B.A.R.F fuer Katze lebensbedrohlich!!!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Hallo Janosch,

schau mal hier: B.A.R.F fuer Katze lebensbedrohlich!!!. Dort wird jeder fündig!
Nein, ich habe nix darüber speziell, aber mit etwas Hirnarbeit muß einem das einfallen.
Vor- und verdaut ist nicht die gleiche Umwandlung wie gekocht.

Zugvogel

durch den erhitzungsprozess wird getreide aufgespalten-neee. fuer alle -nicht mit der AXT!! ist ein anderer prozess😀

Werbung:
durch den erhitzungsprozess wird getreide aufgespalten-neee. fuer alle -nicht mit der AXT!! ist ein anderer prozess😀
Sag, was willst Du eigentlich? Mir sagen, daß Aufspaltung bestimmter Bestandteile nicht mit der Axt gemacht wird, oder daß gegartes den gleichen chemisch-physikalischen Zustand bringt wie Fermentieren (oder Verdauen)?

Um nochmal aufn Titel zu kommen 'BARF für Katzen lebensgefährlich' - mir fehlt der direkte Hinweis, wieso diese Futterart 'lebensgefährlich' sein soll. Und dabei lassen wir die Einzelheiten wie vorverdaut oder gekocht mal etwas außen vor, ja?

Zugvogel

ich auch:pink-heart:
deswegen immer nach Quelle schauen:pink-heart: ist fuer manche aber zuuuu mühsam:sad: Ist echt wieder schön mit euch🙂

darf ich nochmals freundlich auf meine Fragen an dich hinweisen und um eine Antwort bitten? 🙂

Werbung:
da hinkst du deiner Zeit etwas nach....Anne Will ist schon vorbei...

die sind klasse und hier ein beliebtes Spielzeug....

Sag, was willst Du eigentlich? Mir sagen, daß Aufspaltung bestimmter Bestandteile nicht mit der Axt gemacht wird, oder daß gegartes den gleichen chemisch-physikalischen Zustand bringt wie Fermentieren (oder Verdauen)?

Um nochmal aufn Titel zu kommen 'BARF für Katzen lebensgefährlich' - mir fehlt der direkte Hinweis, wieso diese Futterart 'lebensgefährlich' sein soll. Und dabei lassen wir die Einzelheiten wie vorverdaut oder gekocht mal etwas außen vor, ja?

Zugvogel
Wenn TIERE ausschliesslich mit rohem Fleisch gefüttert werden OHNE ausreichende Supllimente-wenn der verdauungsmechanismus die UMSTELLUNG nicht packt-die katze daraus resultierend ihr verhalten aendert-mangelerscheinungen auftretenKANN das lebensbedrohend sein. KEINE KATZE ueberlebt ohne taurin als Beispiel-der Laie kann da zuviele Fehler machen-wie gesagt kann:pink-heart:

Werbung:
Wenn TIERE ausschliesslich mit rohem Fleisch gefüttert werden OHNE ausreichende Supllimente-wenn der verdauungsmechanismus die UMSTELLUNG nicht packt-die katze daraus resultierend ihr verhalten aendert-mangelerscheinungen auftretenKANN das lebensbedrohend sein. KEINE KATZE ueberlebt ohne taurin als Beispiel-der Laie kann da zuviele Fehler machen-wie gesagt kann:pink-heart:

gut dass du das gesagt hast, aber was sind supllimente?
mensch leute, jetzt habt ihr die antwort. ihr hättet nicht nur das fleisch hinwerfen sollen. das ist die lösung:pink-heart:

Deshalb nennen wir es ja auch BARF und nicht rohes Fleisch, weil es nicht nur rohes Fleisch ist sondern Fleisch+Ergänzungen 🙄

Niemand hat je behauptet, dass es gesund ist seine Katze ausschließlich mit Muskelfleisch ohne Ergänzung zu füttern. Im Gegenteil, davon wird hier abgeraten..

aendert-mangelerscheinungen auftretenKANN das lebensbedrohend sein. KEINE KATZE ueberlebt ohne taurin als Beispiel

Quatsch. Schau mal auf eine x-beliebige Supermarktdose - wo steht da was von Taurin? In den meisten Billigdosen ist das nämlich nicht drin....

was soll eigentlich immer dieser smiley? :pink-heart:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben