B.A.R.F fuer Katze lebensbedrohlich!!!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

.............. genau die Mäuse garen ihr Getreide vor, bevor sie sich von der Katze ebenso gegart fressen lassen 😀

Wir sprachen davon, ob und welche körperlichen Veränderungen es im menschlichen/ hündischen/ kätzischen Organismus seit der letzten Eiszeit oder so gegeben hat - warmer Getreidebrei ist mA nach keine körperliche Anpassung 😉
da hast du recht-aber es gibt sicher i entsprechende Literatur -wer mag kann ja lesen..sonst haben wir wieder vermutungen🙂

da hast du recht-aber es gibt sicher i entsprechende Literatur -wer mag kann ja lesen..sonst haben wir wieder vermutungen🙂

Aber wo liegt das Problem?
Grob gesagt haben Fleischfresser einen kurzen Darm und ein Gebiß, das zum Festhalten und Töten von Beute und zum Rausreißen von Fleischteilen geeignet ist. Pflanzenfresser haben einen sehr viel längeren Darm und Mahlzähne, die ihnen erlauben, Blätter und Gräser schon vor der eigentlichen Verdauung zu zermanschen. Allesfresser haben von allem etwas 😉

Was für Literatur brauchst du dafür? Die Zähne deiner Katze kannst du dir auch so ansehen, vergleich sie mal mit deinen und mit denen eines Pferdes.

Werbung:
hüstel...
ok, ich habe nur seite 1 gelesen, da ich selber zu diesen "BARF-Verbrechern" gehöhre 🙄
ist eigentlich wehm aufgefallen, das der Bericht von 2008 ist...
also auch nicht gerade neu?

Ich habe bei Wiki gelesen, dass Pferde lange Säbelzähne haben.
bin mir nicht sicher Balu, ob Deine Theorie stimmen kann.😕

Tja, Wiki ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.😀

Bienchen@ Jetzt versteh ich endlich deinen Link😳 etwas lange Leitung heute.😳

Werbung:
Ist etwas vor verdaut, ist es angereichert mit Enzymen, die der Katze fehlen.
Ist es gekocht, ist es gekocht.

Mal ganz ehrlich, ist das für Berufstätige zu schaffen?

Ja ist es,....das Vorbereiten kostet Zeit, aber das Zubereiten sind in etwa dem Öffnen einer Dose gleichzusetzen.

Jedes Fleisch auch vom BIO-Metzger kann.....nicht MUSS salmonellenverseucht sein-deswegen immer küchenhygiene beim rohen fleisch!! Ist auch wissentschaflich belegt...aber risiken gibts immer...🙂

Ähm,... sorry, aber ich denke ich arbeite in meiner eigenen Küche( seit 22 Jahren) sauber genug, muss also nicht wie ein Schulmädchen auf " Küchenhygiene" hingewiesen werden.... tut mir leid, aber das musste ich nun doch loswerden.

Du hast dich sicher vertippt - das waren Säbelzahntiger! 😀

Kapitel ERNÄHRUNG!!!!😉

Werbung:
Nur mal so aus menschlicher Sicht geschrieben......mir ist etwas gekochtes auf dem Teller wesentlich lieber als vorverdautes......da gibt es doch einen großen Unterschied.

das kapitel Ernährung wird hier behandelt-manklicke den link an und gehe zu Kapitel Ernaehrung. Im QUELLENVERZEICHNIS-findet man dann die QUELLE fuer die Aussage und nur wenn USER mag-kann und mag er dann weiter recherchieren-wenn nicht ist doch ok.:pink-heart:

Nachdem das nicht die erste Diskussion zum Thema Ernährung ist, in dem du "mitwirkst", ist dir doch sicher aufgefallen, dass Wiki da nicht so DER Brüller ist und es wesentlich bessere Quellen gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben