Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade kam das Ergebnis vom Giardien Nachtest (ELISA) *Trommelwirbel...
Wir sind NEGATIV! :omg:
Und ich bin ziemlich sicher, dass dieses Ergebnis stimmt, da wir 4 Tage gesammelt haben und der Kot gerade in der Zeit auch wieder arg gestunken hat.

Da Zoras Kot aber sowohl geruchlich als auch von der Konsistenz noch sehr schwankt lasse ich ein Kotprofil anfertigen. Sollte ich da ein großes oder ein kleines machen? Kenne mich da nicht aus.

Sollte dabei auch nichts nennenswertes herauskommen hilft wohl auch nur Umstellung auf Barf - haben wir langfristig ja aber sowieso vor. Wir wollen nur erstmal die Zusammenführung fertig haben um nicht noch zusätzlichen Stress reinzubringen.

A

Werbung

Glückwunsch zum Sieg über die Giardien. Wenn der Kot immer noch stinkt, würde ich ein großes Kotprofil erstellen lassen, dann ist sicher alles abgedeckt.

Oki doki, machen wir 🙂

Im großen Kotprofil ist oft auch nicht alles mit drin. Achte drauf, dass sofern nötig Kokzidien und Clostridien gesondert mitbestellt werden (bei uns mussten die beide extra angekreuzt werden, das wird sicher von Labor zu Labor auch unterschiedlich sein). Tritrichomonas Foetus würde ich auch mit bestellen.

Im großen Kotprofil ist oft auch nicht alles mit drin. Achte drauf, dass sofern nötig Kokzidien und Clostridien gesondert mitbestellt werden (bei uns mussten die beide extra angekreuzt werden, das wird sicher von Labor zu Labor auch unterschiedlich sein). Tritrichomonas Foetus würde ich auch mit bestellen.

Oh, super! Danke für den Hinweis 🙂

Heute lief es richtig gut. Ich lasse mal die Bilder sprechen 😀

Danach hat Tammy ihr ein paar gewatscht und Faye ist wieder runter vom Kratzbaum. Tammy hat sich daraufhin wieder in ihrem Bettchen eingerollt und liegt da immer noch schlummernd drin und Faye und Zora laufen noch frei in der Wohnung herum. Die Gittertür ist jetzt schon über eine Stunde offen 😱 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das läuft jetzt doch richtig gut! 😀
Es wird sicher noch ein paar Watschen geben, aber wo gibt es das nicht?

Eben, Zicken-WG halt 😀
Die Trennung wegen der Giardien hat noch was positives hervor gebracht: Tammy jagt die Mädels nicht mehr *Jubel*

Das ist natürlich klasse!
Ich freue mich für Dich und die Mädels!

Ich war jetzt eine lange Zeit nicht hier und habe gar nicht mitbekommen, dass ihr mit Giardien Probleme hattet. Gut, dass ihr die Dinger jetzt los seid.

Und die Bilder von Tammy und Faye sind wirklich hübsch. Ich lese jetzt wieder mehr mit. Bin doch gespannt, wie es bei eurer Mädels-WG weitergeht.

Sorry, dass von uns im Moment so gar nichts kommt. Privat überschlagen sich die Ereignisse gerade ganz schön und da habe ich nicht so die Zeit und den Kopf hier zu berichten.

Wenn ich jetzt aber eh schon schreibe, gebe ich auch gleich ein kurzes Update:
Es läuft wieder gut an und die Gittertür ist jetzt wieder täglich und oft für mehrere Stunden offen. Wir nutzen es oft, wenn Tammy schlafend auf dem Kratzbaum liegt und machen dann die Tür auf. Tammy ergreift dann nicht gleich die Flucht und lernt, dass die beiden ihr nichts tun und sie in Ruhe lassen, wenn sie ihre Ruhe möchte.

Die Mädels genießen es mehr bei uns Menschen sein zu können - man glaubt es kaum, aber gerade Zora verlangt immer mehr nach menschlicher Nähe und es tut beiden sichtlich gut sich frei in der ganzen Wohnung bewegen zu können. Allerdings muss man alles sichern oder vor Zora verstecken, denn sie versucht an absolut allem zu herumzuknabbern und hat ein Problem der anderen Art - Kleptomanie :omg: Waschlappen, T-Shirts, Socken oder auch Papiere die einem herunterfallen - es ist absolut nichts vor ihr sicher, nur bei Letzterem muss man aufpassen, dass sie es nicht schreddert 🙄

Letztens spielte Tammy mit einem zerknüllten Papier und kickte es dabei versehentlich genau vor Zoras Füßchen. Zora hat nicht lange gefackelt, sich das Ding geschnappt und weg war sie - da hat Tammy ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt 😀
Naja, Tammy hat dann ein neues Papierchen bekommen :zufrieden:

Werbung:
Schön, dass alle so gut zusammenspielen.
Ist inzwischen eine ganz schön lange Zeit mit Gittertür. Habt ihr Bedenken es könnte noch schwierig werden? Wie verhalten sich die Katzen miteinander?

Ich wünsch euch noch eine stressarme Zeit!

Letztens spielte Tammy mit einem zerknüllten Papier und kickte es dabei versehentlich genau vor Zoras Füßchen. Zora hat nicht lange gefackelt, sich das Ding geschnappt und weg war sie - da hat Tammy ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt 😀
Naja, Tammy hat dann ein neues Papierchen bekommen :zufrieden:

Wie süß, das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen! :grin:

Schön, dass alle so gut zusammenspielen.
Ist inzwischen eine ganz schön lange Zeit mit Gittertür. Habt ihr Bedenken es könnte noch schwierig werden? Wie verhalten sich die Katzen miteinander?

Ich wünsch euch noch eine stressarme Zeit!

Ja, wobei wir schon viel weiter wären, wenn uns die Giardien nicht dazwischen gegrätscht wären.
Tammy fing wieder an sie ab und an zu jagen. Wir haben daher Feliway Friends besorgt und dieses nun seit einer Woche in Gebrauch. Es scheint tatsächlich zu funktionieren. Sie scheint seitdem viel relaxter und hat keine Jagdversuche mehr unternommen. Gestern habe ich den Mädels und Tammy Futter gemacht als die Mädels frei rumliefen und dann kam auch Tammy runter und setzte sich vor die Küchentür. Zora ist herumgewuselt und hat gebrüllt, wie immer 🙄, Tammy hat das aber komplett kalt gelassen. Erst als Faye an IHR Futter wollte gabs Gemecker und eine Watschen 😀

Was halt noch oft ist, dass sie relativ schnell nach draußen flüchten will, aber wir lassen sie jetzt einfach nicht mehr direkt. Die Klappe ist eh zu, wenn die Mädels Freigang haben, da Faye schonmal an der Klappe rumgepfötelt hat 😱 - ich glaube die wird das auch ganz schnell raus haben wie die Klappe funktioniert. Tammy muss da halt mal durch und manchmal legt sie sich dann nach 10 Minütchen auch wieder auf ihren Kratzbaum. Die Mädels haben inzwischen kapiert, dass es besser ist sie dort in Ruhe zu lassen und belästigen sie da oben gar nicht mehr.

Klasse das es jetzt wieder besser läuft :grin:

Das Feliway Friends wirkt wahre Wunder.
Tammy ist viel entspannter, jagt die Mädels seitdem gar nicht mehr, ergreift nicht mehr gleich die Flucht nach draußen, blinzelt mit den Mädels und heute gab es zum ersten Mal Nasenküsschen mit Faye ohne Gittertür und komplett ohne meckern, hauen oder fauchen im Anschluss 😱
So darf es gerne weitergehen.

Werbung:
Wahnsinn ist das toll:yeah:

Aber ohne Beweisfotos ist das schwer zu glauben:aetschbaetsch1:

Wir versuchen mal Fotos zu machen bei den Leckelirunden.
Wir konnten hier gestern eine ganz tolle Leckerlirunde zu dritt machen. Alle drei saßen mir relativ wenig Abstand zueinander vor mir und es gab kein Gezicke :pink-heart:

Oh, das ist ja toll! Ich wünsche Euch auch, dass Tammy so entspannt bleibt und die Mädels weiter zusammenwachsen können. :pink-heart:

Heute lief es mal richtig gut. Wir hatten die Tür jetzt mehrere Stunden auf und Tammy wir die ganze Zeit da. Es hat sie nicht nach draußen gezogen, sondern sie hat sich auf Plätze gelegt und gedöst - es wurde nicht einmal gefaucht oder gehauen... nicht mal gefaucht :omg:
Gejagt wir hier seit Feliway Friends in Betrieb ist ja eh nicht mehr.
Selbst als sie gefressen hat und Faye todesmutig an ihren Napf wollte reichte ein böser Blick von Tammy (ungefähr so: :grummel:) um die Situation aufzulösen. Bin echt begeistert, es wird immer besser.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben