Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hoffe bis Montag tut sich was.. Dann muss ich wieder arbeiten gehen 😭😳

A

Werbung

Ich habe das eben im Grünen Forum gelesen. Wenn jemand etwas näht und Dir schickt, ist es doch auch erst Montag da. Würde das reichen?

Ich habe mir das Video angesehen. Es scheint nicht so sehr kompliziert. Hast Du denn schon einmal genäht? Vielleicht kann Dir jemand im Stoffladen ein wenig einen Tipp geben.

Würde Hofheim es an irgendjemanden abgeben, der schon irgendwann einmal mit Katze dort Patient war?

Im Prinzip kann ich nähen, muss aber morgen auch zu einem Termin. Und am Montag bin ich in der Gegend von Hofheim, aber erst am Nachmittag.

Falls Du das also irgendwie selbst schaffst, wäre es am besten. Wenn Du gar niemanden anders findest, könnte ich schauen, wie und ob ich helfen kann.

Zum Fixieren würde ich Klettband nehmen. Das gibt es zum Annähen und zum Kleben zu kaufen.

Im Video ist auch Klettband zu sehen meine ich, das wäre ja auch am flexibelsten einstellbar.

.... ich versuche morgen mal was zu basteln... versprechen kann ich aber nicht, dass das klappt

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Odenwälderin
Werbung:
@AivlyS

Kläre doch bitte morgen einmal mit Hofheim, ob sie den catneck an jemanden verkaufen würden, die mit ihrer Katze vor einigen Jahren bei ihnen war und bis wann spätestens man dort vorbeikommen müsste. Ich bin am Montag in Frankfurt und der Wetterau, könnte versuchen, das am späten Nachmittag einzuschieben.

Es kann natürlich sein, dass die in Hofheim den "Kragen" generell nur herausgeben, wenn sie die Katze auch behandelt haben mit Sonde.

Oh man was für eine schwierige Situation. Hast du mal versucht, über eBay Kleinanzeigen an so ein catneck zu kommen?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Keine Ahnung.
Sie haben am Telefon nur gesagt ich soll mit dem Video zu ner Schneiderin gehen und es mir anfertigen lassen... aber ganz ehrlich da kann niemand was aus dem Material etc schließen anhand vom Video.
Beim Body dreht sie komplett durch...
Ich bin echt verzweifelt. Und die Tierklinik hat keine Erfahrung mit dem das eine Katze das nicht annimmt daher wissen sie auch nicht weiter. In den anderen Fällen haben die Tiger gefressen bevor sie aktiv wurden
..
Bandagen bekommst du ihr angelegt sagtest du, mal überlegt ne schnellgipsbinde zu nutzen, da kommt sie dann nich so leicht durch und du kannst ne Schale für den Bereich modellieren und mit binden da fixieren.

Ich weiß ja nicht, wie kooperativ sie ist, aber wäre ein Hals-/Schulterverband vielleicht kratzsicherer?

Hals- und Schulterverbände

Werbung:
@AivlyS

Kläre doch bitte morgen einmal mit Hofheim, ob sie den catneck an jemanden verkaufen würden, die mit ihrer Katze vor einigen Jahren bei ihnen war und bis wann spätestens man dort vorbeikommen müsste. Ich bin am Montag in Frankfurt und der Wetterau, könnte versuchen, das am späten Nachmittag einzuschieben.
Am Wochenende wird sich in Hofheim nichts klären lassen, da ist Notdienst und das Telefon nicht besetzt.
Es kann natürlich sein, dass die in Hofheim den "Kragen" generell nur herausgeben, wenn sie die Katze auch behandelt haben mit Sonde.
Davon würde ich nach den bisherigen Infos leider ausgehen. Und eigentlich ist das auch nachvollziehbar, es ist eine Klinik und kein Versandhandel / Verkaufsladen. Die Teile werden anscheinend auch speziell für Hofheim hergestellt, weil man sonst so gar nichts dazu findet ?

Ich hoffe wirklich sehr, dass es jemand kurzfristig nähen und damit @AivlyS unterstützen kann.
Ich kann leider nicht nähen, aber wenigstens die Daumen für eine Lösung drücken und gute Besserung für Gwen wünschen 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AivlyS
Hier:
Halsmanschette für Ernährungssonden Gr. S / Weichteilchirurgie / Veterinary Instrumentation / Praxisbedarf @ Covetrus DE Online-Shop

kann ein TA das kaufen, hast du keinen in der Nähe, der das für dich bestellt?

Original ist das Ding aus den USA:

Kitty Kollar® | Kitty Kollar

Auf der Seite kann man aber schön sehen, wie das aussieht, vielleicht hilft das jemandem der nähen kann, wie z.B. @Froschn weiter. Ich denke schon, daß man das bei ihr auch kaufen könnte, aber bis das hier ist ....

Wichtig ist wohl der Halsumfang, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Tipp kommt übrigens nicht von mir, sondern von @Celistine, Danke dir leibe Namensvetterin *hüpf*

• Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Urlaubs-Dosine, racoon20 und 5 weitere
Ich gucke auch mal im grünen, ob da vielleicht jemand mit den Bildern was anfangen kann 😉

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und cyber-cat
Ich habe mal jemand aus einem KAtzenforum angeschrieben, der/ die sehr gut nähen kann und ihr das Viseo geschickt. Schaun wir mal ... .
Drücke weiter die Daumen, dass Gwen wieder gesund wird!
mein Kontakt aus einem anderen Forum will sich das heute einmal angucken, ob das sie das nähen kann

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und Tina&Feli
Ihr seid der Wahnsinn. Vielen lieben Dank!
An liebsten wäre mir ich bräuchte das überhaupt nicht mehr. 😥Aber vielleicht bekommt es irgendwer genäht.
Ich bin leider kein Spezialist darin. 🙈

Werbung:
vermutlich ist es jedoch besser realistisch zu sein, also, wenn Du Dich auf eine längere Zeit der Ernährung durch die Sonde einstellst und Dich dann freuen kannst, wenn Gwen anfängt früher zu essen.

Bisher finde ich die Entwicklung sehr ermutigend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, dieausdemmeerkommt, racoon20 und eine weitere Person
Wir bräuchten mal den Halsumfang @AivlyS

• Like
Reaktionen: Froschn
Hier:
Halsmanschette für Ernährungssonden Gr. S / Weichteilchirurgie / Veterinary Instrumentation / Praxisbedarf @ Covetrus DE Online-Shop

kann ein TA das kaufen, hast du keinen in der Nähe, der das für dich bestellt?

Original ist das Ding aus den USA:

Kitty Kollar® | Kitty Kollar

Auf der Seite kann man aber schön sehen, wie das aussieht, vielleicht hilft das jemandem der nähen kann, wie z.B. @Froschn weiter. Ich denke schon, daß man das bei ihr auch kaufen könnte, aber bis das hier ist ....

Wichtig ist wohl der Halsumfang, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Tipp kommt übrigens nicht von mir, sondern von @Celistine, Danke dir leibe Namensvetterin *hüpf*

Das Problem wird sein, dass es in kleineren Praxen zu selten benötigt wird, da legt sich dann niemand Halsmanschetten in den verschiedenen Größen plus passende Einlagen auf Halde. Das lohnt sich wahrscheinlich nur für größere Tierkliniken. Wer weiß, wie die Mindestbestellmenge aussieht, womöglich kann man gar keine Einzelstücke beziehen.

Dieses Forum hat auch Schattenseiten.
ABER: für diese Kreativität und Hilfsbereitschaft liebe ich Euch alle hier.

• Like
  • Love
Reaktionen: Dagmar09, Early_Pamuk❤️, Waldtrolle und 11 weitere