Aus eins mach drei

  • Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
26363479kl.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das ist sooooo süß!!!

Wie läufts denn bei den dreien?
 
A

Werbung

Ich war jetzt eine ganze Zeit nicht hier und hatte einiges Nachzulesen.
Es ist schön, dass die drei Mädels sich immer besser verstehen.
Und für Tammy und Zora sind die Daumen gedrückt. Sind die kahlen Stellen besser?
 
Sehr süße Fotos! Vor allem der mit Faye auf dem Rücken und das mit Tammy im Vordergrund und den 2 Stalkerinnen im Hintergrund! 😀

Es wird, es wird! :pink-heart:
 
Wie läufts denn bei den dreien?
Es wird. Man kann jetzt bei den ZuSaFü's auch öfter mal nebeneinander sitzen beim Leckerli verteilen - so ganz ohne fauchen und so 😉
Ansonsten braucht es halt einfach Zeit. Gejagt wird jedenfalls nicht mehr.

Ich war jetzt eine ganze Zeit nicht hier und hatte einiges Nachzulesen.
Es ist schön, dass die drei Mädels sich immer besser verstehen.
Und für Tammy und Zora sind die Daumen gedrückt. Sind die kahlen Stellen besser?
Ja, Zora hat gar keine kahlen Stellen mehr und Tammys wachsen scheinbar auch gerade wieder zu, jedenfalls leckt sie sich auch deutlich weniger als vorher.

Sehr süße Fotos! Vor allem der mit Faye auf dem Rücken und das mit Tammy im Vordergrund und den 2 Stalkerinnen im Hintergrund! 😀
Dat rote, vorlaute, freche was sich da rumrollt ist Zora 😀
Ja, das sieht einfach so aus als hätte Tammy ein Selfie gemacht 😀

Es wird, es wird! :pink-heart:
Ja, langsam aber sicher 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups! Schulliung ... ich übe die Namen ein und gelobe Besserung!
Auf jeden Fall ist Zora süß!
 
Man merkt langsam deutlich wie viel entspannter Tammy bei den Aufeinandertreffen ohne Gittertür ist und wird. Heute lief es mal richtig richtig gut. Es wurde nicht gefaucht, nicht gehauen und nicht gejagt. Nur mal kurz gemeckert. Als ich Tammy ein Leckerli zugeschnickt habe, welches direkt vor Tammy in der Ecke neben dem Kennel landete und Faye sich ungeachtet Tammys Anwesenheit darauf stürzte dachte ich Tammy klatscht ihr jetzt so richtig eine und/oder jagt wieder, aber was macht sie? Schnüffelt am Po, meckert und geht weg 😱
Nicht mehr lange und wir lassen sie in unserer Anwesenheit immer frei laufen 😎
 
Werbung:
Super!
Geduld zahlt sich aus - ihr macht das echt toll :zufrieden:
 
Huhu,

hab auch schon länger nicht mehr gelesen ... liest sich gut... die letzten Sachen

Also Gittertür ist noch drin?
 
Ja, aber wurde ja nach vorn ins Wohnzimmer verlagert, sodass die Mädels jetzt mehr Platz haben und Tammy kann sich nicht mehr so entziehen.
 
ah ja 🙂 ........ 😀 :pink-heart:

der meckert über meine Textlänge 🙄
 
Hach wie toll es bei euch läuft :pink-heart:
 
Werbung:
Wir hatten den Mädels Mittwoch das Schlafzimmer als zusätzlichen Raum eröffnet, nachdem wir ein Brett unters Bett geschraubt haben damit sie nicht mehr drunter kriechen können. Nun hat gestern aber eine von beiden auf Männes Seite gepieselt. Wir haben die Bettwäsche gewechselt und die bepieselte Bettwäsche habe ich gewaschen. Aus der Matraze (hat zum Glück einen Überzieher) habe ich bestmöglich das Pipi mit Zewa rausgeholt und mehrmals mit Wodka eingesprüht - eben so oft bis es nicht mehr nach Pipi roch.

Ich dachte erst das sei eine Unsicherheitshandlung, aber Zora hat sich scheinbar eine Erkältung eingefangen. Jedenfalls ist sie heute für ihre Verhältnisse eher ruhig und kötzelt öfter nach dem fressen. Vorhin habe ich eine kleine Leckerlirunde gemacht (ein Stängli an beide verteilt) und das kam kurz danach im KaKlo retour. Nun frage ich mich, ob das Pieseln nicht vielleicht doch damit zusammenhängt? Der Kot war auch wieder breiig.
Sollte ich mit ihr zum TA oder erstmal noch beobachten und abwarten? Fieber hat sie keines.

Kotprobe habe ich gestern zum TA gebracht und wird auch erstmal auf Giardien untersucht. Da meldet sich die Praxis am Montag bezüglich des Ergebnisses.
 
Beim Wildpieseln habe ich immer die Befürchtung, dass auch eine Blasenentzündung mitspielt. Das ist extrem schmerzhaft und sorgt für weiteres Pieseln, daher tendiere ich immer dazu, das abklären zu lassen. Nur von einer Erkältung fangen die meisten Katzen nämlich nicht das Wildpieseln an, würde ich denken.
 
Wir werden das Schlafzimmer jetzt wieder zu lassen und wenn es eine Blasenentzündung ist müsste sie ja trotzdem weiter wildpieseln. Weiche Orte gibt es dafür ja trotzdem noch genug.

Bei Zora muss man sich halt drei mal überlegen, ob man sie zum TA schleift, weil es sie wieder sehr zurückwerfen würde in ihrer Entwicklung hier bei uns.
 
Ich habe mich jetzt die letzten Tage durch den ganzen Thread gelesen und kann nur sagen "chapeau" wie ihr das bisher gemeistert habt und welche tolle Entwicklung es bei euch nach den Anfängen genommen hat.

Dass Zora jetzt ins Bett gepieselt hat, ist eine blöde Wendung. Falls kein Infekt dahintersteckt, weiß Taskali Zora vielleicht einzuschätzen, ob es eine Stressreaktion gewesen sein könnte.

Aber ich bin mir sicher, ihr werdet dem Problem mit eurem Einfühlungsvermögen auch auf die Spur kommen und herausfinden was die Ursache ist.
 
Werbung:
Achja, Faye ist heute bei Tammy auf Tuchfüllung gegangen. Tammy hat ein Leckerli gefuttert und Faye hat den Moment genutzt und sich an sie geschmiegt. Tammy war erst noch abgelenkt durchs futtern, hat dann aber gemeckert - sonst nichts, kein Hauen, kein Fauchen. Faye wickelt Tammy bestimmt noch um ihr kleines Pfötchen :pink-heart:
 
Zora hat wohl die Grippe, jedenfalls würgt sie, wenn sie gähnt und hört sich heiser an. Und zu allem Überfluss ist der Giardientest auch noch positiv 😱 🙁

Ich würde am liebsten direkt mit ihr zum TA, weil unsere TA das Vertrauens morgen nicht da ist und ich nicht weiß wie die bei Scheuchen drauf ist, aber mein Freund hat Spätschicht und meine Nachbarin des Vertrauens ist im Urlaub und allein kriege ich Zora unmöglich eingetütet und bis Mittwoch möchte ich auf keinen Fall warten.

Eine positive Nachricht gibt es aber doch: es wurde seit Samstag Abend nicht mehr wildgepinkelt womit der Blasenentzündungsverdacht eher vom Tisch sein dürfte. Vielleicht hat sie das Schlafzimmer mit ihrem Unwohlsein in Verbindung gebracht und dann aus Unsicherheit wildgepinkelt. Oder sie mag den Geruch meines Freunds nicht, denn der scheint wie eine Droge zu sein. Tammy jedenfalls reagiert auf Sachen von meinem Freund in denen er geschwitzt hat wie auf Baldriankissen und reibt sich daran und sabbert wie eine Verrückte.

EDIT: ich habe sie mit einem Trick doch schnell in die Box bekommen und ganz ohne scheuchen. Wir sitzen nun beim TA und warten bis wir dran sind. Armes Mäuschen 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück ganz feste die Daumen!
 
So wir sind wieder da. Unsere TÄ vermutet, dass das Kötzeln und die Schlappheit auch von den Giardien kommen könnten, hat ihr aber trotzdem ein Antibiotika bespritzt. Nun gibts eine Panacur-Kur für alle drei. 5 Tage, dann 3 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage und ansonsten täglich desinfizieren, mit jeder Mahlzeit frische Näpfe und einmal Täglich die Klos ganz leeren, heiß ausspülen und mit frischer Streu befüllen - yay, welch ein Spaß :dead:

Ich bin sehr stolz auf Zora. Wir sind vor einer halben Stunde vom TA Heim gekommen und ich war schon darauf gefasst, dass sie sich jetzt die nächsten 2 Tage erstmal nicht mehr groß blicken lässt, aber gerade eben stand sie schon wieder neugierig an der Gittertür. Da gab es zur Belohnung gleich mal eine kleine Leckerlirunde nur für sie und Faye :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben