B.A.R.F fuer Katze lebensbedrohlich!!!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quatsch. Schau mal auf eine x-beliebige Supermarktdose - wo steht da was von Taurin? In den meisten Billigdosen ist das nämlich nicht drin....

Darauf würd ich mich nicht unbedingt verlassen. Kann auch gut sein, das da Taurin drinne ist ohne das es drauf steht.
(zusammengfasst unter Mineralstoffe)

A

Werbung

Es ist so wie bei allen: Die Menge machts! Klar knabbern Katzen draussen auch mal an Grashalmen, aber sie werfen sich kein ganzes Semmelknödel ein - wie in den meisten Dosen rein mengenmässig vorhanden....

Durch quellen lassen, erwärmen oder den Zusatz von Enzymen können Getreide geschlossen werden und so für Katzen besser verwertbar gemacht werden. Welchen Prozess der einzelne Futterhersteller wählt und wie groß die Unterschiede sind weiß ich leider nicht. Ich denke nicht, dass in hochwertigem Dosenfutter mengenmäßig ganze Semmelknödel vorhanden sind... Und ein wenig Ballaststoffe geben ja auch die BARFer dem Futter zu.
Also, wie oben geschrieben, die Menge macht's. Und ich glaube nicht, dass eine Ernährung mit (natürlich hochwertigem!) Dosenfutter verschiedener Hersteller im Wechsel so schlecht für die Katze ist, wie es hier teilweise klingt.
BARF ist richtig informiert und gemacht sicher eine sehr gute Sache, aber dieser teilweise fanatische Eifer einiger Vertreter... :stumm:

Was ich eigentlich sagen wollte, die oben makierte Aussage trifft scheinbar nicht auf alle Katzen zu: Garfield steht leider total auf Knödel, Rösti, Pizzarand und Möhren... Bei Essen hat man keine ruhige Minute, er mopst und frisst was er kriegen kann 😀

Jetzt hat mir immer noch keiner gesagt, was ich mit meinen Zombies (ihr erinnert euch? Wegen Barf tot, aggressiv und hungrig...) machen soll 😕
Ob es hilft, sie mit Trockenfutter zu bewerfen? :glubschauge:

Deshalb beschäftigen sich BARFER sehr genau mit der Art der Ernährung und der SupplEmentierung.
Im übrigen werden die Katzen ja eher langsam umgestellt. Von ausschließlich Trockenfutter direkt auf Voll-BARF wäre wohl utopisch umzusetzen. 🙂🙂
Und Nein...ich barfe nicht voll und kann es trotzdem akzeptieren, wenn es jemand macht. :pink-heart:

Deshalb nennen wir es ja auch BARF und nicht rohes Fleisch, weil es nicht nur rohes Fleisch ist sondern Fleisch+Ergänzungen 🙄

Niemand hat je behauptet, dass es gesund ist seine Katze ausschließlich mit Muskelfleisch ohne Ergänzung zu füttern. Im Gegenteil, davon wird hier abgeraten..
dann bin ich beruhigt😀 Aber was ist mit denen die einfach drauflosbarfen??? MEINEN sie wuessten genug?? Nicht jeder ist in einem Forum etc. Da bin ich echt besorgt!:pink-heart:

Jetzt hat mir immer noch keiner gesagt, was ich mit meinen Zombies (ihr erinnert euch? Wegen Barf tot, aggressiv und hungrig...) machen soll 😕

Bring sie mir. Ich kann sie mit Industriefutter wieder "heile" machen. 😀

Werbung:
MEINEN sie wuessten genug?? Nicht jeder ist in einem Forum etc. Da bin ich echt besorgt!:pink-heart:

Sag mal, kannst Du mal die dämlichen Smileys weglassen? Die passen überhaupt nicht zu Deinen Aussagen.

Dann gehe die Leute missionieren, die nicht im Forum sind und hör auf, hier so einen reisserischen Quatsch zu verbreiten.

Warum fühlst du dich angesprochen??? :pink-heart::pink-heart:Aber guuut -mein RAT lass sie Mäuse fangen

dann bin ich beruhigt😀 Aber was ist mit denen die einfach drauflosbarfen??? MEINEN sie wuessten genug?? Nicht jeder ist in einem Forum etc. Da bin ich echt besorgt!:pink-heart:

Was ist mit denen, die Essensreste in den Napf knallen? Sind die hinreichend informiert?
An die verantwortungsbewusste Rohfütterung traut sich wohl niemand ran, der eben diese Verantwortung für die Gesundheit der Katzen übernimmt. Außerdem würden wohl jene kaum teures Fleisch verfüttern, portionieren, in Döschen einfrieren, denen das egal ist. Vertraue doch mal jenen, die so füttern. :pink-heart:

Ohne ein Forum oder ohne informative Seiten stößt wohl kaum jemand auf BARF.

Ruhig Blackfire!😉

Wenn TIERE ausschliesslich mit rohem Fleisch gefüttert werden OHNE ausreichende Supllimente-wenn der verdauungsmechanismus die UMSTELLUNG nicht packt-die katze daraus resultierend ihr verhalten aendert-mangelerscheinungen auftretenKANN das lebensbedrohend sein. KEINE KATZE ueberlebt ohne taurin als Beispiel-der Laie kann da zuviele Fehler machen-wie gesagt kann:pink-heart:

Es ist im Titel selber keine Einschränkung zu lesen, daß BARF auch etwas Wissen bedarf um Füttern allgemein und diese Art insbesondere.
Es ist nichts zu entnehmen, daß BARF noch die artähnlichste Fütterungsart ist.

Tz tz....

Etwas OT:
Regen ist für Puten tödlich!

Zugvogel

Werbung:
Sag mal, kannst Du mal die dämlichen Smileys weglassen? Die passen überhaupt nicht zu Deinen Aussagen.

Dann gehe die Leute missionieren, die nicht im Forum sind und hör auf, hier so einen reisserischen Quatsch zu verbreiten.
Wenn du meine Texte aufmerksam gelesen haettest !!! Setzt mich doch auf IGNO mach ich auch!🙂

Zuletzt bearbeitet:

Wer seiner Katze einfach irgdnwas zu fressen gibt, ob es nun rohes Fleisch oder Semmel sind, ist selbst Schuld, wenn es zu Mangelerscheinungen kommt..
Ein bisschen Menschenverstand sollte man ja schon vorraussetzen..

Und gutes Nassfutter halte ich keinenfalls für eine schlechte Möglichkeit Katzen zu ernähren.
Man glaub es kaum aber es gibt tatsächlich mehrere Möglichkeiten..
Es muss nicht immer nur DIE Lösung geben, die für alle super toll ist..
Nur weil man sich für eine Lösung entschieden hat, muss man nicht alle anderen verteufeln 🙄
(insbesondere wenn die Lösung für die man sich entscheidet alle 5 Minuten wechselt, ist das sehr unglaubwürdig..)

Gegen eine Zombieinvasion ist mein Freund bestens vorbereitet. Er hat letztens erst ein Handbuch gelesen wo drinne steht wie man sich dann am besten verhält :muhaha:
In dem Buch stand wahrscheinlich mehr sinnvolles als hier drinne 😀

Der Hotdog ist klasse Bienchen :yeah:

Ein sehr lustiges Thema ohne jeglichen Sinn und Ziel..
aber macht Spaß :aetschbaetsch2:

wenn sie sich selbst auf ignore setzt, dann dürfte sie doch nicht mehr zu lesen sein oder?
wär mal was feines :pink-heart:

*grusel* diesen smilie in flaschem zusammenhang zu verwenden

Werbung:
Gegen eine Zombieinvasion ist mein Freund bestens vorbereitet. Er hat letztens erst ein Handbuch gelesen wo drinne steht wie man sich dann am besten verhält :muhaha:
In dem Buch stand wahrscheinlich mehr sinnvolles als hier drinne 😀

😀 das buch ist klasse.sehr hilfreich. sollte mancher von uns hier lesen 😀

@ Engelsstaub: Es ist eine Überlegung wert....😛

*grusel* diesen smilie in flaschem zusammenhang zu verwenden

Meinst du beim Bechern? Hab ich dich schon wieder mit einer Flasche erwischt? Kind........
rotfl.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben