Es läuft hier weiterhin gut. Tammy hat ab und zu mal einen schlechten Tag und zickt die Mädels dann viel an. Demletzt hat sie seit langsam mal wieder versucht zu jagen, es aber auch aufgegeben, als ich mich dann entschieden dazwischen gestellt und signalisiert habe, dass sie die Mädels jetzt in Ruhe lassen soll und hat es seitdem auch nicht mehr versucht. Gestern lief es wohl ganz toll. Mein Männe hat Mittwoch seinen freien Tag und war so den ganzen Tag da und somit war die Gittertür halt auch recht viel offen und Tammy hat wohl den ganzen Tag nicht einmal gefaucht, geschweige denn gehauen oder gejagt. Langsam zeigt sie auch Interesse an den Mädels. Geht immer mal von sich aus hin und beschnuppert sie - manchmal gibt's dann gleich eine übergebraten, manchmal geht sie einfach weiter -, schaut den beiden beim fangen spielen zu und geht auch manchmal rüber und schaut was die beiden so machen, wenn sie nicht in Sichtweite sind. Wir werden wohl also demnächst mal den Versuch wagen die Mädels auch nachts in der Wohnung laufen zu lassen. Gerade Faye ist immer schwerer aus dem Wohnzimmer zu locken. Man merkt einfach, dass die zwei unsere Nähe suchen. Wenn ich morgens das Büro betrete werde ich von zwei mega laut schnurrenden Monstern regelrecht überfallen - tut mir auch echt leid für sie, dass die nachts noch ins Büro "müssen".
Mit den Katern ist momentan Ruhe. Wir haben die Kater halt jetzt auch immer Rigoros verjagt, sobald wir sie gesehen haben, egal ob Tammy in der Nähe war oder nicht und seitdem kommen die auch nur noch ganz selten und trauen sich an Tammy scheinbar nicht mehr heran, weil sie glauben wir kommen dann wie aus dem nichts aus dem Gebüsch gesprungen
Ich hoffe ja immer noch, dass Faye und Zora Tammy zu Hilfe eilen, wenn sie sie schreien hören (Tammy schreit sehr laut, das kann man nicht überhören!). Bei Zora wird das wohl eher nichts werden. Bei der bin ich mir ja nicht mal sicher, ob die länger als 10 Minuten draußen bleiben würde. Die ist einfach extrem ängstlich und unsicher. Faye hingegen ist ein richtiger Rüpel. Die weiß was sie will und zeigt das auch klar und deutlich. Faye ist beim spielen etwas grober und mag auch gerne mal ein bisschen raufen - das mag Zora wiederum gar nicht und quietscht immer, wenn Faye sie anrauft und in den Schwitzkasten nimmt. Bei Tammy sollte sie das besser auch nicht probieren, da gibt's gleich ein paar vors Hirn
Bei Faye kann ich mir echt vorstellen, dass die Tammy zu Hilfe eilt und den Katern zeigt wo der Frosch die Locken hat. Zumal sie ja auch immer wieder Kontakt zu Tammy sucht - sie mag Tammy sehr.
Und die Katzenklappe ist nun endlich im Wohnzimmer *freu*