Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde jetzt erst einmal davon ausgehen, dass sie frisst. Sie hat ja schon begonnen. Und falls das nicht reicht, muss man weiter sehen.

• Like
Reaktionen: Birgitt
A

Werbung

Werbung:
Wie, Deine fressen freiwillig Metacam? :wow:
Wird hier von Felix auch so geschleckt.
Wie gesagt, mir wäre es egal was Gwen frisst, würde es auch mit den ganzen "ungesunden" Sachen wie Kochschinken, Butter, Kondensmilch, rohem Fleisch, u.ä. probieren.
Wenn sie das frisst, kann immernoch KaFu eingeschlichen werden.
Ggf auch mal TroFu mörsern und z.B. mit etwas lauwarmer Brühe mischen.

Bitte besorg dir beim Tierarzt das a/d Futter von Hills.

Das ist ein Päppelfutter das Katzen in der Reconvaleszens bekommen und ist Hochkalorisch.
Das kann mit Wasserverdünnt werden so das es gut aufgeleckt werden kann.
Das a/d Futter wird von vielen Katzen sehr gern gefressen.

Könnte man bei Gwenn eventuell eine Magensonde durch den Bauch legen?
Wahrscheinlich nicht da sie sich so gegen alles wehrt und dran rum macht
Sie ist zu aktiv für ihr wenig fressen. Schildpatt halt.

Das Hills Futter habe ich gerade gekauft.. Jetzt hoffe meine mäkelige Dame frisst es.

• Like
Reaktionen: Birgitt, dieausdemmeerkommt, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
Pürierst du ihr das essen denn? Oder mal nur Reconvals?

Denke auch daran, dass dein Stress auf die Katze übergehen kann.
Wenn du ihr also das Futter anbietest und nervös daneben stehst, kann es schon sein, dass sie verweigert.

Versuche den Alltag so normal zu gestalten, wie es unter diesen Umständen nur geht.
Sie muss spüren, dass Fressen das Selbstverständlichste auf der Welt ist, ganz ohne Zwang und Druck.

Alles Gute weiterhin!
🍀

• Like
Reaktionen: Verosch, Birgitt, Moustic und eine weitere Person
Denke auch daran, dass dein Stress auf die Katze übergehen kann.
Wenn du ihr also das Futter anbietest und nervös daneben stehst, kann es schon sein, dass sie verweigert.
DAS kann ich bestätigen. Simba hatte einmal etwas im Hals stecken, das in Narkose entfernt werden musste. Die Schleimhaut war an der Stelle sehr gereizt/blutig und das Schlucken tat ihm natürlich weh. Futter wurde also erstmal verweigert.
Ich stellte ihm dauernd (neues) Futter hin und war ziemlich nervös ob er endlich anfängt zu fressen. Er fühlte sich von mir beobachtet bzw. "spürte" wohl meine Verzweiflung.
Sobald er mich in der Nähe des Napfs sah schoss er an mir vorbei weg aus der Küche.
Hab mich dann gezwungen ihn völlig in Ruhe zu lassen, Napf gefüllt und weit weggegangen. Siehe da er futterte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: racoon20 und NicoCurlySue
Werbung:
Das Problem ist nur dass ich noch 2 weitere Fresser habe (Jack und Kira). D. h. Ich stelle Futter hin, gehe, aber ob sie es gefressen hat oder die anderen das weiß ich dann nicht. Aber je mehr ich sie bedränge desto schlimmer verweigert sie es. Es ist ein Teufelskreis.

Das Problem ist nur dass ich noch 2 weitere Fresser habe (Jack und Kira). D. h. Ich stelle Futter hin, gehe, aber ob sie es gefressen hat oder die anderen das weiß ich dann nicht. Aber je mehr ich sie bedränge desto schlimmer verweigert sie es. Es ist ein Teufelskreis.
Kannst Du sie zwischendurch in einem extra Raum füttern?

Ja vielleicht funktioniert das ja? Ich würde eher die anderen woanders füttern und nicht die Zimmertür zumachen. Nicht dass sie das dann verunsichert und sie darum nicht frisst. Vielleicht die anderen nach dem Fressen ablenken damit Gwen am Napf Ruhe hat.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Urlaubs-Dosine
Kannst Du sie zwischendurch in einem extra Raum füttern?
Dann ist sie so abgelenkt dass sie nur weg will. Und nur mit Kira hab ich auch schon versucht. Sie schaut ihr zu wie sie frisst dann geht sie.

Das Problem ist dass sie eine Futterschüssel momentan überhaupt nicht interessiert. Sie dreht sich um und geht.

Werbung:
Und wie hast Du das gemacht, als sie den Schlecksnack genommen hat?

Es gibt übrigens auch hochkalorische Päppelpaste, die hat damals bei Findus auch geholfen.

Aber je mehr ich sie bedränge desto schlimmer verweigert sie es. Es ist ein Teufelskreis.
Eben, deshalb schrieb ich ja: auch wenn es schwerfällt - nicht stalken ob sie frisst, am besten weit weggehen und wenn du am Wochenende daheim bist versuch mal die Katzen zu trennen damit du erkennst ob Lynn was gefuttert hat.

Ich habe einfach Angst um die Versorgung jetzt. Wasser, Nährstoffe und das während der Heilung. Das macht ihre Leber doch nicht lange mit...
Oder der Darm.
Das gibt es doch nicht. Bin echt Am verzweifeln gerade.
Den Snack hab ich ihr aufm Sofa direkt unter die Nase gehalten bis ihr Reflex gesagt hat "Zunge bewegen". Dann gingen gestern Abend 2 am Stück rein.

Dann versuche es doch so noch einmal.

Hast Du denn schon versucht, Ihr die Spritze mit Reconvales unter die Nase zu halten, dass sie es direkt aus der Spritze schlabbert?