Hallo Manfred.
So weit ich weiß, sind die Fluggesellschaften nicht dafür zuständig, ob Tiere oder Gegenstände legal/illegal mitreisen. Und Katzengesellschaft tut den lieben auch gut. Aber das tut momentan meiner Meinung nach nichts zur Sache.
Wir haben das Problem: Katze mit Pilz und Frau gegen Pilz allergisch. Das müssen wir jetzt anpacken.
Ich find das schon mal einen guten Ansatz, dass die Katze ein eigenes Zimmer ohne Teppichboden hat. Und mir hat der Vorschlag gefallen, jedes Mal einen Einwegoverall anzuziehen, wenn Du das Zimmer betrittst. Die Dinger gibt es sehr billig im Baumarkt und Du wärst auch einigermaßen vor dem Pilz geschützt.
🙂
Ihr werdet leider in nächster Zeit viel Wäsche waschen müssen, um den Pilz im Zaum zu halten. Darum beneide ich Euch nicht.
🙁 Wäsche würde ich vorerst nur noch mit 60°C waschen oder mit so einem Hygienespüler, das sollte die Pilzsporen abtöten.
Das Problem werdet ihr leider eh nicht von heute auf Morgen gelöst bekommen, also würde ich mal ausprobieren, wie sich diese Maßnahmen auf Deine Frau auswirken. Bzw. so lange sie den Pilz selbst auch hat, werdet ihr wenig Unterschiede merken, ob die Katze jetzt im Haus ist oder nicht.
Aber vielleicht gibt es was, das Ihre allergische Reaktion etwas lindern kann. ich würde da mal ein bisschen im Internet stöbern.
🙂
Gleichzeitig würde ich anfangen im Verwandten- und Bekanntenkreis herumzufragen, ob es einen ganz lieben Menschen gibt, der Eurer Katze Asyl gewähren kann, so lange sie den Pilz hat. Du kannst auch hier mal im passenden Forum einen Thread aufmachen. Vielleicht findet sich jemand aus Wien, der der Katze Unterschlupf gewähren kann. Oder ihr habt bald ein so gut funktionierendes Hygienesystem gefunden, dass ihr die kleine Katze behalten könnt und ihr wenn sie genesen ist eine Freundin suchen könnt.
🙂