ElinT13
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde trotzdem noch eine Urinuntersuchung machen lassen. Es kann sein, dass die Blasenentzündung nicht dauernd gleich weh tut.
Auf jeden Fall wünsche ich der Maus gute Besserung und schicke ein entsprechendes Wohfühlbussel an Euch!
Ganz einfach: der Arzt kann durch Punktieren Urin ergattern, ganz unkontaminiert.
Frag erst mal deinen TA ob das AB was gespritzt wurde, evtl. auch gegen Blasenentzündungen wirksam ist.
Das ist eine gute Idee, ich rufe gleich morgen mal an und frage nach.
Falls du dennoch Urin abgeben musst, frag den TA gleich nach einer spez. Streu welche das Pipi nicht aufsaugt (hab den Namen gerade nicht im Kopf). So muss Katzi nicht extra zm TA für eine Punktion.
Nur muss ich sie dafür wieder zum TA schleifen. Keine Ahnung wie ich sie nochmal in den Kennel bekommen soll 😕
Ganz einfach: der Arzt kann durch Punktieren Urin ergattern, ganz unkontaminiert.
"Ganz einfach" ist wahrscheinlich übertrieben, das ist richtig. Allerdings wundere ich mich schon, dass einmalige Unsauberkeit so einfach hingenommen wird, denn bei uns kam das noch nie vor. *klopfaufholzdassessobleibt* Vielleicht empfinde ich Unsauberkeit auch daher als Warnsignal, das ich immer gerne abgeklärt haben würde.
Aber gut, so viel Erfahrung habe ich mit Katzen nicht, da wissen andere (wie Du, Doc) viel mehr.
Zum Einkenneln:
Kennst Du das?
http://haustierwir.blogspot.de/2011/11/katzen-und-kennels-wie-kriegt-man-sie.html
Finde die Idee ganz nett. Hab es aber noch nicht selber ausprobiert, mit dem Kennel (nur so schon in einen bestimmten Raum "gescheucht").
Bei mir hat es bislang mit Leckerchen in den Kennel werfen funktioniert.
Richtig. Und gerade Zora ist da nochmal ein besonderer Fall. Sie lässt sich zwar inzwischen immer mal wieder anfassen, aber gewiss nicht so, dass man sie packen könnte, geschweige denn auf den Rücken drehen.
Bei einer Scheumiez ganz einfach, mal eben so, nur um einen sehr wagen Verdacht auszuschliessen, die Blase punktieren? 😱
Das zeigst du mir mal wie das geht. 😉
Das ist ja, so wie ich das verstehe, keine Katze die man einfach mal auf den Tisch setzt. Ich sag nicht, das das nicht geht, aber es wäre alles andere als einfach. Da sollte schon ein bisschen mehr Verdacht da sein, als einmalige Unsauberkeit, die noch dazu im Zusammenhang mit nachgewiesenen Giardien und Erbrechen aufgetreten ist.
Ohshit - ich les das jetzt erst
Ich frag mich grad, wo das herkommt mit den Giardien - ich hab die Truppe bezüglich Giardien komplett durchtesten lassen - zwar mit Schnelltest, aber bei 3 x negativem Schnelltest bezweifle ich, dass der 3 x falsch war...
Ich kann mir das nur so erklären, dass sie es inaktiv getragen hatte und durch den Umzugsstress rauskam...
Achmensch, das tut mir echt leid.... 🙁
Wegen dem einmaligen pieseln würde ich mich da nicht verrückt machen, wenn es ihr nicht gut geht und noch dazu ja gerade die Erweiterung ihres Lebensraums war, dann ist das schon arg viel. Sollte es nochmal vorkommen, dann würde ich auch weiter forschen, aber aktuell würde ich mich auf die Giardien konzentrieren.
Ich drück die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff kriegt.