Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Hrhr! 😀
"Früher oder später kriegen wir Euch ..." 😀

Einfach klasse, wie es bei Euch läuft!

Vor allem kriegen die beiden Tammy irgendwann. Zora hält sich noch sehr bedeckt und ist bei den Aufeinandertreffen immer eher im Hintergrund, aber Faye sucht immer mal wieder "zufällig" die Nähe von Tammy :pink-heart:

A

Werbung

So, gestern letzte Portion Panacur in die Katzen gestopft und nun hoffen, dass wir es überstanden haben.
In der 3-tägigen Pause fing Zoras Kot ja an Tag zwei wieder verdächtig an zu stinken.
Ich hoffe das passiert jetzt nicht mehr. Wenn doch halte ich direkt Rücksprache mit meiner TÄ, aber noch hoffen wir das Beste.

Genau! Einfach positiv sein, ein letztes Mal super mega Reinigung, weiterhin die Klos und dann wird das schon!

Das schlimmste ist eigentlich, dass man jetzt 3 Wochen warten muss!

Der Schlachtplan steht schon. Wir reinigen (Böden wischen und Flächen putzen) jetzt noch bis einschließlich Sonntag täglich den Bereich von Zora und Faye und ab Montag nur noch alle zwei Tage. Näpfe und KaKlos werden aber weiterhin täglich ausgetauscht. und auch die Kratztonne wird weiterhin täglich mit Halamid eingesprüht. Die Näpfe tauschen wir täglich und kochen die benutzten aus, genauso wie die Unterlage für den Wassernapf (Mehrzwecktuch von Aldi) - wird täglich getauscht, mit Halamid eingesprüht und draußen trocknen gelassen um sie am nächsten Tag wieder zu verwenden. In die Klos kommt ein Beutel, dann eine Lage Zeitung und darüber noch ein Beutel. Bei zwei Lagen Beuteln ohne Zeitung sind meist beide Beutel perforiert gewesen und wir mussten die Klowannen dementsprechend täglich desinfizieren. Jetzt mit der Lage Zeitung dazwischen ist das nicht mehr der Fall und wir brauchen nur noch Beutel tauschen. Wenn wir morgens die Klos reinigen (ohne Komplettaustausch), mit Halamid besprühen und den Rand abgewischen und dann kochen wir die Streuschaufel aus.

Oh, heute gabs einen mega Fortschritt mit Zora.
Sie war gerade mega kuschelig unterwegs und Faye hatte mal wieder keine Lust. Zora kann dann auf meine Einladung zu mir, streifte um mich herum köpfelte vorsichtig meine Hand an und dann ließ sie sich wieder hinplumpsen und ließ mich sie sogar im liegen streicheln :pink-heart:
Das hat sie sichtlich genossen und mit den Pfötchen imaginar getretelt :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Oh, das ist ja herrlich! :pink-heart:
Wenn so etwas das erste Mal passiert, schmilzt man einfach dahin ... es wird bei Euch! 😀

Werbung:
Zora legt sich seit ein paar Tagen immer mal wieder ins Klo und schläft dort. Muss ich mir da Sorgen machen? An sich ist sie fit und die Aussagen im Netz sind gegensätzlich.
Wir haben seit der Giardiensache offene Klos mit Rand, weil es mir zu viel Aufwand ist die Hauben jeden Tag zu reinigen und ohne die Haube würden die Klobeutel nicht halten also haben wir so 4 € Klos beim Fressnapf gekauft für die Giardienzeit. In die Haubenklos hat sie sich nie gelegt.
Liegt es vielleicht daran, dass die ganze Bude nach Schwimmbad riecht und sie deshalb im einzigen Ort der nach ihr und Faye riecht? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Hui, im Klo liegen ... das fände ich auch ungewöhnlich. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass cindyslilli mit ihren 3 Katern auch "Probleme" bekam, als sie alles täglich supergründlich gereinigt hat. Deine Vermutung bezüglich des Geruchs könnte schon stimmen.

Wie lange müsst Ihr denn noch die Putzorgie machen?

Hui, im Klo liegen ... das fände ich auch ungewöhnlich. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass cindyslilli mit ihren 3 Katern auch "Probleme" bekam, als sie alles täglich supergründlich gereinigt hat. Deine Vermutung bezüglich des Geruchs könnte schon stimmen.

Wie lange müsst Ihr denn noch die Putzorgie machen?

3 Wochen 🙁
Wir könnten den Test auch nach 3 Wochen - also in zwei Wochen - machen, aber insofern nicht vorzeitig wieder die typischen Symptome auftreten würde ich gern bis 4 Wochen nach der Behandlung warten um auf Nummer sicher zu gehen.

Mir ist jetzt auch nichts aufgefallen was darauf hinweist, dass sie was haben könnte - sie macht einen rundum fitten Eindruck und ist ja auch nicht unsauber oder so. Gerade bei ihr könnte ich mir schon vorstellen, dass es am Geruch liegt. Sie ist eh sehr unsicher. Aber es ist jetzt auch nicht so als wenn sie nur noch im Klo liegt, das kommt 1-2x pro Tag vor und dann liegt sie da ja auch nicht den halben Tag drin.

Ich behalte sie auf jeden Fall mal im Auge.

Bitte jetzt nicht lachen, aber nimm mal ein getragenes Kleidungsstück von Dir und lege es ihr nach dem Reinigen auf einen Platz, den sie sonst gern hat. Vielleicht nimmt sie das T-Shirt als "Beruhigungsgeruch" an. Bei so unsicheren Katzen kann diese Geruchlosigkeit schon unangenehme Auswirkungen haben, bei cindyslilli waren alle 3 Kater, davon eigentlich keiner richtig ängstlich/unsicher, nach einer Weile eindeutig verunsichert.

´ne andere Idee für das Kloliegen- kann es an der Wärme liegen? Ich glaube Streu hat wie Sand eine kühlere Oberfläche meine ich.
Oder macht sie es auch morgens?
Geruch wäre auch eine plausible These.
Mein einer Kater flüchtet sich meist beim Staubsaugen ins Klo. Das ist am weitesten entfernt (Balkon draussen, Klo überdacht) und für ihn vermutlich ein guter und sicherer Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte jetzt nicht lachen, aber nimm mal ein getragenes Kleidungsstück von Dir und lege es ihr nach dem Reinigen auf einen Platz, den sie sonst gern hat. Vielleicht nimmt sie das T-Shirt als "Beruhigungsgeruch" an. Bei so unsicheren Katzen kann diese Geruchlosigkeit schon unangenehme Auswirkungen haben, bei cindyslilli waren alle 3 Kater, davon eigentlich keiner richtig ängstlich/unsicher, nach einer Weile eindeutig verunsichert.
Das ist eine gute Idee, das probiere ich mal - danke 🙂

´ne andere Idee für das Kloliegen- kann es an der Wärme liegen? Ich glaube Streu hat wie Sand eine kühlere Oberfläche meine ich.
Oder macht sie es auch morgens?
Geruch wäre auch eine plausible These.
Mein einer Kater flüchtet sich meist beim Staubsaugen ins Klo. Das ist am weitesten entfernt (Balkon draussen, Klo überdacht) und für ihn vermutlich ein guter und sicherer Ort.
Sie hat heute Morgen auch drin gelegen und liegt auch spät abends manchmal drin. Zudem haben wir Laminatboden und untendrunter ist die TG. Der Boden ist also eher kühler. Ich probiere das mit dem Kleidungsstück mal und lege ihr das in die Höhle in Kratzbaum oder hinter die Tür neben dem Kratzbaum.

Also, sie liegt nur im Klo, nachdem wir ihren Bereich geputzt haben und auch nur ins saubere Klo. Ansonsten ist sie nach wie vor fit und spielt auch ganz normal übermütig. Würde es ihr schlecht gehen würde sie nicht so übereifrig mitspielen.

Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob wir die Giardien besiegt haben.
Der Kot riecht wieder ganz schön. Wenn der nächste Kot auch wieder so doll riecht bespreche ich mich mal mit unserer TÄ, ob wir gleich Spartrix nachschieben sollen.

Hm ... in einem anderen Thread schrieb SiRu (ich hoffe, ich gebe das sinngemäß richtig wieder), dass die Moro'sche Karottensuppe auch bei Giardien helfen kann. Ich glaube, das war in Cindyslillis Thread ... kannst sie ja mal anschreiben. Ist garantiert besser, als nochmals so eine Hammerkur.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr sie doch besiegt habt!

Einmal aufatmen, der Kot von Zora war heute Morgen wieder nicht stinkig *puh*.
Vielleicht liegt es tatsächlich an der derzeit stark wechselnden Kotkonsistenz. An dem Tag an dem es so doll roch hatte sie auch so Dünnpfiff, dass sie im Flur ein bisschen verloren hat. Kennt ja vermutlich von sich selbst, dass DF auch ohne Parasiten bestialisch stinken kann 😛

Wir behalten es weiter im Auge, aber da ist mir heute Morgen gleich ein Stein vom Herzen gefallen *plumps*

Okay, jetzt bin ich mir ziemlich, dass die Giardien zurück sind...
Ich telefoniere heute Nachmittag mal mit unserer TÄ wegen der weiteren Vorgehensweise. Bis zum Nachtest wären es noch 2 Wochen.

Werbung:
Oh nee! :sad:

Das ist echt Stress für Mensch und Tier. Ich drücke die Daumen, dass Ihr das bald in den Griff bekommt.

Wie blöd :verstummt:
ich drücke auch doll die Daumen, dass die doofen Viecher bald weg sind

Definitiv. Habe bei der Praxis um Rückruf der TÄ gebeten.
Arzthelferin meinte wir sollen mal Kot sammeln und testen, aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein für einen nichtssagenden Test jetzt 15 € rauszuwerfen. 3 Schnelltestes bei Taskali waren ja auch negativ, obwohl sie die Giardien ziemlich sicher schon dort hatte.
Zumal Zora aktuell noch fit ist. Ich möchte nicht warten und riskieren, dass sich ihr Zustand wieder verschlechtert.

Was ist dein Plan?
Mit Spatrix zuschlagen ?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben