Krähe
Forenprofi
Aber ich frage nochmal, wo gibt es sowas, das man nach eigenem ermessen bis zu 4x mehr vergüten darf, als es normal kostet???
Am Ende des Tages bleibt von diesem Satz für den TA selbst nicht mehr viel übrig. Davon geht das Meiste wieder weg für Praxismiete (wenn das Grundstück/Haus o.Ä kein Eigentum oder abbezahlt ist), Gehälter der Angestellten, Bestellungen für die Apotheke und Gerätschaften weg. Wenn man als Arzt verdienen möchte, muss man leider mehr berechnen, um nach der Abdeckung der Grundlagen noch etwas zu haben.Das mit den Preisen ist abzocke.
Tierärzte kämpfen mit der Inflation. Man hat kaum Geld über. Meine Tante z.B arbeitet bei einer Ärztin in der Praxis und die Frau Doktor, wenn auch selbstständig, hat kaum mehr Gehalt als meine Tante als Arzthelferin.
In allen medizinischen Bereichen ist es selten, dass die Ärzte extrem viel mehr verdienen, außer sie sind wirklich in Bereichen die händeringend gesucht werden und doppelt und dreifach bezahlen (Krankenhaus z.B).
Wobei ich nicht weiß, wie nahe man da Human- und Veterinärmedizin vergleichen kann.
Natürlich sollte man in einen Beruf gehen, weil man Leidenschaft dafür besitzt, aber die bittere Realität ist, dass wir Alle essen müssen und ein Dach über dem Kopf brauchen und Ärzte sind nicht immer so gut dran wie man sich das vorstellt.
Ich gönne Ärzten jedes Geld das sie für sich haben dürfen, denn sie arbeiten hart dafür und mussten sich jahrelang durch eine Ausbildung arbeiten, sie arbeiten mit Lebewesen und dürfen sich keine Fehler erlauben, denn das kann fatal bzw. schädlich sein (siehe diesem Faden hier)... der emotionale Stress kann enorm sein.
So wie in der Humanmedizin und Pflege auch (generell alle Berufe, bei denen man eng mit Menschen/Tieren/etc. arbeitet).