Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dieses Forum hat auch Schattenseiten.
ABER: für diese Kreativität und Hilfsbereitschaft liebe ich Euch alle hier.
DAS habe ich auch gedacht, bzw. denke ich ich auch. DAS genau macht ein Forum generell gut und sympathisch!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Emmchen und Urlaubs-Dosine
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Soenny, Fan4 und NicoCurlySue
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Ich warte noch auf eine Rückmeldung und ich hatte nach dem Halsumfang gefragt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hallo und guten Morgen,

kleines Update. Ich habe mich gestern ans nähen versucht. Es ist keine Schönheit aber es tut seinen Zweck. Sie kratzt sich zwar wie verrückt aber der Verband hält.

Leider hat sich trotz Nasenbehandlung und Appetitanreger noch nichts mit fressen getan.

Ich hoffe weiter.
Anbei ein Bild von Gwen mit meiner Konstruktion

Habe es hinbekommen. Trotzdem vielen vielen Dank

Musste eine schnelle Lösung her sie hat sich fast dauernd gekratzt. Sry dass ich gestern deshalb nicht geschrieben habe

Werbung:
Ihr seid alle der absolute Wahnsinn. Diese Hilfsbereitschaft und positive Art. Vielen Dank euch für alles.

Bitte drückt mir die Daumen dass sie bald frisst... Bitte

Hast du schon mal Päppelpaste versucht? Unser Kater hat so Zeug vor der Amputation nicht angerührt, ich habe es trotzdem gekauft für den Fall, dass er nach der OP nicht frisst, und was soll ich sagen. Er hat gefressen, aber die Päppelpaste ging auch weg wie nichts.

ReConvales® Päppelpaste

Däumchen und Pfötchen bleiben hier gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀

IMG-20220814-WA0001.jpg

• Like
Reaktionen: racoon20, oOAlucardOo, Aska und 4 weitere
Werbung:
Das hast Du prima hinbekommen.
Sie wird es schaffen. Hast Du rescue Tropfen da? Die könntest Du Ihr noch zur Verarbeitung des gesamten Stresses geben.

• Like
Reaktionen: AivlyS und Urlaubs-Dosine
Hallo und guten Morgen,

kleines Update. Ich habe mich gestern ans nähen versucht. Es ist keine Schönheit aber es tut seinen Zweck. Sie kratzt sich zwar wie verrückt aber der Verband hält.

Leider hat sich trotz Nasenbehandlung und Appetitanreger noch nichts mit fressen getan.

Ich hoffe weiter.
Das mit dem Bild hat i´wie nicht geklappt.

Schön, dass Du einen Kragen genäht hast.

Bitte richte Dich darauf ein, dass Gwen noch längere Zeit mit der Sonde ernährt werden muss, aber biete ihr tgl. etwas zum Schlecken an. Versuche jedoch nicht so enttäuscht zu sein, wenn sie es noch nicht mag. Du setzt sie und Dich sonst zu sehr unter Druck. Das ist für euch beide nicht gut!

Gwen hatte einen schweren Unfall, sie steht wieder auf allen Vieren, sie geht auf Toilette und sie setzt Grenzen. Für die Kürze der Zeit ist das schon ein sehr guter Stand der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, dieausdemmeerkommt und 4 weitere

Ich hoffe weiter.

Mein Ciri musste einmal 16 Wochen und einmal 5 Wochen über die Sonde ernährt werden. Also nicht aufgeben. Irgendwann wird Gwen wieder fressen. Ich drücke fest die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
@AivlyS wir haben hier in der Umgebung fast alles abgeklappert, aber nichts bekommen.

Ruf bitte da mal an:

https://tiergesundheitszentrum-overath.de/

Die sind spezialisiert auf Kiefer-, Mund- und Gesichtschirurgie und könnten den Kitty Kollar daher kennen.

Wenn die dir das nicht schicken möchten, frag bitte nach, ob sie es jemandem verkaufen, der es abholt, das würde ich dann machen und es dir schicken.

• Like
Reaktionen: AivlyS, NicoCurlySue und Phillis
@AivlyS wir haben hier in der Umgebung fast alles abgeklappert, aber nichts bekommen.

Ruf bitte da mal an:

https://tiergesundheitszentrum-overath.de/

Die sind spezialisiert auf Kiefer-, Mund- und Gesichtschirurgie und könnten den Kitty Kollar daher kennen.

Wenn die dir das nicht schicken möchten, frag bitte nach, ob sie es jemandem verkaufen, der es abholt, das würde ich dann machen und es dir schicken.
Super vielen vielen Dank.
Ich rufe morgen mal an!

Werbung:
Übrigens Halsumfang sind 26 cm.

Ok, wie gesagt, wenn die Vorkasse wollen, sag mir Bescheid, das kriegen wir dann hin 😉

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Es gibt doch zb von Miamor "Katzensuppen". Vielleicht kann man sowas als Wiedereinstieg zur oralen Nahrungsaufnahme anbieten.
Es gibt bei zooplus Fortiflora Pulver für übers Futter, eigentlich für die Darmflora, aber das animiert hier zum Fressen, wenn sie mal nicht so recht wollen.

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Es gibt doch zb von Miamor "Katzensuppen". Vielleicht kann man sowas als Wiedereinstieg zur oralen Nahrungsaufnahme anbieten.
Es gibt bei zooplus Fortiflora Pulver für übers Futter, eigentlich für die Darmflora, aber das animiert hier zum Fressen, wenn sie mal nicht so recht wollen.
Das Fortiflora kriege ich von meinem Tierarzt auch, wenn Appetit angeregt werden soll. Es hat einen starken Eigenduft und da Pulver kann super in eine Portion Nass- oder Flüssigfutter untergerührt werden.

Auch wird hier das Futter von A/D gut angenommen. Wenn Dobby seine Zahn-OPs hat, ist das das einzige, was er dann fressen mag. Anfangs aus der Spritze, dann auch aus dem Schälchen. Wichtig ist halt auch zu wissen, wie die Nähte und Wunden im Mund sich erholen. Auch kann es sein, dass eine Naht durch einen abstehenden Faden stört. Der Gaumen und der gesamte Mundbereich sind ja sehr empfindlich und wenn da ein Fadenende unglücklich rausschaut, kann das enorm stören.

Zu der Magensonde kann ich leider gar nichts sagen, ich kenne mich damit gar nicht aus... Und mir fehlt ein wenig die Vorstellung, wo das reingeht und wie es in den Magen geht und ob das beim Schlucken störend sein könnte.

Ich bin mir nicht sicher, ob @-TaScHa- hier schon reingeschaut hat... Hier gab es ja auch verheerende Kieferprobleme...

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und NicoCurlySue