Aus eins mach zwei, aus zwei mach drei, aus drei mach vier! :)

• Themenstarter Themenstarter EM2613
  • Beginndatum Beginndatum
ich gebe pimou nicht die schuld - klar beschäftigt mich das mit sally sehr, aber das ich denke "wäre sie mal nicht gekommen....." hab ich nicht.

ich akzeptiere es und gut ist (das sie und ich nicht so dicke sind).

zylkene kriegt sie ja schon ne ganz zeit und die BB jetzt auch seit 2 wochen (also sally).

büschel fliegen z. zt. recht viele rum (da ich aber arbeiten bin weiss ich nicht wer mit wem gekämpft hat), denn sally fightet ja gern mit den jungs 😉

A

Werbung

Huhu

Tut mir leid das es erstmal nicht so gut läuft.
Ich drücke die Daumen das es noch besser wird.

Ein wenig kann ich verstehen das du dich mit Bindungsaufbau schwer tust.
Bei mir ist das Selbstschutz, ich häng erst mein ganzes Herz an ein Tier wenn ich weiss das es funktioniert, ansonsten gehen die Tiere vor die schon bei mir sind.

Zumindest war es bei Freddy so, ich hab mich in ihn verliebt und ich wollte ihn, aber so richtig in mein Herz lassen konnte ich ihn erst als ich sah das es klappt und auch meine anderen Tiere mit ihm klar kommen...Selbstschutz..

Du tust ja schon einiges für die Tiere, der Rest bleibt ihnen wohl überlassen und man kann nur hoffen das es noch wird.

Wie lange es dauern kann/muss/sollte muss den Besitzern überlassen bleiben, d.h. nicht das man nach 4 Wochen das Handtuch werfen sollte das wirst du ja auch nicht, aber zu lange warten ist auch für keinen gut wenn es tatsächlich keinen Sinn macht.

Beobachte weiter alle Tiere gut und ich hoff das Sally sich einkriegt.

Mein Fred musste auch zu mir weil er da nicht aktzeptiert wurde wo er vorher lebte, er blüht hier richtig auf jetzt wo er Katzen hat die ihn annehmen und ich glaub die Katzen aus seinem alten Haushalt sind auch entspannter jetzt...
Manchmal reicht die Tierliebe nicht..🙁

Aber ich ich drücke drücke alle Daumen das es bei euch noch besser wird!

Lg

Danke schön! :pink-heart:

Ich denk da gar nicht so viel drüber nach über das "Verhältnis" Pimou und ich. 😳 Ich akzeptiere es, machen kann ich da nicht viel. Ich hab sie total gern und klar ist es schade das sie mich nicht so toll findet, aber daran ändern kann ich nichts, nur abwarten und gucken wie es sich entwickelt....

Ja, das mit den vorherigen katzen und der liebe kenne ich. ich liebe meine 3 heiss und innig und klar ist mein augenmerk auf ihnen, dass es ihnen gut geht. sally gehts ja "gut" - aber es fehlt noch der pfennig zur mark 🙁

aber es tut mir weh zu sehen wie sie sich ausgrenzt, auch das sie nur noch selten zu mir kommt - immerhin waren wir immer die 2 schmuser, sie bei mir unter der decke etc. - ich hoffe sehr das dies bald wiederkommt...

nein, die flinte ins korn werfen - ich warte jetzt und gucke wie sich alles entwickelt, aber das ich jetzt ne deadline setze und sage "wenn bis 30.04. nicht alles läuft, muss Pimou gehen" - das ist nicht meins.

So mal rauskramen, den Thread..🙂

Wie läuft es denn?

Lg

Kinder, Jungs (die Kater) und Pimou : super, absolut 😉

Pimou und Sally: ist trotz BB und Feliway nicht besser geworden, es gab eine Steigerung, aber die hat wieder abgeflaut; sie prügeln sich wieder 🙁 🙁 Allerdings geht das von beiden aus, also Sally prügelt auf Pimou ein und umgekehrt genauso. Unter Menschen würde man sagen "sie können sich mit dem Ars** nicht ansehen".....

Aber Sally sucht wieder viel meine Nähe, von daher ist das wieder gut.

Pimou und ich: nicht wirklich überzeugend..... Wir haben einfach keinen Draht zueinander. Ich rede mit ihr, versuche sie mal zu streicheln, mit ihr zu spielen, leckerlies etc. - aber nada, sie hat "keinen Bock" auf mich.

Das ist schade, aber ich kann damit leben, sie hat die Kinder und die Jungs und ich zwänge nichts auf was nicht vorhanden ist.

Kann das sein, dass ich grad in irgendeinem anderen Thread die kleine Maus zur Neuvermittlung gesehen habe ?

Hat das denn so gar nicht bei Euch klappen wollen ?

Werbung:
Ja das ist die Maus.

Tut mir leid das es nicht geklappt hat.
Ich schätze ihr habt alles probiert, manchmal ist es besser sich zu trennen für alle.

Ich drück der Schielemaus die Daumen, das sie endgültig bald ein zu Hause findet. So originell wie sie aussieht sollte das nicht so schwer sein..:/