B.A.R.F fuer Katze lebensbedrohlich!!!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann fragen wir January54 und sind bestens aufgeklärt.😎

A

Werbung

Wer schreibt denn hier was von Zwangsumstellung?
Ich füttere meinen Katzen das, was ihnen am besten bekommt und was ihnen am besten schmeckt. Das ist nun mal bei allen Dreien Fleisch - mit einigen unterschiedlichen Vorlieben. Aber für eine Barf-Mahlzeit lassen die jedes Nass- und Trockenfutter stehen, da ist nichts mit Zwang geschehen. Und es geht ihnen, vor allem Tyler mit seiner sensiblen Verdauung, besser damit (Nassfutter bekommen sie morgens auch noch, Trockenfutter gibt es für die Kater als Leckerlie, Donna hat das noch nie wirklich gemocht.)

Abgesehen davon können sich meine Katzen, da sie nunmal reine Wohnungskatzen sind, ihr Futter ohnehin nicht selbst aussuchen. Wären sie Freigänger, könnten sie sich eher selbst versorgen. Und was würden sie dann wohl fressen?

Bitte nicht :stumm:

Das frag ich mich auch die ganze Zeit...

hallo,http://www.tiergesundheit-aktuell.de/videos/kleintiervideo-318.php
schöner link fuer dich-😀 ich steh da mit meinen Sorgen nicht allein!

Ja die TÄ hat doch auch recht. Wir geben den katzen nicht Fleisch mit geraspelten Möhren, sondern rechnen den genauen Anteil an Suplementen aus. Zudem frieren wir es ein. Was sie sagt ist, dass man den Tieren nicht einfach willkürlich Fleisch geben darf ohne sich mit der Materie auszukennen und damit hat sie Recht. Ich denke da würde jeder Barfer hier zustimmen?

Ja die TÄ hat doch auch recht. Wir geben den katzen nicht Fleisch mit geraspelten Möhren, sondern rechnen den genauen Anteil an Suplementen aus. Zudem frieren wir es ein. Was sie sagt ist, dass man den Tieren nicht einfach willkürlich Fleisch geben darf ohne sich mit der Materie auszukennen und damit hat sie Recht. Ich denke da würde jeder Barfer hier zustimmen?
Nun,da gabs von anderen Barfern auch andere Meinungen,aber die haben die Ta wohl nicht richtig verstanden. Vielmehr unterstellt,sie würde die Futtermittelhersteller unterstützen.-Du hast die Aussagen richtig verstanden
😀

Werbung:
Na, wenn Du das sagst...🙄

Das hab ich nicht gesagt. Ich habe nur January zitiert und dann wars so komisch in der Anzeige. Ich habe nur das gesagt:
Da gibts für dich auch gar keinen Grund mit den Augen zu rollen mein Liebchen.

oh man wieso geht das zitieren nicht mehr richtig?

du hast auch ein liebchen?😱😀😛

Werbung:
oh man wieso geht das zitieren nicht mehr richtig?

Liebchen 🙄, das ist genau der Grund, wieso ich DICH gar nicht meinte....

PS: Im Übrigen bin ich keine von denen, die begeistert sind, wenn Fremde sie Liebchen nennen... da muss ich nicht mal mit den Augen rollen, da reicht auch ein "Genervt sein"...

.............Geht doch....

Ja jetzt wieder. Ich habs falsch übernommen.
Ich finde aber, dass die TÄ Recht hat mit dem was sie sagt, denn sie sagt ja auch nix dem wir nicht zustimmen würden.

Liebchen 🙄, das ist genau der Grund, wieso ich DICH gar nicht meinte....

PS: Im Übrigen bin ich keine von denen, die begeistert sind, wenn Fremde sie Liebchen nennen... da muss ich nicht mal mit den Augen rollen, da reicht auch ein "Genervt sein"...

Wieso zitiertest du mich dann und rolltest unter meinem Namen die Augen? Ja von sowas bin ich auch genervt...🙄

Wieso zitiertest du mich dann und rolltest unter meinem Namen die Augen? Ja von sowas bin ich auch genervt...🙄

Dann roll ich jetzt mal nicht mit den Augen und schick versöhnliche Grüße.... die Zitier-Könige sind wir ja offenbar beide nicht, das verbindet doch, oder? 😎

Hehe stimmt.

Werbung:
Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Wer sich für die im Interview erwähnte Doktorarbeit interessiert, hier der Link

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/8063/1/Effenberger_Tanja.pdf

Kurze Resümee: Untersucht wurden 100 Katzen, 50 Durchfallkatzen und 50 durchfallfreie.

Ergebnis:
Von 50 Durchfallkatzen hatten 23 Keime (46%)
Von den 9 rohgefütterten Durchfallkatzen hatten 3 Keime (33%)

Von 50 durchfallfreien Katzen hatten 12 Keime (24%)
Von den 6 rohfleischgefütterten durchfallfreien Katzen hatte keine Keime (0%)

Hoppla, Frau Effenberger, da haben wir uns aber ganz fies verrechnet!!! 🙁

Vor diesem Hintergrund ist das Interview eine Frechheit!

Wenn man davon absieht, dass die Untersuchung aufgrund der kleinen Stichprobengröße statistisch nicht repräsentativ ist (das hätte ich in meiner Diplomarbeit nicht abliefern dürfen!), deuten die Ergebnisse eher auf einen positiven Effekt des Barfens hin.

Wie Frau Effenberger (ich spar mir das "Doktor" mal lieber angesichts dieser schrägen Doktorarbeit) dann zu ihren Aussagen kommt, ist mir schleierhaft...

Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Wenn man davon absieht, dass die Untersuchung aufgrund der kleinen Stichprobengröße statistisch nicht repräsentativ ist (das hätte ich in meiner Diplomarbeit nicht abliefern dürfen!), deuten die Ergebnisse eher auf einen positiven Effekt des Barfens hin.

Wie Frau Effenberger (ich spar mir das "Doktor" mal lieber angesichts dieser schrägen Doktorarbeit) dann zu ihren Aussagen kommt, ist mir schleierhaft...
Es ist ja positiv ,wenns richtig gemacht wird!! Welches Thema war denn deine Diplomarbeit? K🙂Kann ja jeder hier rumtönen? Ps. Versteh die Auf-regung gar nicht??? Aber du rechnest wohl damit,dass sich keiner über 100 Seiten durchliest und die Ausführungen auch nachvollziehen kann?? 🙂 Wie gesagt ,wenn unsauber gearbeitet ,besteht ein Risiko etc.und viele andere Faktoren tragen dazu bei -das ist ein weites Feld.Miro bringt als Freigaenger,obwohl GESUND-sicher auch einige Keime mit...möcht ich fast drauf wetten

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja positiv ,wenns richtig gemacht wird!! Welches Thema war denn deine Diplomarbeit? K🙂Kann ja jeder hier rumtönen? Ps. Versteh die Auf-regung gar nicht??? Aber du rechnest wohl damit,dass sich keiner über 100 Seiten durchliest und die Ausführungen auch nachvollziehen kann?? 🙂 Wie gesagt ,wenn unsauber gearbeitet ,besteht ein Risiko etc.und viele andere Faktoren tragen dazu bei -das ist ein weites Feld.

Was Mrs.Filchs Diplomarbeit damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.🙂

Was Mrs.Filchs Diplomarbeit damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.🙂
Nun,sie schrieb-die Dissertation waere zu schlecht um dafuer einen DR. zu bekommen. Hätte da mal gern einen Vergleich zu Ihrer Diplomarbeit.-Immerhin fanden Professoren,die Arbeit der TÄ ja wohl ok??? Ist Mrs Finch da kompetent das zu beurteilen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben