Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie wäre es denn mit Mirataz? Das schmiert man ja ins Ohr und soll angeblich den Appetit anregen (habe die Paste als Notfall zu Hause aber noch nicht benutzt). Vielleicht kann hier jemand sagen, ob das sinnvoll ist 🤔

A

Werbung

Vielleicht braucht Sie aber auch einfach noch Zeit, damit die Verletzungen im Mäulchen abheilen können, bevor sie wieder frisst? Ich habe keine Erfahrung.

Wie sieht es denn aus? Soll ich morgen in Hofheim mal versuchen, einen Catneck zu bekommen? Oder sind die jetzigen Lösungen ausreichend?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Vermutlich tut das der Katze gut, wenn Du möglichst gelassen bist, auch wenn das sicher sehr, sehr schwer ist.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Phillis
Wenn hier nix mehr geht wegen Krankheit - frisches durchgedrehtes Rinderhack vom Schlachter geht dann oft noch. Am besten das Hack dann etwas warm werden lassen - dann scheint es "leckerer zu riechen". Kalts Hack wird dann auch oft liegen gelassen.
Hack aus dem Supermarkt wird oft verschmäht.

Zur not das Hack in kleinen "Kügelchen" anbieten, das sie nicht kauen brauch. Diese kleinen Kügelchen rutschen leichter und können in einem Haps einfach "inhaliert" werden.

Vielleicht braucht Sie aber auch einfach noch Zeit, damit die Verletzungen im Mäulchen abheilen können, bevor sie wieder frisst? Ich habe keine Erfahrung.

Wie sieht es denn aus? Soll ich morgen in Hofheim mal versuchen, einen Catneck zu bekommen? Oder sind die jetzigen Lösungen ausreichend?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Vermutlich tut das der Katze gut, wenn Du möglichst gelassen bist, auch wenn das sicher sehr, sehr schwer ist.
Das nehme auch ich sehr stark an, dass es Zeit braucht. Zwangsmaßnahmen sind da wohl eher kontraproduktiv.

Ich nehme an, Menschen würde man für einige Zeit in ein künstliches Koma versetzen bei den Verletzungen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hallo Zusammen.

Gestern vormittag gab es einen Lichtblick. Sie hat geschnurrt und einen Schlecksnack gefressen.

Aber seitdem ist jetzt wieder nichts....

Kennt jemand dass das sie kurz anfangen und es dann wieder lassen? Ist das normal?

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lisa Herr Doktor, Nicht registriert und 3 weitere
Vielleicht war es dann doch unangenehm im Mäulchen. Oder jetzt ist etwas unangenehm.

Bitte versuche, geduldig zu bleiben. Sie spürt das ja und ich könnte mir vorstellen, dass sie mit Ruhe am ehesten wieder anfängt, zu fressen.

Werbung:
Hast du in Overath was erreicht?

Hallo Zusammen.

Gestern vormittag gab es einen Lichtblick. Sie hat geschnurrt und einen Schlecksnack gefressen.

Aber seitdem ist jetzt wieder nichts....

Kennt jemand dass das sie kurz anfangen und es dann wieder lassen? Ist das normal?
Ja, das ist völlig normal! Bitte gib ihr (und Dir!) Zeit!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue und dieausdemmeerkommt
Hey, das klingt nach einem tollen Fortschritt. Vermutlich störten die Fäden oder es schmerzte dann doch beim Schlecken.
Aber es wird sicher mit jedem Tag weitere kleine Fortschritte in Richtung Normalität geben.
Du machst das sehr gut. Musst nur durchhalten.

• Like
Yeeeahhh! 🤩 voll gut!! Verbuche es als Erfolg! Das wird jetzt sicherlich Schritt für Schritt immer mehr!! ☺️👍🏻

• Like
Ich finde auch, dass Du das sehr gut machst. Lobst Du Dich eigentlich genügend dafür? 😉
❤️

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, FindusLuna und dieausdemmeerkommt
Werbung:
So, ich habe jetzt mit Hofheim telefoniert und einfach nicht locker gelassen. Die Dame am Telefon hat zweimal Rücksprache gehalten (zwischendurch erzählte sie mir, das gäbe es auch bei Fressnapf und Amazon, dann wieder, sie müssten es schließlich "verantworten können", so ein Teil herauszugeben und das ginge nur mit Katze gesehen)............nachdem sie also nun noch einmal mit dem Oberarzt gesprochen hat, bekomme ich so ein Teil, sie trägt es auf meine Katze ein.
Ich werde es heute Spätnachmittag abholen und morgen an Dich schicken. Dafür brauche ich dann Deine Adresse.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, dance und 14 weitere
Sie ist wohl auf der Arbeit meine ich, ich habe ihr mal eine SMS geschickt 😉

Bin dann mal unterwegs. Schaue erst wieder mitten in der Nacht oder morgen hier hinein.

Ja, das ist völlig normal! Bitte gib ihr (und Dir!) Zeit!
Warum ist das normal dass sie gestern wirklich versucht hat zu fressen und heute nicht?
Ich dachte wenn sie mal anfangen dann bleiben sie auch dabei.... 😭😭

So, ich habe jetzt mit Hofheim telefoniert und einfach nicht locker gelassen. Die Dame am Telefon hat zweimal Rücksprache gehalten (zwischendurch erzählte sie mir, das gäbe es auch bei Fressnapf und Amazon, dann wieder, sie müssten es schließlich "verantworten können", so ein Teil herauszugeben und das ginge nur mit Katze gesehen)............nachdem sie also nun noch einmal mit dem Oberarzt gesprochen hat, bekomme ich so ein Teil, sie trägt es auf meine Katze ein.
Ich werde es heute Spätnachmittag abholen und morgen an Dich schicken. Dafür brauche ich dann Deine Adresse.
Du bist wunderbar!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Max Hase
Werbung:
Ich habe AivlyS das per SMS schon geschrieben, ich denke sie setzt sich mit Eva-Maria direkt in Verbindung, so über 27 Ecken ist etwas kompliziert 😉

• Like
Warum ist das normal dass sie gestern wirklich versucht hat zu fressen und heute nicht?
Ich dachte wenn sie mal anfangen dann bleiben sie auch dabei.... 😭😭
Weil sie zwar "Lust" hat zu fressen aber vielleicht dann erst gemerkt hat ist anders als gewohnt/unangenehm.
Versuch es immer mal wieder aber bedränge sie nicht.
Irgendwann platzt der Knoten ✊ ✊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Phillis
Ich finde auch, dass Du das sehr gut machst. Lobst Du Dich eigentlich genügend dafür? 😉
❤️
Nein überhaupt nicht.
Ich bin jeden Tag am weinen. Heute besonders. Da sie gestern von sich aus bisschen was gefressen hat und heute gar nichts und ich die Welt nicht verstehe... das schmeißt mich gerade richtig zurück

😍Ich habe 2 Stück.

Zur Sicherheit, da ich mit der Größe unsicher war.

Antworte morgen auf PN.

Nicht weinen,Ihr schafft das!

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Verosch und 6 weitere