Einfach nur toll wie ihr das hingekriegt habt.
Ein ganz großes Danke an dich/euch - da sieht man halt mal, was man mit Geduld erreichen kann
Nichts zu danken. Wir haben die zwei ja auch sehr lieb gewonnen und könnten uns nur noch im äußersten Notfall vorstellen sie abzugeben.
Zudem hatten wir uns auch mal darüber unterhalten was wäre wenn und "entschieden" dann lieber Tammy ein schönes Einzelzuhause zu suchen in dem man ihr als Einzelprinzessin gerecht werden könnte.
So hart das für uns auch wäre, aber als vollberufstätiges Paar könnten wir einer Einzelkatze einfach nicht gerecht werden und wegen dem Kater hätte ich auch kein gutes Gefühl dabei sie raus zu lassen während wir arbeiten sind, weil sie halt solche Angst vor ihm hat, dass sie sich dann nicht vom Fleck traut
🙁
Genauso wie ich bei Lilja in ihrem Sinne entschieden habe würden wir es auch bei Tammy tun.
Aber zum Glück ist das gar kein Thema
Och warte ab. Wir hatten 2 Kater, die zuhause nicht mal wirklich miteinander harmoniert haben, da sie einfach charakterlich nicht zusammen gepasst haben. Aber draußen wurden fremde Katzen gemeinsam verjagt, indem man diverse gemeinsame Angriffsformationen ausgeführt hat. 😀
Ich hoffe sehr, dass das hier auch so wird. das wäre witzig
😀
Schön, dass es so gut läuft!
Vielleicht wirds dem Kater irgendwann zu blöd, wenn er zu viel Gegner hat. Meine (begrenzte) Erfahrung mit Katern und Katzen ist, dass leiser Mietzen den Kürzeren ziehen bei Katern.
Bitter gerne weitere Berichte, Schlafbilder sind genauso willkommen wie Spielbilder 😉
Hoffen wir es mal.
Was meinst du mit "leiser Miezen"?
Faye ist freundlich, aber taff. Die lässt sich auch von uns nichts gefallen und haut schneller zu als ich A sagen kann - bei Zora genauso. Tammy weist sie zwar nicht zurecht, nimmt sie auch schon nicht mehr für voll, wenn die mal wieder haut, meckert oder faucht. Die denkt sich dann wohl nur noch "Was ist der Alten denn schon wieder für ne Laus über die Leber gelaufen?
🙄"
Ich habe gestern auch festgestellt, dass der Kater hier auch markiert - am Haus. Ich habe den Besitzern jetzt nochmal geschrieben (auf FB) und mitgeteilt, dass sie das von mir auch nochmal schriftlich per Einschreiben bekommen (die Aufforderung das abzustellen da ich andernfalls unsere WEG darüber informiere). Kam natürlich keine Antwort. Ich werde denen in dem Schreiben eine Frist von einer Woche einräumen auf dieses Schreiben zu reagieren und wenn nichts kommt, geht das weitere Vorankündigung an unsere WEG.
Also das mit Tammy ist eine Sache, aber Sachbeschädigung an Hauswänden und Böden ist eine ganz andere Sache...
Und das ist ja wirklich nur dieser eine Kater der hier (auch bei anderen) Ärger macht. Der Kater von den Besitzern der Pflanzenhandlung gegenüber macht gar nichts. Er und Tammy haben sich im Sommer mal eine Stunde lang im Nachbarsgarten angesungen und gehen sich seither gepflegt aus dem Weg. Was stimmt mit diesem Vieh nicht, dass der auf alles und jeden losgehen muss?
😡