B.A.R.F fuer Katze lebensbedrohlich!!!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Definition "Kuscheln" ist ein weites Feld.-Du unterstellst mir also,das ich mit meiner Katze nicht "katzengerecht " umgehe??

Ich habe dir nichts unterstellt! Wo denn bitte? Es war nur meine Frage was du tust wenn deine Katze dir schnurrend um die Beine streicht, da in deinem Beitrag ja stand das du mit ihr nicht schmusen würdest! Was bitte habe ich daran nicht richtig verstanden?

Und ja ein bisschen provoziert fühle ich mich (da bin ich ja sicherlich nicht die Einzige)!

Erreger können immer im Fleisch sein, da kann man sich ja nie sicher sein....

Wenns danach geht darf man seine Katzen am Besten ja gar nicht mehr mit irgendetwas füttern...

LG Franzi

A

Werbung

Ich habe dir nichts unterstellt! Wo denn bitte? Es war nur meine Frage was du tust wenn deine Katze dir schnurrend um die Beine streicht, da in deinem Beitrag ja stand das du mit ihr nicht schmusen würdest! Was bitte habe ich daran nicht richtig verstanden?

Und ja ein bisschen provoziert fühle ich mich (da bin ich ja sicherlich nicht die Einzige)!

Erreger können immer im Fleisch sein, da kann man sich ja nie sicher sein....

Wenns danach geht darf man seine Katzen am Besten ja gar nicht mehr mit irgendetwas füttern...

LG Franzi
Ich achte eben besonders auf Hygiene.Gerade Freigaenger haben z.Bsp. ohne menschliche Unterstuetzung und Ta Betreung nur eine geringe Lebenserwartung(Streuner) sie können sich mit Vielem infizieren und die Infektion auch beim Menschen übertragen,-PILZE- Miro wird in reg. Abstand vom Ta gecheckt. Bei Herstellung von Schweinehack..gibts strenge Regularien und wer mit Lebensmitteln im Beruf zu tun hat,brauch zwingend ein Gesundheitszeugnis.(Schlachter)Der Mensch selbst kann auch Bakterien auf ein Tier übertragen. Da gibts im Nutztierbereich strenge Vorschriften.Lg

😕😕😕

Und was haben nun schnurrende Katzen mit der angeblich kurzen Lebenserwartung von Streunern und Erregern im Schweinefleisch zu tun?

Ich achte eben besonders auf Hygiene.Gerade Freigaenger haben z.Bsp. ohne menschliche Unterstuetzung und Ta Betreung nur eine geringe Lebenserwartung(Streuner) sie können sich mit Vielem infizieren und die Infektion auch beim Menschen übertragen,-PILZE- Miro wird in reg. Abstand vom Ta gecheckt.

Sicher ist Hygiene ein wichtiges Thema! Aber wenn du so eine Angst vor Erregern und Sonstigem hast, verstehe ich nicht warum du dir Tiere hälst?!😕 Besonders verstehe ich denn auch nicht, warum dein Kater Freigänger ist, denn theoretisch könnte er dir jeden Tag irgendetwas ins Haus schleppen...
Ich weiß ja nicht wie groß die regeglmäßigen Abstände sind....

Bei Herstellung von Schweinehack..gibts strenge Regularien und wer mit Lebensmitteln im Beruf zu tun hat,brauch zwingend ein Gesundheitszeugnis.(Schlachter)Der Mensch selbst kann auch Bakterien auf ein Tier übertragen. Da gibts im Nutztierbereich strenge Vorschriften.Lg

Was hat das ganze jetzt mit Schweinehack zu tun?😕
Denn Schwein ist für Katzen sowieso schädlich, daher würde ich es auch nicht verfüttern....

LG Franzi

Ich vermute, daß die geringe Lebenserwartung von Streunern nicht nur Krankheiten sind (mit denen aber viele sehr gut überleben könnten, denn sie haben ein natürliches Abwehrsystem), sondern eher die Gefahren von Autoverkehr, verhungern und erfrieren, zur Beute werden, Gifte in Feldern, Gärten und sonstwo, auch der Genuß von vergifteten Beutetieren.
Seit ein paar Jahren geistern Stories von Katzenfängern durch den Blätterwald, die auch gesunde Katzen um ihr Leben bringen sollen.

Zugvogel

Werbung:
Und vor allem: was hat Schweinefleisch mit BARF zu tun 😱

NÜX 😀

Aber schnurrende Katzen, die Menschen um die Beine streichen, haben auch nix mit Erregern zu tun, die Menschen bei der (industriellen) Fleischverarbeitung übertragen können.
Das Fleisch wird ja üblicherweise für den Verzehr von Menschen vorbereitet, ergo gelten strenge Regeln.

Die übrigbleibenden (Fleisch)Abfälle gehen in die Tierfutterindustrie - dort werden sie gekocht/durch Erhitzen Erreger abgetötet und somit die Konserven haltbar gemacht.

Aber eines steht ja wohl jetzt fest: ich werde meine Tiere nicht mehr anfassen 😱 denn ich könnte Erreger auf sie übertragen 😱

:muhaha::muhaha::muhaha:

Sollten sie mich mit Katzenschnupfenviren oder sämtlichen Arten von Kokken u./o. Parasiten anstecken, ist das selbstverständlich nachrangig 😀

Aber schnurrende Katzen, die Menschen um die Beine streichen, haben auch nix mit Erregern zu tun, die Menschen bei der (industriellen) Fleischverarbeitung übertragen können.

Nein, das haben sie defenitiv nicht! Deswegen habe ich January´s Antwort auch nicht verstanden....und sie hat mir auch nicht geschrieben was ich an ihrer Aussage das sie nicht mit ihrer Katze schmust falsch verstanden habe?!😕

Aber eines steht ja wohl jetzt fest: ich werde meine Tiere nicht mehr anfassen 😱 denn ich könnte Erreger auf sie übertragen 😱

😉

😕😕😕

Und was haben nun schnurrende Katzen mit der angeblich kurzen Lebenserwartung von Streunern und Erregern im Schweinefleisch zu tun?
Ich bin konkret auf Überlegungen eingegangen...bitte doch die 4 beitraege vorher lesen unf "FAIR" bleiben oder ist das hier ein Fremdwort! Danke🙂

😕😕😕

Es geht hier generell um den Umgang mit rohem Fleisch!! 🙂 Und um den Vorwurf in Form einer F🙂rage!

Hast du selbst schon mal wissenschaftlich gearbeitet???

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ausreichend Katzenbesitzer zu finden sind, die bereit wären, sich von Geburt an bis zum Tod der Katze jeden Tag strikt an Protokolle zu halten, sich genau vorschreiben lassen, was sie wann zu füttern haben, alles strengstens zu protokollieren und in festgesetzten Zeiträumen (und nicht selten) mit ihren Katzen zum Tierarzt zu rennen.

Aber du glaubst nicht ernsthaft, dass die großen Futterfirmen ihre Untersuchungen an "Freilwilligen" durchführen?
Sowas nennt sich Tierversuch und würde an Katzen in einem Institut durchgeführt werden - immer noch besser als Versuche in der Kosmetikindustrie.

Denn Schwein ist für Katzen sowieso schädlich, daher würde ich es auch nicht verfüttern....

Nein. Schweinefleisch ist für Katzen nicht nur nicht schädlich, es ist auch sehr gesund - das was schädlich ist, ist dieses Aujeszky-Virus, das im Fleisch stecken könnte und das bei Katzen eine tödliche Krankheit hervorruft.
Ich verfütter Schweinefleisch, aber eben nur aus Österreich, bei uns ist das aber auch besser gekennzeichnet.

Werbung:
Nein, das haben sie defenitiv nicht! Deswegen habe ich January´s Antwort auch nicht verstanden....und sie hat mir auch nicht geschrieben was ich an ihrer Aussage das sie nicht mit ihrer Katze schmust falsch verstanden habe?!😕

😉

Ich schmuse mit MENSCHEN....🙂Enkelkind-Partner aber Tiere behandle ich wie es sich gehört. Streicheln-bespielen-fuettern-ärztlich versorgen,!! 🙂

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus enthalten ist?

MMHHH!!!!! Ja nee is klar!😀

Klar und wenn dein Tier bei dir schnurrend um die Beine streift und etwas von deiner Liebe bekommen möchte weist du ihn ab oder schubst ihn weg oder was?😕

Fällt mir nix mehr zu ein...ausser das der TE immer wieder irgendetwas neues einfällt um hier zu provozieren....:hmm:

LG Franzi
Und wer faengt hier an unsachlich zu provozieren??😀

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus enthalten ist?
In deutschland wird das Fleisch vom Fleischbeschauer nach der Schlachtung nicht auf diesen virus untersucht. da fuer den MENSCHEN nicht schaedlich!🙂Denke deshalb gibts kaum Untersuchungen -muesste aber viell. rauszufinden sein.

In deutschland wird das Fleisch vom Fleischbeschauer nach der Schlachtung nicht auf diesen virus untersucht. da fuer den MENSCHEN nicht schaedlich!🙂Denke deshalb gibts kaum Untersuchungen -muesste aber viell. rauszufinden sein.

Wenn ihr von Aujeszky redet, da finden sehr wohl Untersuchungen statt, und zwar stichprobeweise an lebenden Beständen. Jede Erkrankung ist zudem meldepflichtig. Österreich gilt seit Jahren als aujeszkyfrei.

Werbung:
Ich schmuse mit MENSCHEN....🙂Enkelkind-Partner aber Tiere behandle ich wie es sich gehört. Streicheln-bespielen-fuettern-ärztlich versorgen,!! 🙂

Was ist in deinen Augen denn schmusen?

Und jetzt hast du meinen ersten Beitrag zu diesem Thema wieder aufgegriffen und kommst jetzt darauf das ich unsachlich provoziere...😕

Ok, wenn du meinst...

Nein. Schweinefleisch ist für Katzen nicht nur nicht schädlich, es ist auch sehr gesund - das was schädlich ist, ist dieses Aujeszky-Virus, das im Fleisch stecken könnte und das bei Katzen eine tödliche Krankheit hervorruft.
Ich verfütter Schweinefleisch, aber eben nur aus Österreich, bei uns ist das aber auch besser gekennzeichnet.

Genau wegen diesem Virus verfüttere ich ja auch kein Schwein!
Ist das Schweinefleisch aus Österreich sicherer? Ich kenne mich da wirklich nicht aus, daher lasse ich Schwein ganz weg...
Roh verfüttere ich momentan nur Rind und Geflügel.

Was ist in deinen Augen denn schmusen?

Und jetzt hast du meinen ersten Beitrag zu diesem Thema wieder aufgegriffen und kommst jetzt darauf das ich unsachlich provoziere...😕

Ok, wenn du meinst...
Das Gegenteil,wie ich es handhabe wurde um 13uhr 42 an dich gepostet. S🙂chon vergessen!

Ich halte mich hier jetzt besser heraus...🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben