Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist dein Plan?
Mit Spatrix zuschlagen ?

Jepp, ich experimentiere da jetzt nicht noch groß mit Metro rum, dass ja halt nicht selten heftige Nebenwirkungen hat. Bin gespannt was meine TÄ sagt.

EDIT: TÄ hat gerade angerufen. Sie hält einen Nachtest jetzt auch für unsinnig, weil zu früh - wären einfach 15 € für die Tonne. Sie fragte dann, ob wir nochmal mit Panacur versuchen oder jetzt mit Spartrix behandeln möchten. Wir geben dann jetzt also Spartrix im Schema 2-7-1.

Da das Wohnzimmer beim putzen am aufwändigsten ist und Tammy zu 99,9% nicht infiziert ist (wir nehmen noch Kotproben um das zu sichern) legen wir die Aufeinandertreffen solange auf Eis bis das ganze durch ist, weil sonst kriege ich echt noch ein Putz-Burnout :dead:
Wir sind im Panacur-Durchgang eh durch das Putzen auch schon nur 1-2x die Woche dazu gekommen und ob man das jetzt 1-2x pro Woche oder mal 3 Wochen nicht macht, macht in unserem Fall wohl keinen sooo großen Unterschied. An der Gittertür wird schön weiter positiv verstärkt. Meinem Männe sind die zwei heute ins Wohnzimmer ausgebüxt. Faye und Tammy haben dann zum zweiten Mal Nase an Nase geschnuppert und haben sich dann ohne fauchen und murren voneinander entfernt. Zora hat Tammy hinterm Sofa überrascht und ne Backpfeife + meckern kassiert, aber das wars dann auch - läuft 😎

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Seit ein paar Tagen stinkt Zora's Kot nicht mehr und heute waren es zu 2/3 sogar richtige Würste 😱. Nur das letzte Drittel war halt wieder matschig.
Wir warten deshalb doch nochmal ab, nehmen am Wochenende wie geplant die Kotproben und geben sie Montag ins Labor.
Ich hoffe so sehr, dass wir durch sind. Zumindest ist Zora nach wie vor fit wie ein Turnschuh und ich bilde mir sogar ein, dass sie etwas zugenommen hat. Auch in Sachen Zähmung machen wir weiterhin riesige Fortschritte. Sie kommt jetzt mindestens 2x täglich ihre Schmuseeinheiten abholen. Ihr Gesichtsausdruck beim Köpfchen kraulen ist göttlich 😀
Vielleicht kann ich da mal irgendwie ein Bild davon machen vor einem der Spiegel.

Faye und Tammy tauschen inzwischen regelmäßig Nasenküsschen aus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich das toll bei euch, ich freu mich dass es sich so prima entwickelt und lese auch weiter gespannt mit. Eure Geschichte macht auch mir Mut.

Liest sich das toll bei euch, ich freu mich dass es sich so prima entwickelt und lese auch weiter gespannt mit. Eure Geschichte macht auch mir Mut.

Ach, hast du auch eine "Einzelkatze" Zuhause?

Ja genau, und ich war ja so mega-schissig und unentschieden, weil ich Morle nicht mehr wegdenken mag und mir Sorgen machte sie könnte abwandern, wenn ihr die Gesellschaft dann nicht gefällt.

Werbung:
Ja genau, und ich war ja so mega-schissig und unentschieden, weil ich Morle nicht mehr wegdenken mag und mir Sorgen machte sie könnte abwandern, wenn ihr die Gesellschaft dann nicht gefällt.

Das war auch meine Angst.
Ich würde direkt vor Einzug des Neuzugangs schon anfangen Bachblüten zu geben und die Zusammenführung ganz langsam angehen lassen.
Also erst Gittertür, wenn es da gut läuft Gittertür auf, aber immer nur für kurze Sequenzen und dann die Sequenzen immer mehr verlängern.
Das klappt bei uns super.

Das ist ein super Hinweis, danke dir. 🙂 Ich bin auch zuversichtlich weil ich ja inzwischen auch weiß, dass Morle draußen eine Freundin gefunden hat. Sie ist laut TH auch eher deshalb Einzelkatze, weil sie sich zu viel gefallen lässt und sich dann wohl sehr zurückzieht, also eigentlich zu nett ist und sich mobben lässt? Oder halt unsicher, oder beides... *kopfkratz* Auf jeden Fall denke ich nicht mehr, dass sie wirklich allein sein will.

Das ist ein super Hinweis, danke dir. 🙂 Ich bin auch zuversichtlich weil ich ja inzwischen auch weiß, dass Morle draußen eine Freundin gefunden hat. Sie ist laut TH auch eher deshalb Einzelkatze, weil sie sich zu viel gefallen lässt und sich dann wohl sehr zurückzieht, also eigentlich zu nett ist und sich mobben lässt? Oder halt unsicher, oder beides... *kopfkratz* Auf jeden Fall denke ich nicht mehr, dass sie wirklich allein sein will.
Jede Katze ist halt anders, aber genau wie beim Menschen gibt auch bei der Katz zu jedem Topf den passenden Deckel 🙂
Deine Katze braucht also so ne Zora. Die ist so lieb, dass sie nie faucht, kratzt oder haut, geschwiege denn beißt. Wenn sie Angst hat oder unsicher ist geht sie einfach.
Ich möchte hier aber auch zu bedenken geben, dass man sich da täuschen kann. In einem anderen Forum gab es mal einen Fall in dem ein Mädel eine Zweitkatze aus einer Ragdollzucht zu sich geholt hat die vom Züchter als sehr zurückhaltend und total libe mit Artgenossen beschrieben wurde. Bei ihr hat die dann richtig aufdreht und Mobbing vom feinsten betrieben. Was ich sagen will: das deine Morle in der Konstellation im TH schüchtern war heißt nicht zwangsläufig, dass sie es generell ist. Das kommt einfach stark auf die Gruppenkonstellation an.

Die Tigerkatze draußen mobbt sie jedenfalls nicht. Aber es wird natürlich auch so sein dass die sich schon länger kennen und einiges unter einander abgemacht haben... ich werde wohl einfach schauen müssen. Noch passen leider eh die sonstigen Umstände nicht, ich arbeite dran...
Morle reagiert aber generell eher mit Fauchen und Rückzug, so viel habe ich schon beobachtet. Sie wehrt sich, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlt, ich habe aber noch nicht gesehen dass sie wirklich mal ernsthaft auf jemanden (Mensch wie Tier) losgegangen wäre.

Die Tigerkatze draußen mobbt sie jedenfalls nicht. Aber es wird natürlich auch so sein dass die sich schon länger kennen und einiges unter einander abgemacht haben... ich werde wohl einfach schauen müssen. Noch passen leider eh die sonstigen Umstände nicht, ich arbeite dran...
Morle reagiert aber generell eher mit Fauchen und Rückzug, so viel habe ich schon beobachtet. Sie wehrt sich, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlt, ich habe aber noch nicht gesehen dass sie wirklich mal ernsthaft auf jemanden (Mensch wie Tier) losgegangen wäre.

Welche Umstände denn, wenn ich fragen darf?
Wenn es soweit ist schreibe doch einfach mal Taskali an. Sie hat uns ja auch die beiden Neulinge vermittelt und Faye (die eigentliche Auserwählte für Tammy) passt ja zu Tammy wie A... auf Eimer. Zora ist eh so lieb, dass das kein Problem werden wird.

Mal Randinfo zu dem Prügelkater mit dem wir lange Probleme hatten. Der lässt sich jetzt immer seltener hier blicken. Wir haben ihn jetzt schon seit 3 Wochen gar nicht mehr gesehen. DWahrscheinlich hat er das Interesse verloren, weil wir seine Attacken bzw. die Versuche die letzten Male immer vereiteln konnten. Dafür kommt sein Bruder jetzt öfter vorbei, der ist aber deutlich sozialer als sein Oskar. Tammy hat trotzdem Angst vor ihm, obwohl er ihr nichts tut. Entweder hat sie generell Angst vor Katern oder es liegt am Geruch.

Werbung:
Gut, dass der Prügelkater weg ist. Da kann deine Dame wieder entspannt ausgehen und du musst nicht um ihre Gesundheit fürchten.

Süss, wie sehr die kleine, rote Zora die Schmuseeinheiten geniesst!

Wie sieht es denn gesundheitsmässig aus? Schon was Neues?

Süss, wie sehr die kleine, rote Zora die Schmuseeinheiten geniesst!

Wie sieht es denn gesundheitsmässig aus? Schon was Neues?

Es sieht zumindest aktuell so aus als hätten wir das mit den Giardien überstanden. Ab morgen sammele ich Kot und Männe bringt ihn Montag morgen zum TA. Mitte nächster Woche haben wir dann Gewissheit.

Ich bin vor kurzem auf diesen sehr interessanten Artikel gestossen. Vielleicht ist es ja auch was für euch den Verdauungstrakt mit Kokosöl zu stärken.
http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/ausgabe/beitrag/kokosoel-und-parasiten.html

Mein Räuber (links in der Sig.) fährt völlig darauf ab, braucht es wohl auch am dringendsten denn er ist darmsensibel.
Ich hatte bis dato aber gezögert ihm mehr als ab und zu was vom Finger zu geben. Jetzt werde ich ohne schlechtes Gewissen "Kokos-Extraleckerlie" geben. 😀

Werbung:
Sie kriegen schon Kokosöl. Morgens Propolis und abends Kokosöl und einmal die Woche 3 Globuli Natrium Chloratum. Aber trotzdem danke für den Tipp 🙂

Zora in kuschlig - das ist soooo toll :yeah:
Habt ihr toll hingekriegt - alles :zufrieden:

Da bekommt man ja wirklich schnappatmung :pink-heart::pink-heart:

Und er Stuhl auf dem Faye liegt ist ja lustig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben