B.A.R.F fuer Katze lebensbedrohlich!!!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Genau wegen diesem Virus verfüttere ich ja auch kein Schwein!
Ist das Schweinefleisch aus Österreich sicherer? Ich kenne mich da wirklich nicht aus, daher lasse ich Schwein ganz weg...
Roh verfüttere ich momentan nur Rind und Geflügel.

Zumindest bestätigt das Landwirtschaftsministerium dass es seit über 10 Jahren kein Auftreten von Pseudowut gegeben hat, und bei uns muss jedes Fleisch gekennzeichnet sein - und zwar nicht nur, wo es geschlachtet wurde, sondern auch, wo es geboren wurde.

Ja im Real hier ist das auch so das alles gekennzeichnet ist, geburt, mast, schlachtung, aber was hat das auszusagen?

Deutschland gilt auch seit Jahren als aujetzky-frei.

Hast du selbst schon mal wissenschaftlich gearbeitet???

Ja, hab ich.

sich genau vorschreiben lassen, was sie wann zu füttern haben,

Dazu besteht keine Notwendigkeit. Barfer füttern Barf und Nassfütterer nass... Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Behauptung aufstellen würde, dass die Uhrzeit einen relevanten Effekt hat.

Und ganz wichtig: Wer bezahlt die ganzen Untersuchungen? Und das über einen Zeitraum von mindestens 10-15 Jahren?

Deiner Argumentation folgend sollte die Futtermittelindustrie gern dazu bereit sein, denn für sie besteht doch das größte Interesse, nachzuweisen, wie ach so schädlich BARF ist.

Und noch mal, indem du "beweist", dass eine solche Untersuchung weder machbar noch finanzierbar ist, um so mehr wird Herrn Kamphues Monieren des Fehlens einer solchen Untersuchung zur Farce (die es ohnehin schon ist, denn genauso wenig gibt es eine Untersuchung zu negativen Effekten des Barfens).

Sag mal, january, das Setzen von Smilies erfolgt bei Dir völlig willkürlich, oder? Die haben doch gar kein Bezug zu den Inhalten Deiner Posts?😕

Werbung:
lol... Das habe ich eben beim Lesen auch gedacht. 😀

Sie packt die Smileys ja sogar mitten ins Wort. Demnach müsste sie ja dann bei dem Wort "Fragen", wo sie den Smiley eingesetzt hat, so

F : ) ragen (nur ohne Leerzeilen)

vorgegangen sein. 😕

😀 vielleicht ist sie nur besonders wuschig, weil sie nicht mehr im orangenen forum ist? nix genaues weiß man net😛

😀 vielleicht ist sie nur besonders wuschig, weil sie nicht mehr im orangenen forum ist? nix genaues weiß man net😛
Nun...haben die G🙄Gläubigen ein Problem mit mir???- dann folge ich mal ihrer Agression -Ich liebe meine Katze - Ihr auch ??? Oder wehalb macht Ihr ne Zwangsumstellung? Ihr folgt einer Ideologie ! LEGITIM.-!!
Ich schrieb nie etwas Anderes!! IHR verunglimpft! Das spricht fuer sich! UND KRITIK???NICHT ZULAESSIG! Auch Ok! Und die VERSUCHSREIHE läuft doch schon....!DIe ELITE der Gesellschaft weiss als EINZIGE ,was gut ist fuer Katzen!!!-OK! Aber KRITIK muus sein!UND nicht jeder der LESEN kann,setzt das auch GUT um.Wuensche allen BARF Elitekatzen ein gutes Leben!!!:pink-heart:

Deutschland gilt auch seit Jahren als aujetzky-frei.

Ja, hab ich.

Dazu besteht keine Notwendigkeit. Barfer füttern Barf und Nassfütterer nass... Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Behauptung aufstellen würde, dass die Uhrzeit einen relevanten Effekt hat. DUMME Logik...wenn man nicht weiter weiss! Vollkommen unsachlich!

Deiner Argumentation folgend sollte die Futtermittelindustrie gern dazu bereit sein, denn für sie besteht doch das größte Interesse, nachzuweisen, wie ach so schädlich BARF ist.

Und noch mal, indem du "beweist", dass eine solche Untersuchung weder machbar noch finanzierbar ist, um so mehr wird Herrn Kamphues Monieren des Fehlens einer solchen Untersuchung zur Farce (die es ohnehin schon ist, denn genauso wenig gibt es eine Untersuchung zu negativen Effekten des Barfens).
ES geht nicht um EFFEKT!!! Es geht um unsachgemaesse Fuetterung! WIE arrogant muss man sein??? Ich verstehs nicht mehr.Da werden Tiere zwangsumgestellt! WIE krank ist das denn! Verschwörungstheorien gegen Futtermittelhersteller? DA schreibt ein obskurer TIEARZT irgendwas und manipuliert..!GUt! Jedem das SEINE! LEGITIM-

lol... Das habe ich eben beim Lesen auch gedacht. 😀

Sie packt die Smileys ja sogar mitten ins Wort. Demnach müsste sie ja dann bei dem Wort "Fragen", wo sie den Smiley eingesetzt hat, so

F : ) ragen (nur ohne Leerzeilen)

vorgegangen sein. 😕
DU bist echt schwer zu verstehn!😀

Zuletzt bearbeitet:
January, bitte geh woanders spielen.
Und Tipp: volltrunken in Foren posten ist nicht so ganz das Wahre.
Kannst du sicher auch wo bei Wiki nachlesen ..

Werbung:
January, bitte geh woanders spielen.
Und Tipp: volltrunken in Foren posten ist nicht so ganz das Wahre.
Kannst du sicher auch wo bei Wiki nachlesen ..
Oh...wieder eine Annahme? UNd spielen? WER spielt denn hier? Sorry,aber hier gilt alle gegen Eine!! Soll mir auch recht sein! FRAU Oberlehrerin!!! 😀

Nun...haben die G🙄Gläubigen ein Problem mit mir???- dann folge ich mal ihrer Agression -Ich liebe meine Katze - Ihr auch ??? Oder wehalb macht Ihr ne Zwangsumstellung? Ihr folgt einer Ideologie ! LEGITIM.-!!
Ich schrieb nie etwas Anderes!! IHR verunglimpft! Das spricht fuer sich! UND KRITIK???NICHT ZULAESSIG! Auch Ok! Und die VERSUCHSREIHE läuft doch schon....!DIe ELITE der Gesellschaft weiss als EINZIGE ,was gut ist fuer Katzen!!!-OK! Aber KRITIK muus sein!UND nicht jeder der LESEN kann,setzt das auch GUT um.Wuensche allen BARF Elitekatzen ein gutes Leben!!!:pink-heart:

hab zwar keine ahnung warum du diese antwort auf mein zitiertes schreibst, aber auch egal.
und hör doch bitte auf rumzuschreien, das ist nämlich agressiv.
kritik ist durchaus zulässig und erwünscht, wenn sie sinn macht und nicht völlig wirr geschrieben ist. wir sind die elite? danke dir, du mußt es ja wissen. hättest mal aufgepasst, dann hättest du lernen können.

und um nochmal auf mein zitiertes zu kommen, ich habe nur belegbares geschrieben, im orangenen hast du ja bereits flugstunden bekommen, so what?:pink-heart:

hab zwar keine ahnung warum du diese antwort auf mein zitiertes schreibst, aber auch egal.
und hör doch bitte auf rumzuschreien, das ist nämlich agressiv.
kritik ist durchaus zulässig und erwünscht, wenn sie sinn macht und nicht völlig wirr geschrieben ist. wir sind die elite? danke dir, du mußt es ja wissen. hättest mal aufgepasst, dann hättest du lernen können.

und um nochmal auf mein zitiertes zu kommen, ich habe nur belegbares geschrieben, im orangenen hast du ja bereits flugstunden bekommen, so what?:pink-heart:

Orange? DIE einzige sachliche Diskussion war dort möglich! Hier wird verunglimpft und diffamiert! Aber bitte ,auch ok! EINIGE Wenige hier kommen nur mit Ironie und Sarkasmus weiter und könen oder wollen nicht sachlich diskutieren! Soöö mir recht sein,auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab!
Frohe Pfingsten@all😀

Wuensche allen BARF Elitekatzen ein gutes Leben!!!:pink-heart:
Es freut mich, wenn meine Katzen zur Elite gehören.

Worüber regst du dich eigentlich auf? Das hab ich noch nicht wirklich herausgefunden.....einerseits bist du gegen BARF, aber dann auch wieder nur, wenn es falsch gemacht wird, dann wieder dafür, also irgendwie kann ich dir nicht folgen! Zwangsumstellung? Ja zwingen wir nicht alle mehr oder weniger unseren Katzen ihr Futter auf? Oder geben dir deine eine Einkaufsliste mit?

Werbung:
Orange? DIE einzige sachliche Diskussion war dort möglich! Hier wird verunglimpft und diffamiert! Aber bitte ,auch ok! EINIGE Wenige hier kommen nur mit Ironie und Sarkasmus weiter und könen oder wollen nicht sachlich diskutieren! Soöö mir recht sein,auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab!
Frohe Pfingsten@all😀

du bist das niveau?!
du bringst hier einen hammer nach dem anderen, mal hüh, mal hott.
das ist keine verunglimpfung und diffamierung, das ist die nackte wahrheit.
gute reise:pink-heart:

Da kommt jemand neu in ein Forum, eröffnet einen provokanten Thread nach dem anderen, wirft mit Behauptungen um sich, ist nicht mal in der Lage, sachlich zu argumentieren, geschweige denn eine vernünftige Schreibweise und Zeichensetzung zu benutzen und wundert sich, dass er allen auf den Keks geht und Gegenwind erntet? 🙄

EINIGE Wenige hier kommen nur mit Ironie und Sarkasmus weiter und könen oder wollen nicht sachlich diskutieren!

Was an Deinen letzten Beiträgen sachlich war, kannst Du ja vielleicht mal erklären.

Will auch mal was dazu sagen. Ich find den Artikel auch etwas abschreckend. Ich dachte immer, dass man bei Katzen vieles Falsch machen kann und wollte auch erst richtig anfangen, wenn ich viel drüber weiß,
Aber gut.

(Man kann ja doch SEHR viel falsch machen) sollte man ihn nicht in der Luft zerreißen. Sie vertritt die meinung, dass es zu riskant ist. Ich seh auch das Risiko, will aber mal schauen, ob mich die Lit. beruhigen kann. Gleich dagegen zu wettern, find ich falsch! Das sind dann immer Momente, in denen ich von diesem Forum genervt bin. Wenn einer, Gegenargumente bringt, werden die an die Wand geschmettert. Sorry, Gott sei Dank ist mir das noch nicht passiert, aber ich hab es schon oft gelesen. Vor allem bei der Ernährung.

Ernährung ist so ein heikles Thema und ich denke NICHT, dass es das non plus ultra gibt.

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt...danke!

Da kommt jemand neu in ein Forum, eröffnet einen provokanten Thread nach dem anderen, wirft mit Behauptungen um sich, ist nicht mal in der Lage, sachlich zu argumentieren, geschweige denn eine vernünftige Schreibweise und Zeichensetzung zu benutzen und wundert sich, dass er allen auf den Keks geht und Gegenwind erntet? 🙄

Es ist nicht nett, jemanden, der "neu in ein Forum kommt", das auch noch vor zu halten.
Ich bin auch neu und EINS habe ich hier sofort gemerkt...über Fütterung und Futter gibt es hier nur 1-2 Meinungen, die zugelassen werden: NaFu und barfen...alles andere wird hier sofort in der Luft zerrissen und nicht zugelassen!!!

Das ist kein sehr toleranter Umgang mit Mitmenschen. Uns verbindet doch alle eins, wir wollen doch im Prinzip nur das Beste für unsere Fellnasen und geben dafür unser Bestes!
Schöne Pfingsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben