J
Jacky02
Erfahrener Benutzer
ich möchte das wissenschaftlich belegt haben, sonst glaube ich das nicht 😎
Geht mir auch so.😎
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich möchte das wissenschaftlich belegt haben, sonst glaube ich das nicht 😎
Ich streichel meinen kater--lass mir aber nicht im gesicht rumlecken🙂und als freigaenger-liegt er gerne im Körbchen neben unserem bett-er wird bespielt,wenn er mag und scheint zufrieden-🙂
Was mich einfach stutzig macht, ist dass es anscheinend weder für noch gegen Barf wissenschaftliche Beweise gibt. Das ist wohl auch eines der größten Schockmomente.
Es sind Kleinigkeiten, die unterschiedlich sind, und die meisten bestehen nicht in körperlichen Unterschieden, sondern sind eine Art Gewöhnung - und der menschliche Organismus kann sich an fast alles gewöhnen.Der Körper des Menschen hat sich über die Jahrhunderte auch in die verschiedensten Richtungen entwickelt was die Nahrungsaufnahme angeht - was ein Südafrikaner (essenstechnisch gesehen) vertägt, vertagen Westeuropäer noch lange nicht - und umgekehrt.
Mal ganz ehrlich, ist das für Berufstätige zu schaffen?
Ich weiß nicht mehr genau, WAS es war...aber ich erinner mich noch an eine Biologiestunde (vor zig Jahren), da hat unser Bio-Lehrer uns mal nen recht krasses Beispiel gebracht, was ein Südafrikaner nicht essen darf, weil er daran sterben kann...aber ich müsste es mal suchen, weiß nicht mehr genau, was das war. Irgendein Grünzeug, das wir Westeuropäer gewöhnt sind, weil sich unser Organismus daran gewöhnt hat, der südafrikanische aber nicht.Es sind Kleinigkeiten, die unterschiedlich sind, und die meisten bestehen nicht in körperlichen Unterschieden, sondern sind eine Art Gewöhnung - und der menschliche Organismus kann sich an fast alles gewöhnen.
Ich weiß nicht mehr genau, WAS es war...aber ich erinner mich noch an eine Biologiestunde (vor zig Jahren), da hat unser Bio-Lehrer uns mal nen recht krasses Beispiel gebracht, was ein Südafrikaner nicht essen darf, weil er daran sterben kann...aber ich müsste es mal suchen, weiß nicht mehr genau, was das war. Irgendein Grünzeug, das wir Westeuropäer gewöhnt sind, weil sich unser Organismus daran gewöhnt hat, der südafrikanische aber nicht.
Warum sollte sich, wenn das mit dem menschlichen Organismus möglich ist, nicht auch beim Tier funktionieren? Der Wolf hat sich doch über die Jahre hinweg, auch angepasst.
Lies nach bei WIKI🙂Wenn ein Mensch, ein ganz 0815-Europäer, der niemals Alkohol trinkt, auf einen Zug ein großes Bier kippt, ist er sternhagelvoll. Der Kerl, der täglich seine mind. drei Bier trinkt, spürt das nicht einmal. Körperliche Unterschiede gibts bei den zwei Menschen keine, wohl aber eine Gewöhnung. Das meine ich mit "kann sich an so ziemlich alles gewöhnen"
Es gibt ganz wenige wirklich körperliche Unterschiede.
Aber vielleicht fällt dir ja noch ein, was das war, ich habe eine Freundin, die aus Südafrika stammt, der muss ich das dann ja auch noch sagen 😉
Ich kenn mich bei Hunden weniger aus, keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Hund und Wolf ist....aber Hauskatzen haben mW nach keine körperlichen Gaben entwickelt, die sie zum Getreideesser machen - ein längerer Darm und ein Gebiß mit Mahlzähnen.
ICH binsDu streichelst ihn??? Igitt!
Das würde ich mir überlegen, das Tierchen putz sich doch hoffentlich gründlichst und verteilt somit alles fein säuberlich im Fell, damit Du auch von allem was abbekommst...
Als potentieller Salmonellenausscheider spendiert er Dir die Miniwesen. Bäh!
Übrigens lass ich mir von meiner Katze auch nicht im Gesicht rumlecken, das kitzelt zu sehr- aber ich liebe Nasenküsschen und Köpfchen geben- vertrautere Momente kann es wohl kaum geben.
Aber ich freue mich, dass dein Kater zufrieden scheint, denn Du scheinst es nicht zu sein.
Ab und zu mal Rinderhack mit Dofu und Trofu ist kein BARF- biologisch artgerechte Rohfütterung...
Lies nach bei WIKI🙂
Wobei Dauerrolligkeit ein Phänomen ist, dass durch das Nicht-Decken einer rolligen Katze entsteht - deswegen also in der Natur nicht wirklich vorkommt, solange es potente Kater gibt 😉Allein die Sexualität hat sich mit dem Abnehmen des Lebenskampfes viel mehr entwickelt (Phänomen Dauerrolligkeit).
ICH bins![]()
Getreide wird durch Erhitzung verdaulich gemacht.Erhitzte Nahrung ist verdaulicher auch bei Katzen!!!Wenn ein Mensch, ein ganz 0815-Europäer, der niemals Alkohol trinkt, auf einen Zug ein großes Bier kippt, ist er sternhagelvoll. Der Kerl, der täglich seine mind. drei Bier trinkt, spürt das nicht einmal. Körperliche Unterschiede gibts bei den zwei Menschen keine, wohl aber eine Gewöhnung. Das meine ich mit "kann sich an so ziemlich alles gewöhnen"
Es gibt ganz wenige wirklich körperliche Unterschiede.
Aber vielleicht fällt dir ja noch ein, was das war, ich habe eine Freundin, die aus Südafrika stammt, der muss ich das dann ja auch noch sagen 😉
Ich kenn mich bei Hunden weniger aus, keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Hund und Wolf ist....aber Hauskatzen haben mW nach keine körperlichen Gaben entwickelt, die sie zum Getreideesser machen - ein längerer Darm und ein Gebiß mit Mahlzähnen.
Getreide wird durch Erhitzung verdaulich gemacht.Erhitzte Nahrung ist verdaulicher auch bei Katzen!!!
Lies nach bei WIKI🙂
Lies nach bei WIKI🙂
Getreide und sonstige Pflanzen sind für Katzen dann nötig und verwertbar, wenn sie von einem Beuteorganismus vorverdaut und fermentiert sind.Getreide wird durch Erhitzung verdaulich gemacht.Erhitzte Nahrung ist verdaulicher auch bei Katzen!!!
Also ich meinte auf jeden Fall UReinwohner Südafrikas bzw ...na, wie nennt man denn solche Stämme, die halt nicht zivilisiert sind 😕Aber vielleicht fällt dir ja noch ein, was das war, ich habe eine Freundin, die aus Südafrika stammt, der muss ich das dann ja auch noch sagen 😉
vorverdaut oder erhitzt-aber egal-man kann nicht alles wissen-siehe wiki hauskatze🙂Getreide und sonstige Pflanzen sind für Katzen dann nötig und verwertbar, wenn sie von einem Beuteorganismus vorverdaut und fermentiert sind.
Diese Beutetiere haben mit Sicherheit kein Kochtöpfchen im Magen 😉
Zugvogel