J
Jacky02
Erfahrener Benutzer
Watt is N.K.F.???
Schön dann kann sie ja dort ihre unqualifizierten posts absetzen und wir haben unsere Ruhe.😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Watt is N.K.F.???
Dann können wir ja mal aufatmen,bevor der nächste Hammer kommt![]()
Ja,schon mal Wiki anklicken...😉
Was ist Wiki?
Na wikipedia - daraus zitiert January doch immer 😉
Ich denke nicht, dass man die Zähne komplett sauber und einwandfrei behalten kann, wenn man sie nicht putzt.
Ich denke nicht, dass BARF die Zähne komplett vor Zahnstein schützt, aber es hält sich sicherlich in Grenzen - vor allem auf die Dauer gesehen.
Man erspart seiner Katze damit sicherlich so manche Betäubung, falls der Zahnstein vom TA beseitigt werden muss.
Haben deine Katzen auch trotz BARF Zahnstein? Putzt du ihnen die Zähne? Ich meine ich kann mir nicht vorstellen, dass Katzen sich sowas gefallen lassen.
Manchen das generell hier viele den Katzen die Zähne putzen?
Nimmst du dann ganz ne normale Zahnpasta / -bürste für Menschen?
Wie oft muss man das machen? 1mal pro Tag?
Fütterst du denn auch größere zähere Stücke und knochiges zum knabbern?
Aber davon mal ganz ab –
Zahnsteinbildung hängt nicht allein von der Fütterung ab.
Auch die Speichelzusammensetzung und Veranlagung
der jeweiligen Katze ist da beteiligt.
Ich nehm das auch nicht mehr so genau 😳
Am Anfang hab ichs zweimal am Tag gemacht, da wußte ich aber schon, daß das nichts für dauerhaft ist, sondern nur zum trainieren. Jeden Abend schaue ich mir die Zähne meiner Katzen an und wenn ich dann das Gefühl habe, da hat sich wieder eine kleine Ablagerung gebildet, dann wird geputzt.
Gekauft hatte ich: Katzenzahnpasta, Fingerzahnbürste (für die Tonne), Zahnbürste für kleine Hunde (hat auch nicht geklappt) und dann habe ich es mit Zahnbürsten für Kinder probiert, mit denen hat es auch super geklappt.
Ich habe jetzt noch mal ne Frage: Meine Kitten sind knapp 10 Monate alt. Ich barfe sie zu 70% seit 7 Monaten und trotzdem haben sie jetzt Zahnstein. Wie kann das sein? Also ich meine sonst sagt man doch immer, dass BARF die Zähne reinigt.