Hallo ihr Lieben!
Jetzt leben wir schon mehr als 3 Monate hier!
😱
Die Katzen sind angekommen wuerde ich sagen und lieben es, Schneeflocken und Zuege zu beobachten und zu "jagen". Da es hier konstant um die -10C und auch gerne um die -20C hat, haben sie auch uuuuueberhaupt kein Beduerfnis auch nur ein bisschen nach draussen zu wollen
😉
Zum Flur gucken sie schon ganz gerne manchmal raus,aber wenn dann eine Lueftung oder Klimaanlage losgeht (oder gar ein Mensch kommt!) sind sie schnell wieder drinnen
😀
Besuch ist ihnen ein bisschen unheimlich,aber das wird auch werden wenn wir oefter einen bekommen.
Zu Silvester waren wir in der Wohnung, da wir nicht wussten, ob es laut wird und wir die Katzen nicht alleine lassen wollten. Naja es war so leise wie noch nie im Haus und die Katzen haben einfach nur unbeeindruckt geschlafen sowie sich gewundert, warum wir nicht ins Bett gehen
😎
Wir waren dann noch sehr kreativ mit unseren Silversterfotos
😉
Ich sags ja...vollkommen unbeeindruckt
🙄
Wir haben uns auch ganz gut eingelebt. Tollerweise haben wir sehr schnell ein Paerchen gefunden mit dem wir uns sehr gut verstehen.Sehen uns mind. einmal die Woche in der Regel. Auch sonst begegnen uns die meisten Menschen sehr offen und hilfsbereit. Kollegen meines Mannes leihen uns oft ein Auto, wir werden zum Essen eingeladen, waren bei Thanksgiving dabei usw.
Ich hab 3 Monate bei der German School volunteert und bin jetzt ab 1.Januar fest angestellt in Teilzeit
😀 Das hat auch prima und vor allem sehr schnell geklappt.
Jetzt sind wir gespannt ob und wie wir Steuern zurueck bekommen oder nachzahlen muessen (wir muessen 3/4Steuererklaerung detsch und 1/4 US machen
😳)
So, das war mal wieder ein Lagebericht aus derArktis...auch Chicago genannt
😀