Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leider kann ich nichts Hilfreiches beitragen, daher möchte ich dir und Gwen einfach eine ganz große Portion Kraft und liebe Gedanken schicken 🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀

• Like
Reaktionen: Birgitt und dieausdemmeerkommt
A

Werbung

Ich denke auch, dass es völlig normal ist, dass das nicht linear verläuft... Nebst den physischen Verletzungen sind da ja auch psychische Aspekte mit dabei. Bleib dabei, du machst das wirklich so gut!

• Like
Reaktionen: Birgitt, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Wie viele Tage ist der Unfall mit anschließender OP nun her?

Die Genesung wird auch nicht stetig von Tag zu Tag voranschreiten, Hauptsache ist, es gibt keine Rückschritte oder Komplikationen. Du siehst ja, dass sie schon Interesse hat und es probiert hat. Vielleicht war es noch zu früh, also wird sie es in ein paar Tagen wieder probieren.
Der Unfall war am 03.08. Die OP am 04.08. Und die Sonde hat sie seit 05.08.

Atme mal tief ein und aus... Deine Maus ist geschwächt, nun hat sie die Entzündung an der Stelle von der Sonde... Das schwächt auch...

Nach größeren OPS geht die Heilung auf und ab, das ist völlig normal!!! Die Wärme ist auch nicht angenehm bei solchen schweren Erkrankungen/Verletztungen...
Und du musst versuchen positiv an die Sache dran zu gehen...
Kommt sie denn, wenn du etwas öffnest? Dose, Schlechsnack?
Meine kommen zb angerannt, wenn ich eine Dose öffne, egal ob es Mais oder Katzenfutter ist 🙂
Früher konnte ich in die Küche nicht mal die Tür öffnen. Jetzt interessiert es sie überhaupt nicht 🙁

So, die beiden Catnecks sind unterwegs und kommen vielleicht schon morgen bei Dir an.

Bitte, bitte, versuche Dich auf das Positive zu konzentrieren. Gwen spürt Deine Energie und sie braucht Deine Kraft und Zuversicht.

• Like
Reaktionen: Froschn, Babalou2012, LakritzNase und 3 weitere
Kleiner "Scherz" am Rande:

Sie hatten mir zuerst den falschen Kragen verkauft. Ich habe es zum Glück gemerkt, ihn dann aber trotzdem behalten und zuhause gleich einmal getestet:

44189904ln.jpg

44189903am.jpg

• Love
Reaktionen: 2 Personen
Werbung:
Kleiner "Scherz" am Rande:

Sie hatten mir zuerst den falschen Kragen verkauft. Ich habe es zum Glück gemerkt, ihn dann aber trotzdem behalten und zuhause gleich einmal getestet:

44189904ln.jpg

44189903am.jpg
Diese Begeisterung 🤣🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Diese Begeisterung 🤣🤣🤣🤣
😆 Aber immerhin duldet er ihn. Und zum Glück braucht er ihn ja nicht.

Wie geht es Euch heute?

Ich wünsche dir und Gwen einen möglichst schönen Tag und............denk dran: Dich loben und Geduuuuuld.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Moustic
Guten Morgen

Gestern Abend hat sie mir zum ersten Mal freudig mit miau geantwortet als ich ihr gerufen habe und sie hat zum ersten Mal den Kratzbaum benutzt seit 2 Wochen.

Aber fressen immer noch nicht. Egal was ich hinstelle... und jetzt bin ich seit Montag ja wieder in der Arbeit. Das nervt mich so. Hätte gehofft sie frisst bis ich diese Woche wieder arbeiten gehen musste und ich war so zuversichtlich am Sonntag.... hach...

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Birgitt
Das klingt doch schön mit dem Miau und dem Kratzen 😍
Was sagen denn die Ärzte - wäre es eine Option ihr neben dem Schlauch auch vorsichtig mit einer Spritze etwas flüssige Nahrung wie Reconvales ins Mäulchen zu geben - vielleicht kommt sie dann auf den Geschmack, wenn mal die Geschmacksnerven aktiviert werden.
Die Ärzte sagen keine Manipulation am Kiefer
Sie muss von selbst kommen.

• Like
Reaktionen: Phillis
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, sorry, aber nimmt sie eventuell etwas Nassfutter vom Finger bzw. aus der Hand? Das war bei uns nach einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung der Weg zurück zum selbständigen Fressen. Fast zwei Wochen "musste" ich von Hand füttern, bevor wieder zum Napf gegangen wurde. Ich drücke Euch die Daumen.

Werbung:
Am Kiefer natürlich nicht.

Aber hast du mal versucht ihr etwas Futter,Schlecksnacks,Sahne,Quark oder etwas anderes ans Mäulchen zu schmieren?
Die meisten Katzen lecken sich das dann automatisch ab.
Vieleicht kommt sie so wieder auf den Geschmack.🙂

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Äh, der Unfall mit diesen massivsten Verletzungen, danach OP und die Sonde, ist grade mal 14 Tage her.
Was erwartet ihr da eigentlich?
Wunder wäre ja schön, aber wohl eher unrealistisch.
Meint ihr ein Mensch würde sich mit den Sachen im Mund schon wieder freudig auf einen Schweinsbraten mit Knödel stürzen ?
Eher wohl nicht...
Die hat die Sonde, die Gefahr das Gwen verhungert, besteht also nicht.
Sie ist munter, geht auf Klo, spielt ansatzweise...
Und dazu ist sie eine Schildpatt, die kann man nicht zwingen, zu garnichts... 😉
Ich würde der Miez was anbieten, gerne auch was ungesundes wie total kleingefitzelten Kochschinken, Thunfisch, Leberwurst, o.ä., sie aber ansonsten damit in Ruhe lassen.
Das sie "will" hat sie ja schon bewiesen.
Und jetzt bitte ich schon mal im Voraus um Verzeihung, aber...
Liebe @AivlyS , komm bitte mal runter von deinem Heul-Trip.
Damit tust du weder dir, noch deiner Gwen einen Gefallen.
Im Gegenteil, die verunsicherst du in ihrer momentan eh bescheidenen Situation noch mehr, denn so kennt sie dich nicht.
Was Gwen jetzt braucht, ist ein Frauchen das sie physisch aber auch psychisch unterstützt, die ihr hilft an allen Fronten zu kämpfen !!

Unsere gedrückten Daumen gehören auf alle Fälle weiterhin Euch !!

• Like
Reaktionen: xanne, racoon20, Nicht registriert und 6 weitere
Danke, den Gedanke wollte ich auch schreiben.
Sie bekommt ja Nahrung zum überleben, klar ist die Sonde unangenehm und die Stelle entzündet, aber das ist das kleinere Übel.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie man fressen können oder wollen sollte (sorry blöd ausgedrückt) wenn im Hals ein Schlauch klemmt? Wie soll man da schlucken, das würgt einen doch.
Ich könnte mir vorstellen, das sie erst frisst, wenn das Ding raus ist.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Verosch
Danke, den Gedanke wollte ich auch schreiben.
Sie bekommt ja Nahrung zum überleben, klar ist die Sonde unangenehm und die Stelle entzündet, aber das ist das kleinere Übel.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie man fressen können oder wollen sollte (sorry blöd ausgedrückt) wenn im Hals ein Schlauch klemmt? Wie soll man da schlucken, das würgt einen doch.
Ich könnte mir vorstellen, das sie erst frisst, wenn das Ding raus ist.
Leider geht das nicht. Die Sonde kommt erst raus wenn sie selbst genug frisst und das geht mit Sonde trotzdem problemlos. Solange sie nicht selbstständig frisst bleibt das Ding drin.

Werbung:
Das würde ich unbedingt auch beachten.
Bitte freue Dich an Ihren Fortschritten und vielleicht wäre es gut, ihr zwar immer wieder etwas anzubieten, aber nicht so einen Druck zu haben. Gib ihr Zeit.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Birgitt und Ronjakatze
Äh, der Unfall mit diesen massivsten Verletzungen, danach OP und die Sonde, ist grade mal 14 Tage her.
Was erwartet ihr da eigentlich?
Wunder wäre ja schön, aber wohl eher unrealistisch.
Meint ihr ein Mensch würde sich mit den Sachen im Mund schon wieder freudig auf einen Schweinsbraten mit Knödel stürzen ?
Eher wohl nicht...
Sie ist munter, geht auf Klo, spielt ansatzweise...
Und dazu ist sie eine Schildpatt, die kann man nicht zwingen, zu garnichts... 😉
Ich würde der Miez was anbieten, gerne auch was ungesundes wie total kleingefitzelten Kochschinken, Thunfisch, Leberwurst, o.ä., sie aber ansonsten damit in Ruhe lassen.
Das sie "will" hat sie ja schon bewiesen.
Und jetzt bitte ich schon mal im Voraus um Verzeihung, aber...
Liebe @AivlyS , komm bitte mal runter von deinem Heul-Trip.
Damit tust du weder dir, noch deiner Gwen einen Gefallen.
Im Gegenteil, die verunsicherst du in ihrer momentan eh bescheidenen Situation noch mehr, denn so kennt sie dich nicht.
Was Gwen jetzt braucht, ist ein Frauchen das sie physisch aber auch psychisch unterstützt, die ihr hilft an allen Fronten zu kämpfen !!

Unsere gedrückten Daumen gehören auf alle Fälle weiterhin Euch !!
Das mag ich zu 100% unterstreichen.

• Like
Reaktionen: Birgitt, Nicht registriert und Pattsy
Meinem Freund brechen sie auch bald den Oberkiefer in einer OP... Dem haben sie schon angedroht, dass er die ersten 4 Wochen nur flüssignahrung oder sehr sehr breiige kost zu sich nehmen kann... Und das Stück für Stück dann langsam besser wird..

Uns Menschen kann man erklären was da los ist, warum die schmerzen usw, den Tieren nicht... Ich denke das es Zeit braucht

• Like
Reaktionen: Birgitt und Ronjakatze
Ich bekomme selbst Stress bei all den Vorschlaegen und das Gefühl, dass sie wirklich auch Ruhe zum Heilen braucht und schon fressen wird, wenn es für sie soweit ist. Sie braucht mit Sicherheit auch Entspannung und Zuversicht.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Urlaubs-Dosine, Birgitt und 2 weitere