Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Toll, ich sehe gerade, dass man Panacur nicht mit Milchprodukten geben darf. Die Info wäre vorher gut gewesen, denn Faye haben wir es jetzt die ganze Zeit mit Frischkäse gegeben, weil die keine Leberwurst mag 🙄
(wir haben von der TÄ 3 Blister bekommen und kein ganzes Päckchen mit Packungsbeilage und wir sind mit Tabletten auch nicht so bewandert, dass wir daran gedacht hätten danach zu schauen mit was man das geben darf oder auch nicht).

Ich wüsste aber auch nicht wie ich eine Hälfte dieser fetten Tabletten in einem Leckerlstängelchen verstecken sollte (die sind so groß wie humanmedizinisches Antibiotika). Malzpaste mögen beide nicht.

A

Werbung

Oh okay, ich kenne die Größe nicht.
Wir haben die Aldistängchen hier - da nehme ich ein großes Stück und zerknete die ... die sind dann fast wie Knete und so kann ich mir einen großen platten Kreis zurecht kneten, da die Tablette rein legen und so umschließen.
Aber ich hab hier bisher nur normal große Tabletten gehabt und die dann noch geviertelt.

Wenn Knabberstängchen gehen, werden bestimmt auch Cat Yums (Vitakraft glaub ich) gefuttert. Die sind wie Knete, da lässt sich einfach alles drin verstecken.
Für jetzt sofort wär Thunfisch noch ne Idee, der überstinkt auch fast alles und ist meistens irgendwo hinten unten im Schrank.😉

Oh okay, ich kenne die Größe nicht.
Wir haben die Aldistängchen hier - da nehme ich ein großes Stück und zerknete die ... die sind dann fast wie Knete und so kann ich mir einen großen platten Kreis zurecht kneten, da die Tablette rein legen und so umschließen.
Aber ich hab hier bisher nur normal große Tabletten gehabt und die dann noch geviertelt.

Die haben wir auch hier und auf die ist Zora auch total scharf.
Mal sehen, ob ich daraus morgen was zaubern kann.

Tammy hat uns heute wieder überrascht. Faye stand an der Gittertür und Tammy ist recht zügig auf sie zugegangen und wir dachten schon "Ohweh, jetzt wird wieder gefaucht und gehauen 🙄", aber stattdessen haben die zwei mehrere Sekunden aneinander geschnüffelt und dann ist Tammy einfach wieder weggegangen 😱 😱 😱
Und bei der ZuSaFü habe wir Tammy ein Leckerli zugeschnickt und Faye ist wieder hingestürmt und wollte es sich krallen und da hat Tammy ihr nur eine leichte Backpfeife gegeben und das lecker gefuttert - ohne meckern, jagen oder fauchen 😱

Hah, es wird mit den Mädels.😀

Wir haben es gestern noch in sie rein bekommen indem wir es ihr ins Fell geschmiert haben.

Vielleicht kann ich die Leckerlistänglis aufquellen und das pulverisierte Panacur dann druntermischen.

Werbung:
Schön, dass es bei euch jetzt auch so gut läuft.

Hier gejt so ziemlich alles pulverisiert mit schlecknack rein. Hilde kriegt man am besten mit Thunfisch. Da muss die Tablette nicht mal pulverisiert werden. Den frisst sie so selig dass die Tablette einfach übersehen wird.

Sowas haben wir hier rumliegen. Das probiere ich nachher mal, ob Zora das überhaupt nimmt.

Ich glaube ich weiß jetzt warum Zora das Panacur-Leckerli nicht mehr frisst.
Ich habe übers WE mal ein bisschen herumgetestet und festgestellt, dass sie mittags z.B. weiter brav Leckerlis und auch Leberwurst annimmt, nur abends nicht. Wir haben das Panacur halt immer abends gegeben und dann halt auch so in Schüsseln und beiden gleichzeitig und dieses "Ritual" hat sie vermutlich durschaut. Ich werde das Ritual deshalb jetzt mal durchbrechen und biete nur ihr die Panacur-Leberwurst direkt nach der Arbeit an und wenn das trotzdem nicht klappt schmiere ich es halt wieder ins Fell - hat die letzten zwei Tage gut geklappt und das Vertrauen in mich keineswegs erschüttert. Sie kommt nach wie vor angelaufen, brüllt mich an, streicht mir um die Beine und lässt sich streicheln 🙂

Es sind ja nur noch zwei Tage, dann ist es hoffentlich geschafft.
Zora haben wir es zum Glück nie in Frischkäse gegeben, sondern immer in Leberwurst sodass immer die volle Dosis angekommen sein müsste *puh*

Boah überreden will ich echt nicht aber Livia klingt echt perfekt gerade auch weil ihr dann keine dritte hättet die Aufmerksamkeit will
Jetzt bin ich still:grin:

Haha, habe gerade dieses Zitat wieder gefunden. Von wegen die will keine Aufmerksamkeit - sie brüllt geradezu danach 🙄

Habe ich schon erzählt, dass sie morgens wenn sie meinen Wecker hört sofort zur Tür tapst und losfiepst? 😀

Nee, auch wenn sie manchmal nervt, so ist sie doch nicht mehr wegzudenken und wenn ich bedenke, dass sie mir damals als Mitlaufkatze "verkauft" wurde und mir heute auch schon um die Beine streicht und sich streicheln lässt, dann ist das echt ne 180° Wende. Wobei ich aktuell die einzig bin die Zora überhaupt anfassen und Faye richtig ausgiebig bekuscheln kann. Bei meinem Männe sind sie noch skeptisch, das liegt aber daran, dass er ein Fernstudium macht und daher oft nicht da ist und viel zu lernen hat.

Morgen ist der letzte Tag mit Panacur und dann mal schauen, ob wir es überstanden haben. In der 3-tägigen Pause fing der Kot am zweiten Pausentag wieder an zu stinken. Ich hoffe das ist dieses mal nicht mehr so. Wenn doch würde ich direkt Rücksprache mit meiner TÄ halten.

Im roten Forum wurde mir vorgeschlagen Zora das Panacur mit Thunfisch unterzujubeln. Sie hat es zwar gefressen, aber eher häppchenweise also habe ich das Zeug wieder weggepackt und ihr wieder Leberwurst ins Fell geschmiert. Ich bin froh und erstaunt zugleich, dass sie mir das gar nicht übel nimmt und es ihr Vertrauen in mich kein bisschen zu erschüttern scheint. Sie überrascht mich echt immer wieder :pink-heart:

Hahahahaha

Ich bin total froh, dass meine Aussage so überhaupt gar nicht eingetreten ist :grin:

Werbung:
Das klingt ganz toll, finde ich! Schön, dass manche Vorhersagen nicht so eintreffen und trotzdem alles Bestens ist. In einem Jahr wirst Du in diese Einträge kurz nach dem Einzug der beiden schauen und nur schmunzeln, wie schön sich beide entwickelt haben! :pink-heart:

Das klingt ganz toll, finde ich! Schön, dass manche Vorhersagen nicht so eintreffen und trotzdem alles Bestens ist. In einem Jahr wirst Du in diese Einträge kurz nach dem Einzug der beiden schauen und nur schmunzeln, wie schön sich beide entwickelt haben! :pink-heart:

Die beiden haben sich jetzt schon unglaublich toll und über unsere Erwartungen hinaus entwickelt. Alles was jetzt noch kommt ist nur Sahnehäubchen :pink-heart:

Wahrscheinlich haben sie sich so schnell entwickelt, weil Ihr nichts erwartet und sie einfach so annehmt, wie sie sind. Und sie sind ja erst wenige Wochen bei Euch. In den nächsten 2 Jahren werden die beiden noch viele Schrittchen gehen ... in Eure Richtung. Und ich freue mich wahnsinnig für Euch! :pink-heart:

Gerade von Zora haben wir wirklich nichts erwartet, weil es hieß hat kein Interesse am Menschen. Nunja, jetzt weiß ich nicht mehr wo ich zuerst streicheln soll, wenn ich ihre Zone betrete. Und eine Lauter als die Andere 🙄
Faye schnurrt dann mega laut und Zora quasselt in einer Tour - so wie eigentlich immer 😀
Wenn ihr langweilig ist setzt sie sich an die Gittertür und brüllt bis jemand kommt 😛

Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt 😀

Und wie macht sich Tammy zur Zeit?

Werbung:
Und wie macht sich Tammy zur Zeit?

Aufgrund der Giardien und der damit verbundenen Hygienemaßnahmen, die viel Zeit in Anspruch nehmen und alle drei Miezen auch stressen haben wir die Aufeinandertreffen reduziert von 1x täglich auf 1x alle 2-3 Tage.
Wobei Zora dadurch irgendwie mehr aufzutauen scheint.
Anfangs hat sie sich immer versteckt, wenn ich zum putzen kam.
Jetzt sitzt sie oft auf der Fensterbank oder irgendwo anders offen im Raum und guckt was ich da so mache.

An der Gittertür sind die Reaktionen von Tammy nach wie vor gemischt.
Mal faucht und haut sie, mal macht sie gar nichts. Vor ein paar Tagen ging sie zügig zur Gittertür, sodass wir dachten "Gleich wird wieder gehauen und gefaucht 🙄", aber stattdessen haben sie und Faye sich ausgiebig beschnüffelt und dann hat sie sich einfach umgedreht und ist wieder weggegangen 😱
Insgesamt werden solche Überraschungsmomente immer häufiger - verläuft also alles noch positiv würde ich sagen 🙂

Das ist doch schön!
Ich hoffe, Ihr lobt immer ausgiebig! :pink-heart:

Das ist doch schön!
Ich hoffe, Ihr lobt immer ausgiebig! :pink-heart:

Natürlich 🙄 Tammy wird dann schön mit Leckerli und überschwänglich netten Worten vollgestopft - so wie es sich für brave Katzenmädchen gehört 😀

Hrhr! 😀
"Früher oder später kriegen wir Euch ..." 😀

Einfach klasse, wie es bei Euch läuft!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben