Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass es so gut läuft!

Vielleicht wirds dem Kater irgendwann zu blöd, wenn er zu viel Gegner hat. Meine (begrenzte) Erfahrung mit Katern und Katzen ist, dass leiser Mietzen den Kürzeren ziehen bei Katern.

Bitter gerne weitere Berichte, Schlafbilder sind genauso willkommen wie Spielbilder 😉

A

Werbung

Einfach nur toll wie ihr das hingekriegt habt. :yeah:
Ein ganz großes Danke an dich/euch - da sieht man halt mal, was man mit Geduld erreichen kann :zufrieden:
Nichts zu danken. Wir haben die zwei ja auch sehr lieb gewonnen und könnten uns nur noch im äußersten Notfall vorstellen sie abzugeben.
Zudem hatten wir uns auch mal darüber unterhalten was wäre wenn und "entschieden" dann lieber Tammy ein schönes Einzelzuhause zu suchen in dem man ihr als Einzelprinzessin gerecht werden könnte.
So hart das für uns auch wäre, aber als vollberufstätiges Paar könnten wir einer Einzelkatze einfach nicht gerecht werden und wegen dem Kater hätte ich auch kein gutes Gefühl dabei sie raus zu lassen während wir arbeiten sind, weil sie halt solche Angst vor ihm hat, dass sie sich dann nicht vom Fleck traut 🙁

Genauso wie ich bei Lilja in ihrem Sinne entschieden habe würden wir es auch bei Tammy tun.

Aber zum Glück ist das gar kein Thema :pink-heart:

Och warte ab. Wir hatten 2 Kater, die zuhause nicht mal wirklich miteinander harmoniert haben, da sie einfach charakterlich nicht zusammen gepasst haben. Aber draußen wurden fremde Katzen gemeinsam verjagt, indem man diverse gemeinsame Angriffsformationen ausgeführt hat. 😀
Ich hoffe sehr, dass das hier auch so wird. das wäre witzig 😀

Schön, dass es so gut läuft!

Vielleicht wirds dem Kater irgendwann zu blöd, wenn er zu viel Gegner hat. Meine (begrenzte) Erfahrung mit Katern und Katzen ist, dass leiser Mietzen den Kürzeren ziehen bei Katern.

Bitter gerne weitere Berichte, Schlafbilder sind genauso willkommen wie Spielbilder 😉
Hoffen wir es mal.
Was meinst du mit "leiser Miezen"?
Faye ist freundlich, aber taff. Die lässt sich auch von uns nichts gefallen und haut schneller zu als ich A sagen kann - bei Zora genauso. Tammy weist sie zwar nicht zurecht, nimmt sie auch schon nicht mehr für voll, wenn die mal wieder haut, meckert oder faucht. Die denkt sich dann wohl nur noch "Was ist der Alten denn schon wieder für ne Laus über die Leber gelaufen? 🙄"

Ich habe gestern auch festgestellt, dass der Kater hier auch markiert - am Haus. Ich habe den Besitzern jetzt nochmal geschrieben (auf FB) und mitgeteilt, dass sie das von mir auch nochmal schriftlich per Einschreiben bekommen (die Aufforderung das abzustellen da ich andernfalls unsere WEG darüber informiere). Kam natürlich keine Antwort. Ich werde denen in dem Schreiben eine Frist von einer Woche einräumen auf dieses Schreiben zu reagieren und wenn nichts kommt, geht das weitere Vorankündigung an unsere WEG.

Also das mit Tammy ist eine Sache, aber Sachbeschädigung an Hauswänden und Böden ist eine ganz andere Sache...
Und das ist ja wirklich nur dieser eine Kater der hier (auch bei anderen) Ärger macht. Der Kater von den Besitzern der Pflanzenhandlung gegenüber macht gar nichts. Er und Tammy haben sich im Sommer mal eine Stunde lang im Nachbarsgarten angesungen und gehen sich seither gepflegt aus dem Weg. Was stimmt mit diesem Vieh nicht, dass der auf alles und jeden losgehen muss? 😡

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch festgestellt, dass der Kater hier auch markiert - am Haus. Ich habe den Besitzern jetzt nochmal geschrieben (auf FB) und mitgeteilt, dass sie das von mir auch nochmal schriftlich per Einschreiben bekommen (die Aufforderung das abzustellen da ich andernfalls unsere WEG darüber informiere). Kam natürlich keine Antwort. Ich werde denen in dem Schreiben eine Frist von einer Woche einräumen auf dieses Schreiben zu reagieren und wenn nichts kommt, geht das weitere Vorankündigung an unsere WEG...

Also das mit Tammy ist eine Sache, aber Sachbeschädigung an Hauswänden und Böden ist eine ganz andere Sache...
...Was stimmt mit diesem Vieh nicht, dass der auf alles und jeden losgehen muss? 😡

Was mit ihm nicht stimmt werden wir vermutlich nicht rausfinden...
Auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo steht...: Ist er kastriert?

Ich find´s gut, dass ihr kämpferisch seid. Manchmal zählen bei Menschen Argumente wie "Sachbeschädigung" mehr als Tierleid. Irgendwie ist das "greifbarer". Bei uns zog das Kastrationsargument bei den Landwirten von de´nen unser Räuber stammt erst,als wir gesagt haben, dass die Katzen zum werfen bevorzugt in die Oltimerhalle gehen, und dies Schäden verursacht... Das war nachvollziehbar. 🙄

Sorry vertippt leiser sollte eigentlich leider heissen.

Was mit ihm nicht stimmt werden wir vermutlich nicht rausfinden...
Auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo steht...: Ist er kastriert?

Ich find´s gut, dass ihr kämpferisch seid. Manchmal zählen bei Menschen Argumente wie "Sachbeschädigung" mehr als Tierleid. Irgendwie ist das "greifbarer". Bei uns zog das Kastrationsargument bei den Landwirten von de´nen unser Räuber stammt erst,als wir gesagt haben, dass die Katzen zum werfen bevorzugt in die Oltimerhalle gehen, und dies Schäden verursacht... Das war nachvollziehbar. 🙄

Sorry vertippt leiser sollte eigentlich leider heissen.

Eben, das denke ich auch und wenn sich damit dann auch gleich das Problem mit Tammy erledigt ist es ja doppelt gut. Zumal das seeeehr teuer wird, wenn die da in Schadensersatzpflicht genommen werden. ich glaube die denken noch ich bluffe, aber da werden sie bald eines besseren belehrt.
Mir ist inzwischen fast jedes Mittel Recht um das Vieh loszuwerden (außer natürlich Misshandlung oder Tod!) 😡

Ich mache später gleich mal Fotos von der bepinkelten Wand.
Fotos vom Kater in flagranti beim markieren habe ich natürlich keine, aber wer hat das schon? Selbst wenn ich ihn dabei sehe (im Spätsommer habe ich ihn einmal dabei gesehen und ging von einem Einzelfall aus) habe ich mein Handy gar nicht schnell genug zu Hand um es zu fotografieren oder zu filmen.

Angeblich ist er kastriert, aber wir verjagen ihn ja immer und daher komme ich halt nicht nah genug an ihn heran um sehen zu können, ob es stimmt oder nicht - der nimmt ja sofort die beine in die Hand, sobald er uns sieht.

Aber in der Nachbarschaft können ja zum Glück genügend Leute beipflichten was für ein Mistvieh das ist. Den Kater aus der Gärtnerei gegenüber hat er auch schon mal verprügelt - bei denen IN der Wohnung 😱

Tammy gefällt mir auch ausnehmend gut :pink-heart: - die anderen auch, aber das ist halt meine Glückskatzen-Schwäche 😉

Meine Jeanie guckt übrigens immer genauso missbilligend oder melancholisch 😀

Zuletzt bearbeitet:
Aber in der Nachbarschaft können ja zum Glück genügend Leute beipflichten was für ein Mistvieh das ist. Den Kater aus der Gärtnerei gegenüber hat er auch schon mal verprügelt - bei denen IN der Wohnung 😱

Genau das Verhalten hatte Räubers Papa als er noch ein unkastrierter Bengi war- daher meine Vermutung.

In andere Wohnungen eindringen, dort auch Revieransprüche stellen etc.etc. Das war viel besser als die Glöckchen entfernt wurden.

Werbung:
Ich weiß. Hier im Thread und auch unsere TÄ haben schon danach gefragt, weil es wohl auch eher ungewöhnlich ist, dass Kater so krass gegen Kätzinnen gehen. Wie gesagt, angeblich ist der kastriert, aber ich konnte mich nie selbst davon überzeugen, weil er ja immer stiften geht, sobald er uns sieht.

Menno, seit 3 Tagen ist Tammy wieder total blöd mit den Mädels🙁
Ich hab keine Ahnung warum, es ist nichts passiert und wenn wir außer Haus sind bleibt die Gittertür ja nach wie vor zu.

Menno, seit 3 Tagen ist Tammy wieder total blöd mit den Mädels🙁
Ich hab keine Ahnung warum, es ist nichts passiert und wenn wir außer Haus sind bleibt die Gittertür ja nach wie vor zu.

Wer weiß vielleicht einfach ein paar schlechte tage.
Das wird schon wieder :yeah:

Vollmond und beginnender Frühling: Das sind bei uns im Augenblick die Gründe für schlechte Stimmung. :grummel:

Das wird immer wieder vorkommen. Und dann ist der Spuk wieder vorbei und niemand weiß was war.

Euer Wort in gottes Ohr :omg:

Werbung:
Leider ist Tammy auch immer öfter und immer länger bei anderen Leuten.
Wir wissen nicht wo und bei wem, aber ich bin mir sicher, dass sie bei anderen Leuten ist, weil sie so oft total warm von draußen angelaufen kommt, obwohl sie nach 4 Stunden Kalt sein müsste (zumindest oberflächlich) und die Papierhalsbänder haben vorher immer durchaus mal ne Woche gehalten, jetzt kommt sie von langen Touren sehr oft ohne Halsband wieder. Ich vermute die nehmen es ihr ab. Es stehen immer Messages drauf wie "Ich habe ein Zuhause" und unsere Telefonnummer, aber es meldet sich leider niemand.

Es geht langsam echt an die Nerven sie jeden Abend suchen zu müssen und wenn sie X Stunden am Tag bei anderen Leuten rumschwirrt kommen wir hier mit der Zusammenführung natürlich auch keinen Meter weiter. Ich überlege deshalb wirklich sie erstmal 4-6 Wochen drin zu behalten.
Ich weiß das ist doof und alles und das täte mir auch leid für sie, aber ich halte das langsam nicht mehr aus und es muss was passieren.
Wir machen uns zudem gerade schlau bezüglich GPS- und Peilsendern und überlegen Tammy mal mit sowas zu bestücken und die Leute dann drauf anzusprechen, aber ich frage mich natürlich wie erfolgversprechend das bei Leuten ist, die ja offenbar auch Messages auf Halsbändern ignorieren (stand ja auch schon drauf "Bitte nicht reinlassen und nicht füttern." + Telefonnummer) und diese einfach abnehmen und wegwerfen :sad:

Was meint ihr dazu?

Kann man die GPS Teile einfach ausschalten?
Dann wäre einfach ab machen und wegwerfen ja auch kein Problem. Nur dass es für euch dann richtig teuer wird.

Ich würde zusätzlich zum "ich habe ein zu Hause"-Vermerk irgendwie noch einen "ich benötige Medikamente"-Vermerk anbringen.
Den Leute, die sie einfach "behalten", scheint sie ja was zu bedeuten ... vielleicht kann man so an ihr Gewissen appellieren.
Vielleicht bringt's aber auch gar nichts, wäre mir aber ein Versuch wert.

Ich kann nicht einschätzen, ob Einsperren was bringt oder es noch schlimmer gemacht. Da reagieren Katzen ja mitunter verschieden.
Ich würde es vermutlich auch in Betracht ziehen, "laufen lassen" habt ihr ja nun probiert und es klappt nicht so recht.
Andererseits war das ja nicht immer so. Also wegen irgendwas muss die Stimmung ja jetzt so gekippt sein. Ist die Frage warum?! 😕

"Ausschalten" geht nur, wenn man die Batterie/ den Akku herausnimmt, was nicht bei jedem Gerät geht. Zudem lässt sich zumindest bei GPS ja immer die letzte Bekannte Position zurückverfolgen - wie genau die dann ist, ist dann halt Glückssache, denn Suchmodus geht ohne Akku ja dann nicht mehr.

Es war nichts, definitiv nicht. Möglich wäre, dass sie den letzten Katerangriff genau vor der Klappe jetzt irgendwie mit dem Zuhause hier verbindet oder so, aber was anderes fällt mir echt gerade nicht ein und das kann ich mir auch nicht vorstellen, weil sie ja trotzdem immer noch Heim kommt und ganz normal durch die Klappe rein- und rausgeht.

Dieses "wo anders einnisten wollen" ist im Prinzip bei der Giardiensache erstmals aufgekommen und seitdem war das dann auch immer mal wieder.
Es ist ja auch nicht so, dass sie nicht gerne Heim kommt. Heute war ich kurz einkaufen und habe sie dann auf dem Heimweg von weitem in einem Garten gesehen. Als ich sie gerufen habe kam sie direkt laut miauend angelaufen und ist mit mit nach Hause gegangen - also eigentlich vom Verhältnis zwischen ihr und uns alles wie immer. Ich kann es mir echt nicht erklären. Nur zu füttern scheinen sie sie nicht da sie immer hungrig heim kommt - das ist ja schonmal viel wert.

Vielleicht ist das die Neugier, die Tammy treibt? Oder sie hat eine Freundschaft zu einem Menschen geschlossen? Gut ist, dass sie dort nicht gefüttert wird.

Vielleicht ist das die Neugier, die Tammy treibt? Oder sie hat eine Freundschaft zu einem Menschen geschlossen? Gut ist, dass sie dort nicht gefüttert wird.

Das ist ja auch nicht schlimm, aber ich finde es sehr schade, dass auf Kontaktversuche unsererseits über das Halsband gar keine Reaktion kommt, bzw. sie Tammy die Halsbänder einfach entfernen.
Ich habe ja wirklich nichts dagegen wenn sie dort auch die Couch wärmt, ich möchte doch nur, dass sie sie spätestens um 20 Uhr wieder raus lassen damit sie nicht irgendwann nachts wieder völlig verstört Heim kommt und sich am Tag darauf nicht raus traut etc. 🙁

Werbung:
Seit der neue Zerstäuber im Einsatz ist (habe mal einen neuen gekauft, weil ich den Eindruck hatte der alte geht nicht mehr richtig), ist Tammy direkt wieder freundlicher, versucht nicht mehr zu jagen und geht seitdem scheinbar auch nicht mehr zu anderen Leuten *freu*

Aber ich stelle mir natürlich schon die Frage, ob es auch irgendwann mal ohne Feliway gehen wird, denn ich frage mich ob das wirklich Sinn macht, wenn man den Rest ihres Lebens mit solchen Mitteln arbeiten muss? 🙁

Och manno! Manche Situationen sind halt schwieriger... Ich finde das "Hilfsmittel" nicht so schlimm, es scheinen sich ja alle damit wohler zu fühlen.

Vielleicht erwischt ihr Tammy mit der Zeit wohin sie abwandert. Habt ihr schonmal einen Umzug erwogen? Nachbarn wären somit weg, Der doofe Kater...
Gut, man weiss nie was dort dann ist.
😎

Wenn Feliway hilft, dann ist das doch gut.
Wir Menschen brauchen ja auch ab und zu Hilfsmittel, damit es uns besser geht.
Ich finde das auch nicht schlimm und im Sommer, wenn die Sonne scheint, wird es vielleicht auch dauerhaft besser.

Och manno! Manche Situationen sind halt schwieriger... Ich finde das "Hilfsmittel" nicht so schlimm, es scheinen sich ja alle damit wohler zu fühlen.

Vielleicht erwischt ihr Tammy mit der Zeit wohin sie abwandert. Habt ihr schonmal einen Umzug erwogen? Nachbarn wären somit weg, Der doofe Kater...
Gut, man weiss nie was dort dann ist.
😎

Klar sind die Hilfsmittel gut und ohne die hätte es hier wohl auch eher nicht geklappt, ich frage mich nur, ob es auch irgendwann mal ohne funktionieren wird oder wir immer von den Hilfsmitteln abhängig sein werden.

Umzog kommt auf keinen Fall in Frage. Wir haben hier die super Kombi aus tollen Vermietern und super Wohnung mit Garten. Das findet man nicht nur hier, sondern überall nur sehr schwer und mit drei Katzen ist das so sowieso gut wie unmöglich.
Und dass man da dann auch vom Regen in die Traufe kommen kann ist ein Grund mehr einen Umzug keinesfalls zu erwägen.

Wenn Feliway hilft, dann ist das doch gut.
Wir Menschen brauchen ja auch ab und zu Hilfsmittel, damit es uns besser geht.
Ich finde das auch nicht schlimm und im Sommer, wenn die Sonne scheint, wird es vielleicht auch dauerhaft besser.

Ja klar, das ist auch gut und es freut mich, dass es hilft Ich stelle mir nur die Frage, ob wir jetzt den Rest von Tammys Leben darauf angewiesen sein werden, denn das ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache und man sieht ja was passiert, wenn der Stecker mal nicht mehr so funktioniert wie er soll. Dann hängt hier gleich der Haussegen schief :-/

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben