie auch oft von sich aus den Rücktritt an.

Was die Katerangriffe angeht macht sie scheinbar wirklich Unterschiede, denn wir konnten bisher nicht feststellen, dass sie zu den beiden Neulingen nach Katerangriffen aggressiver gewesen sei. Aber bisher hat noch kein Katerangriff sie gehindert maximal 30 Minuten später wieder raus zu wollen - lässt sich halt einfach nicht unterkriegen unsere Maus :pink-heart:
 
Jetzt ist die Gittertür schon eine Stunde offen, aber statt raus zu kommen machen die Mädels lieber das hier 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man die arme Tammy.

Guckt doch mal ob ihr den Kater nochmal seht und ob er verletzt ist.
Dann würde ich den Besitzern erstmal die Tierarzt Rechnung geben


Jetzt ist die Gittertür schon eine Stunde offen, aber statt raus zu kommen machen die Mädels lieber das hier 🙄
Das ist ohne Zoom 😎
26090614gp.jpg

Ganz ganz toll!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Oh man die arme Tammy.

Guckt doch mal ob ihr den Kater nochmal seht und ob er verletzt ist.
Dann würde ich den Besitzern erstmal die Tierarzt Rechnung geben
Ich halte ja schon immer Ausschau, aber seit Freitag Morgen habe ich ihn hier nicht mehr gesehen. Naja, diese Rechnung kann ich denen nicht aufs Auge drücken, weil ich nicht sagen kann ob er es war. Rein theoretisch kann sich Tammy auch mit ner Beute verschätzt haben und wo runtergefallen sein. Das mit dem Biss im Bein ist die Vermutung meiner TÄ.
Aber ich muss sagen, wenn ich ihn die Tage sehe und feststelle er war es, dann ist das für mich ausreichend Genugtuung - dann sind wir eh quitt 😎

Ganz ganz toll!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ja, die zwei sind schon süße Zwerge. Faye hat ganz schön Masse zugelegt :stumm:
Faye hat nun auch Gefallen an der Spielschiene gefunden 😀
 
Werbung:
Was die Katerangriffe angeht macht sie scheinbar wirklich Unterschiede, denn wir konnten bisher nicht feststellen, dass sie zu den beiden Neulingen nach Katerangriffen aggressiver gewesen sei.

Das ist toll!

Wie ist es denn mit der offenen Gittertuer weitergegangen? War Tammy zuhause?
 
Das ist toll!

Wie ist es denn mit der offenen Gittertuer weitergegangen? War Tammy zuhause?

Ja, Tammy war Zuhause, pennte aber auf dem Kratzbaum ganz oben. Ich glaube das Schmerzmittel (Onsior) hat Tammy total müde gemacht.

Irgendwann hat Faye sich doch mal ins Wohnzimmer getraut, aber nur so vorne im Bereich der Tür. Dann ist es Tammy aufgefallen und sie schaute ganz pikiert. Ich haben Faye und Zora dann wieder ins Zimmer gebracht, denn sie waren ja auch schon lange frei unterwegs und wir wollten eh ins Bett gehen.

Gestern gab es keine Begegnung, weil Tammy 7,5 Stunden weg und danach total verstört war. Vermutlich war sie irgendwo eingesperrt. Heute ist alles wieder gut und wenn sie mal drinnen ist nutzen wir die Gelegenheit und locken sie nochmal zur Gittertür und öffnen diese.
 
Tammy lässt es im Moment ja richtig krachen. Erst kam sie humpelnd und Blut verschmiert nach Hause - wir also ab zum TA. Gestern blieb sie fast 8 stunden weg und war den Rest des Tages völlig verstört. Heute war sie wieder die alte und was ist? Sie kommt vorhin heim und die rechte Hinterpfote ist leicht blutig - scheinbar hat sie sich die Kralle rausgerissen. Wir haben Octenisept drauf gesprüht - fand sie natürlich richtig kacke. Wir rufen nachher, wenn die Sprechstunde vom TA losgeht mal an und fragen nach, ob die meinen die TÄ sollte mal drauf schauen.

Ich sehe unser Kölnwochenende schon ins Wasser fallen 😩
 
Oh man, Tammy nimmt jetzt aber auch ales mit😱
 
Tammy nimmt aber gerade alles mit, was? :verstummt:
Gute Besserung fürs Pfötchen!
 
Werbung:
Tolles Video! Es wird laaaaaangsam - aber es wird :pink-heart:
 
Allerliebst die beiden Mädels. Immer wenn ich lese, dass sich eine Katze das Fell kahlputzt, möchte ich meine Erfahrung weitergeben: Bei unserem Kater war es änlich, wir hatten eine Tierarztodysee hinter uns, Futter vertrug er mal besser mal schlechter, das mit dem Fell wurde nicht besser und er sah irgendwann recht klapprig aus und das obwohl ich nicht auf runde Katzen stehe. Mir fiel irgendwann ein, dass er evtl. eine Dysbalance der Darmbakterien hat und sprach meine TÄ an, ob sie was hätte zum Aufbau. Sie gab mir Flora Complex (für Hunde, enthällt Enterokokkus faecies) und das raspelte ich vorsichtig unters Futter. Nach einiger Zeit war der Kater ausgeglichener, nicht mehr so nervös, das Fell wurde besser und er hat mehr auf den Rippen und der Stuhl wurde fester. Es gibt sicher "ausgefeitere" Möglichkeiten einen Darmaufbau zu machen, trotzdem wäre es m.E. eine wichtige Denkrichtung.
 
Giovi, das ist ein super Tipp. Wenn Taskalis Theorie stimmt schlägt ihr das Parasitenmittel auf den Darm und dann wäre eine Darmsanierung genau das richtige.
Kann man das einfach nach gut dünken ohne vorherige Kotprobe machen? Und wie stelle ich sicher, dass Zora es frisst und nicht Faye? Fragen über Fragen 😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben