Baby-Kitten Einzug - bitte helft mir mal

• Themenstarter Themenstarter xshanti
  • Beginndatum Beginndatum
Manmanman hier haben sich mal wieder die größten Forumszicken vereinigt, die immer dann geballt auftauchen, wenns drum geht, mal wieder so richtig einen in die Pfanne zu kloppen.
Hilft das dem Kitten? Mit ABSOLUTER SICHERHEIT NICHT!

Die TE weiss, dass das nicht gut gelaufen ist, aber die Siutuation ist nunmal jetzt nicht mehr änderbar!
Es ist jetzt nunmal wie es ist und das Kind liegt im Brunnen. Da hilft auch Euer ständiges Rumgestänkere nicht! Das machts keinen Deut besser!

@TE:
Du wirst mittlerweile sicher selber wissen, dass das nicht gut war, was Du getan hast.
Sei es drum, es ist wie es ist und nun geht es drum, dass das Kitten sauber da durch kommt.

Als erstes, bitte zum TA und durchchecken lassen, dass wirklich alles ok ist.
Als 2. würde ich Dir raten, geh ins Tierheim und suche Dir noch ein Kitten, was im Alter so bei 16-20 Wochen liegt und das gut sozialisiert ist.
Es ist, so glaube ich, abzusehen, dass Dein Kater schnell genervt sein wird, von so einem quirligen Katzenkind.

So nun ...
wenn beim TA alles ok ist, wird der kleine Schnuckel noch sehr viel Wärme und Zuwendung brauchen, bis das andere Kitten (ich hoffe sehr, dass Du darüber nachdenst und dafür entscheidest) da ist.
Mache Dir eine Trageschlinge und trag das Kleine so oft es geht im engen Körperkontakt. Es braucht die Wärme und Dein Herzschlag wird es beruhigen und bei Dir 'ankommen' lassen.

Das Körbchen des Kleinen kannst Du ruhig auf ne Heizdecke stellen oder ne Wärmflasche drunter.

Wichtig ... ganz viel spielen mit dem Kleinen, das braucht es jetzt, da es koordination und alles lernen muss. Du musst jetzt fürs Erste dem Kleinchen beibringen, wie es mit seinen Krallen umzugehen hat und dass überall reinbeißen nicht ok ist, etc.
Ggf. könntest Du Dir von einem Tier-Verhaltenstherapeuten Hilfe holen.

An Futter würde ich Folgendes tun:
Kittenaufzuchtmilch mit fein gehackten Fleisch mischen (Rind oder Geflügel). Den Fleischanteil nach und nach erhöhen. Je nach Fressverhalten.

Du musst jetzt so gut es eben geht, dem Kleinen die Mutter ersetzen. Das wird niemals 100% klappen, aber auch 40% sind mehr als 0!

Und bitte, denke ernsthaft darüber nach, noch ein Kitten aus dem Tierheim zu holen und tu das dann auch. Wo 2 satt werden, wird auch ne 3. satt und Dein Kitten hat einen ungefähr gleichaltrigen Spielkameraden.
So wird dann auch die ZuSaFü mit Deinem Altkater besser laufen, da die 2 sich haben zum Toben und Raufen und der Kater nicht ständig von einem verspielten Kitten im Flegelalter genervt wird und dann mal entsprechend reagiert.

Du musst bei dem Kleinen unbedingt drauf achten, dass der Kotabsatz richtig tut. So Kleinteile bekommen gerne mal Verstopfung und die ist schon nach kürzester Zeit lebensbedrohlich.
Hier hat sich ein Tropfen Maiskeimöl oder ein Flöckchen Butter im Futter bei mir gut bewährt - ja ich habe auch so ein Kleines bei mir aufgenommen ... 6 Wochen alt und auf den Tod krank (Schnupfen, 41 Grad Fieber, Hälfte von dem Gewicht, was es hätte haben sollen). Es hatte selbst als es bei bei mir war vom TA nur eine 40% Überlebenschance bekommen - wärs da geblieben wo es war, Chance=0.

Ich war ständig im Kontakt mit mehreren TA's (u.A. ein Ernährungsexperte) - joa ... heute springt bei mir ein 4 Kilo Katerchen gesund und munter durch die Gegend.

Er hat 2 Spielkameraden und 2 Wochen nach seinem Einzug bei mir (da war er gesundheitsmäßig gottseidank und dank der intensiven Ta Betreuung übern Berg - aber in den 2 Wochen hatte ich kaum Schlaf .... alle 2 Stunden auch nachts raus, Medis und Futter geben - und nur noch sein granatenmäßiges Untergewicht war zu korrigieren) ist ein Kittenkumpel aus dem Tierheim eingezogen.
Dachte auch erst, meine Altkatze würde den Kleinen unter die Fittiche nehmen - aber die war obergenervt und zudem eine 99% Freigängerin.

wenn Du weitere Fragen hast, frag ruhig ... gerne auch per PN.

A

Werbung

Was für ein Käse!

Manche winken aber auch jeden Mist durch. Immer schön pro "Tierretter". Die Katzen passen sich schon irgendwie an die jeweilige dämliche Situation, in die sie durch Ignoranz gebracht werden. Immer und immer wieder. Gruselig.

Wenn die Besitzer der Mutterkatze die kleinen einfach nicht mehr haben WOLLEN dann bleibt es sich gleich ob sie jetzt eine Privatperson nimmt oder die kleinen im Tierheim landen, daran gibts nicht zu rütteln! Ich hab selber schon erlebt wie Stur leute sein können die die Babytiere einfach nicht mehr haben WOLLEN.
Was wäre denn deiner Meinung nach richtig gewesen? Die kleine dort zu lassen mit dem wissen das sie ein paar Tage später ins Tierheim kommt, evtl. gefahr zu laufen dass sie zu Leuten kommt die absolute Katzenneulinge sind und die kleine dann evtl. elendiglich verhungert weil die neuen Besitzer es einfach nicht WISSEN das sie noch zu klein ist und eigentlich noch zur Mutter gehört?! Wäre das die richtige entscheidung gewesen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier geht "richtiges oder falsches Handeln" etwas aneinander vorbei.... Klar wäre es richtig gewesen, das Katzenbaby noch beim Muttertier zu lassen was die TE aber ja schon geschrieben hat: dann wäre die kleine ins TH gewandert wo es ihr auch nicht viel besser ergangen wäre

Zusammen bei fachkundigen Leuten im TH wäre sicher besser als einzeln bei Leuten, die sich mit solchen Zwergen nicht auskennen.
Sie hat kein Kitten "gerettet".

Mache Dir eine Trageschlinge und trag das Kleine so oft es geht im engen Körperkontakt.
Das Kitten ist doch 7,5 Wochen alt? Das wird ihr was husten, wenn sie mit Trageschlinge kommt. 🙄

Zusammen bei fachkundigen Leuten im TH wäre sicher besser als einzeln bei Leuten, die sich mit solchen Zwergen nicht auskennen.
Sie hat kein Kitten "gerettet".

Also ich kenne kein einziges Tierheim welches sich speziell um so kleine Katzenbabys kümmert bzw. die Zeit dazu findet sich richtig darum zu kümmern, sorry. Und vor allem jetzt um diese Zeit sind eh alle Tierheim knalle-voll da würde die kleine eher untergehen.

Gibt es irgendwie ein Wörterbuch dafür? Wie sagt man jemandem auf einfühlsame Art und Weise zum Beispiel:

- Du hast Scheiße gebaut
- Du hättest Dich vorher informieren sollen

(das bezieht sich jetzt nicht auf die TE, sondern sind eher so allgemeine Sachen, die man einigen Leuten die hier aufschlagen mal sagen sollte.)

Das ist doch ok...auch wenn man es genauso sagt....aber dann sollte das auch gut sein!Dann kann man doch dazu übergehen wirklich Ratschläge und Hilfe zu geben....

Werbung:
Das große Buch der Logik 🙂

Ich glaube, Du hast nicht verstanden, was ich meinte.
Daher nochmal ohne Ironie für alle, die es nicht kapiert haben:

Es gibt keine Möglichkeit, einem Menschen der derart gedankenlos handelt und ein viel zu kleines Kitten von einem Vermehrer mitnimmt, behutsam zu sagen, dass er falsch gehandelt hat.
Wer das kann, möge es mir demonstrieren, und sagen wie man jemandem durch die Blume sagt, dass er scheiße gebaut hat.
Sagt man da: "Du, das find ich nich so gut, weisste, lass uns das mal auf Hirsekissen sitzend bei nem Matetee ausdiskutieren, Du."
Ja, nee, is klar.

Und das Motto: "Wenn ich nicht lieb und nett zu solchen Menschen bin, kommen die ja nie wieder hierher!" ist auch völliger Unsinn.
Es gibt Menschen, die kommen und man sagt ihnen klar und sachlich "das und das wäre verbesserungswürdig" und die Menschen verstehen das und heulen nicht rum, weil man ihnen das ganze nicht in einer rosaroten Wattewolke verpackt und mit einer Schleife verziert überreicht hat.
War bei mir übrigens auch so, ganz ohne Watte und Schleifchen, und oh Wunder, ich bin noch hier.
Wenn man beratungsresistenten Menschen alles durch die Blume sagt, passiert genauso viel, wie wenn sie ihr Kitten nehmen und nie wieder im Forum auftauchen: nix. Deswegen heisst es ja beratungsresistent.

Das ist doch ok...auch wenn man es genauso sagt....aber dann sollte das auch gut sein!Dann kann man doch dazu übergehen wirklich Ratschläge und Hilfe zu geben....
leider nein, dann wird ja gleich wieder rumgejammert dass hier auf Neulinge "eingedroschen" wird.

Da kann man nur hoffen das die Katzen mehr Freundlichkeiten genießen als die Menschen hier im Forum. Schade das es sich bei den meisten Seiten hier um Vorwürfe handelt statt um sachliche Hilfestellungen.

Achja eines von meinen Kitten ist auch erst ca. 6-7 Wochen alt und ich habe es von Tierheim. Und nein ich habe noch nicht Julia Leischick von Vermisst eingeschalten um mir bei der Suche nach der Vermissten Mutter von meiner Kitten Miu zu helfen! :grin:

Da kann man nur hoffen das die Katzen mehr Freundlichkeiten genießen als die Menschen hier im Forum. Schade das es sich bei den meisten Seiten hier um Vorwürfe handelt statt um sachliche Hilfestellungen.

Achja eines von meinen Kitten ist auch erst ca. 6-7 Wochen alt und ich habe es von Tierheim. Und nein ich habe noch nicht Julia Leischick von Vermisst eingeschalten um mir bei der Suche nach der Vermissten Mutter von meiner Kitten Miu zu helfen! :grin:

wow...
da hat ja mal jemand alles ganz genau durchgelesen... 🙄
eher peinlich als lustig.

die te hat das kitten vom vermehrer.

Die Threaderstellerin hat aber auch jede Menge hilfreiche Tipps bekommen. Das wäre dir aufgefallen, wenn du wirklich alle Seiten gelesen hättest. 😉
Inzwischen geht es gar nicht mehr um die Katze der Schreiberin, es ist eine grundsätzliche Diskussion um die Taktik der Ansprache hier im Forum entbrannt.

Zu dir: Es ist ein grundlegender Unterschied, ob man eine viel zu junge Katze aus einem Privathaushalt "rettet" 🙂rolleyes🙂 oder aus dem Tierheim holt. Tierheimkatzen, die so jung abgegeben werden, sind meistens Fundtiere ohne Mutter. Oder die Tierheime sind so gnadenlos überfüllt, dass man Abstriche macht, um die Tiere schnell zu vermitteln (was ich in deinem Fall nicht hoffe).

Klar ist es ein Unterschied.....
Ich finde halt die Art und Weise wie man hier behandelt wird mehr als fraglich.

Werbung:

Anhand deiner Beitragszahl gehe ich davon aus das du dich erst kürzlich angemeldet hast,oder?

Weisst du wie sehr es an den Nerven zehrt,wenn man gefühlte Trillionen Threads zum gleichen Thema liest?

Ich fand den "Ton" in diesem Thread eigentlich sogar noch sehr nett,vor allem wenn man bedenkt wieviele Seiten hier schon geschrieben wurden und die TE alle möglichen und unmöglichen Tipps bekommen hat.....aber leider nicht ihre Absolution erhalten hat 🙄

Mir gehen eigentlich garnicht die "Alt-User" auf den Keks (die meisten davon haben sogar wirklich Ahnung 😱),sondern eher die Neuen.Reinplatzen,Problem so kurz und theatralisch wie möglich beschreiben,Beifall und Zuspruch erhoffen,wenn das nicht kommt beleidigt sein und abziehen......wie doof ist das bitte?!

Zum Glück gibt es aber auch ganz nette Neue und GsD viele wissende Alte ;-)

Schwefelfell hat gesagt.:
Das Problem ist einfach, dass jetzt, zur Herbstkittenschwemme, täglich mindestens drei Neulinge kommen und von ihren acht Wochen alten Einzelkitten erzählen. Da tippt man sich die Finger wund, um dem Kitten zu helfen. Mir persönlich geht das sehr nahe. Und in keinem der zig Fälle kam je Einsicht vom Threadersteller.
Seraphin hat gesagt.:
Mir gehen eigentlich garnicht die "Alt-User" auf den Keks (die meisten davon haben sogar wirklich Ahnung ),sondern eher die Neuen.Reinplatzen,Problem so kurz und theatralisch wie möglich beschreiben,Beifall und Zuspruch erhoffen,wenn das nicht kommt beleidigt sein und abziehen......wie doof ist das bitte?!
Es werden jeden Tag mehr. Jeden Tag. Ich habe gestern ungefähr zwei Stunden mit dem Tippen sehr freundlicher Beiträge verbracht. Wie reagieren die Threadersteller? Beratungsresistent. Beleidigt. Blöd. Sie zischen wieder ab, man hat seine Zeit vergeudet und den Kitten geht's immer noch scheiße.

Öhm? Hier wäre mal eine TE gewesen, die vermutlich nicht beratungsresistent gewesen wäre und auf Ratschläge auch tatsächlich eingegangen ist (sofern die unter dem ganzen Gekloppe überhaupt noch zu finden waren).
Manche Kommentare hier waren wirklich unter aller S*u.

Shanti, warst du schon beim Tierarzt und was kam raus? Was wurde untersucht? Hast du auf FIV und FeLV testen lassen (das sollte unbedingt passieren, bevor du die Kleine mit deinem Kater zusammenlässt)?

weia hier wird man ja echt super vergrault :stumm:

@ rumo

nun mach aber mal halblang... pick dir nicht irgendwas raus und hack drauf rum...
ich dachte hier könnte man seine erfahrnung mitteilen, und das war die erfahrung die ich in dem fall gemacht habe.
der 8 wochen alte kater kam von ausländichen mitbürgern oder soll ich fremdsprachigen oder anderer herkunft sagen? der andere kater kam mit 12 wochen, er enstand auch nicht aus besseren grund. ich wollte damit lediglich sagen das man leute die der meinung sind schwer bekehren kann.

krass das alles was nicht shema A entspricht nieder gemacht wird. und auch wenn mein kater ohne gesellen aufgewachsen ist bin ich der meinung es geht ihm gut, sagt da was ihr wollt. sicherlich ist zu zweit besser, wenn es aber nicht ging heißt es nicht die arme katze wird ein psychowrack deswegen.

und auch wenn die user genervt sind von neulingen, find ich es dennoch allemal besser sie fragen und suchen zumidenst erstmal nach hilfe als das es ihnen völlig egal ist... zudem glaube ich auch nicht das alle neulinge hören ist zu früh und dann sagen ach nee is mir egal... es geht eben oft nicht anders...

Das Kitten ist doch 7,5 Wochen alt? Das wird ihr was husten, wenn sie mit Trageschlinge kommt. 🙄

Gwion nicht unbedingt. So quirlig mein Quiky nach seiner Genesung auch war, er hat es genossen, in der Schlinge zu sein.

Werbung:
Öhm? Hier wäre mal eine TE gewesen, die vermutlich nicht beratungsresistent gewesen wäre und auf Ratschläge auch tatsächlich eingegangen ist (sofern die unter dem ganzen Gekloppe überhaupt noch zu finden waren).
Manche Kommentare hier waren wirklich unter aller S*u.
Das bezog sich jetzt erstmal hauptsächlich auf die Flut der Acht-Wochen-Einzelkitten-Threads. Die Schreiberin hat sich ja eh schon verabschiedet, weil ihr alle nur Böses wollen und nicht verstehen, dass sie die Retterin mit dem weißen Pferd war.
Ich fand die Threaderstellerin jetzt nicht so, ähhh... kooperativ und aufs Wohl der Katze bedacht. Sonst hätte sie ja schreiben können, dass sie sich sofort um ein zweites Kitten bemüht. Stattdessen kam die Aussage: "Die anderen Kitten sind reserviert, wenn die Interessenten abspringen hab ich vielleicht Glück und kann eins nehmen. Dass die Mutter kastriert werden muss und die Kitten noch nicht abgegeben werden, versuche ich den Besitzern nicht zu erklären, weil die eh kaum Deutsch sprechen."

Und sorry, aber im jedem zweiten Thread sind die anderen Kitten schon weg.
Lösung: Dann eben übers Tierheim, Forum, Tierschutz...
In jedem zweiten Thread "kümmert sich die Mutter nicht mehr um die Kitten."
Warum?: Weil sie mit acht Wochen eben afangen, Nassfutter zu fressen und weniger trinken, was hat das mit schlechter kümmern zu tun? Es ist wichtig für die Kleinen, jetzt auch mal weggezwickt oder verscheucht zu werden, das nennt man Sozialisierung.
In jedem zweiten Thread wäre die Katze im Tierheim gelandet, wenn man sie nicht gerettet hätte.

Wer kümmert sich um die Mutter? Die tut mir echt noch mehr leid als das Kitten.

Außerdem: Wenn ich Hilfe suche, dann lasse ich mich nicht von ein paar wahren, aber ruppigen Antworten vertreiben, vor allem nicht, wenn auch übertrieben nette dazwischen sind. Dann sammle ich alle Informationen, lasse mich weiter beraten und versuche auch zu verstehen, weshalb manche hier reagieren, wie sie reagieren. Dann setze ich vor allem die Ratschläge um und drehe mich nicht im Kreis. In diesem Fall: Ich suche ein Kitten, wenn es nicht möglich ist das Kleine zurückzubringen.

Ich fand die Threaderstellerin jetzt nicht so, ähhh... kooperativ und aufs Wohl der Katze bedacht. Sonst hätte sie ja schreiben können, dass sie sich sofort um ein zweites Kitten bemüht. Stattdessen kam die Aussage: "Die anderen Kitten sind reserviert, wenn die Interessenten abspringen hab ich vielleicht Glück und kann eins nehmen. Dass die Mutter kastriert werden muss und die Kitten noch nicht abgegeben werden, versuche ich den Besitzern nicht zu erklären, weil die eh kaum Deutsch sprechen."
Nee.
Dass ein zweites Kitten sinnvoll sein könnte (sie hat ja bereits einen zweijährigen Kater), hat ihr zuerst niemand gesagt. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich die erste und das war schon nach ihrer Verabschiedung.
shanti, bleib hier, selbst wenn du nur still mitliest. Das lohnt sich wirklich.

Guck dir noch mal den Beitrag von Katzenherzen gleich auf der ersten Seite an, da steht eigentlich schon alles drin. Mehr kann man dir auch nicht raten. Außer noch ein zweites Kittenmädchen dazuzuholen, wenn das irgendwie drin ist.
Die Situation ist halt einfach Mist, so wie sie ist.
Sie hat weiterhin geschrieben, dass sie sich bemühen wird, bei den Besitzern etwas zu erreichen (und sich sogar noch dafür entschuldigt, dass sie sich gegen Beleidigungen gewehrt hat).
Noch mal Sorry...... hab sehr emotional reagiert....ich bin einfach nur ein wenig verzweifelt und will jetzt bestimmt nix falsch machen. Deswegen frag ich euch auch!

Ich werd probieren, was von dem Vorbesitzer raus zu bekommen. Leider haben die auch nur gebrochen Deutsch gesprochen, so dass es wahrscheinlich mit der Konversation und dem Begreiffen ein wenig schwierig sein dürfte.
Ich werd die kleine auf jeden Fall morgen durchchecken lassen und dann sehen, was er sagt.
Das mit dem Glück und den Kitten bezog sich darauf, dass sie dann die ganze Familie zu sich nehmen und die anderen Kitten mit 12 Wochen vermitteln kann.
Habs gelesen.... Die Besitzer geben im Leben nicht das Muttertier ab und die anderen Kitten, so sagte man mir, sind reserviert. Nur meine war noch frei und die wäre zum WE wie gesagt, abgewandert.
Das einzige, was ich machen kann, ist, nochmal mit den Besitzern reden und anbieten, das ich sie nehm, wenn die anderen abspringen....
Und es würd hier bei uns ziemlich eng werden. wir wohnen auf 60 qm Metern. Aber das müsst eigentlich zu regeln sein....
@ balli:

Kein wiederspruch - 5 Kitten insgesamt: Kitten wurden schon abgeholt. und 2 (RESERVIERT) werden bis Freitag abgeholt. ergo: eins hab ich

Und ich kann nur versuchen, die anderen Kitten noch zu bekommen. sie sind schon leuten zugesichert worden. wenn die abspringen, dann hab ich vielleicht ne chance!!!!

Und sorry, aber im jedem zweiten Thread sind die anderen Kitten schon weg.
Lösung: Dann eben übers Tierheim, Forum, Tierschutz...
Siehe oben - sie wusste doch nicht einmal, dass ein zweites Kitten anzuraten ist.
Wer kümmert sich um die Mutter? Die tut mir echt noch mehr leid als das Kitten.
Mehr als mit den Besitzern reden und sie von der Kastration überzeugen, kann man nicht.
Außerdem: Wenn ich Hilfe suche, dann lasse ich mich nicht von ein paar wahren, aber ruppigen Antworten vertreiben, vor allem nicht, wenn auch übertrieben nette dazwischen sind. Dann sammle ich alle Informationen, lasse mich weiter beraten und versuche auch zu verstehen, weshalb manche hier reagieren, wie sie reagieren. Dann setze ich vor allem die Ratschläge um und drehe mich nicht im Kreis. In diesem Fall: Ich suche ein Kitten, wenn es nicht möglich ist das Kleine zurückzubringen.
Sie hat sich sechs Seiten lang Beleidigungen um die Ohren hauen lassen und versucht, auf die paar sinnvollen Ratschläge dazwischen einzugehen.
Und zum zweiten Kitten - siehe oben.

Ich finde, (Achtung! Befindlichkeit) die TE sollte jetzt nicht so auseinander genommen werden.

Wer, außer den Tierschutzleuten, ist sich denn der Bandbreite bewusst, wenn man an eine komische Familie gerät, die die Mini-Tierchen los haben will. Da schlägt nun einmal das normale Herz.

Was erlebt man alles im Alltag. Und man kann reden und kämpfen. Es gibt Leute, die einen Hund seit Welpenalter noch nie, nie, von der Leine gelassen haben. Was hat dieser Hund für ein Leben. Man kann reden und reden. Es gibt Leute, die mangels Erziehung ihren Hund für ein paar Stunden im Garten anbinden, um Ruhe zu haben. Und, man kann reden und reden. Es gibt so unendlich viele Dinge die so unmöglich sind, dass man verweifeln könnte. Und man versucht und versucht.

Es gibt Leute, die halten Katzen und lassen sie nicht kastrieren, weil alles so süß ist und man sie ja dann verschenken kann. So eine tolle Mutter, so schön anzusehen. Ja das sind nicht alles Leute die Geld damit machen. Einfach nur doofe Leute. Und man kann reden und reden.

Meint Ihr wirklich, solche Leute lassen sich die Tiere mal eben wegholen, von einer für sie Fremden, wahrscheinlich in ihren Augen hystrerischen Person? Die sehen das doch das alles ganz anders. Die sehen nichts! Nichts wirklich Wichtiges für die Tiere! Das ist meine Erfahrung. Und man kann reden und reden. Und nur selten trägt es Früchte.

Die TE ist einfach nur ihrem Mitleid gefolgt und bekommt nun die Ohrfeigen. Wenn sie Glück hat, kann sie diese schlimmen Leute evtl. überreden die Katze kastrieren zu lassen. Mehr wird da nicht gehen. Wette ich.

Bitte helft ihr doch einfach mit Eurem Erfahrungen, die der Wirklichkeit und der Möglichkeit nicht ganz so entfernt ist.

Was würde denn aus den Kitten, wenn sie niemand dort wegholt? Was wäre denn mit dem Kitten passiert, wenn die TE es nicht genommen hätte. Wisst Ihr das?

@xshanti
Also, alles ist schwierig. Du kannst natürlich versuchen das Kitten zurück zu bringen, oder die Mutter zu holen. Beides wäre eine Meisterleistung. Wenn Du evtl. Futter spenden würdest, könnte sich die Familie das evtl. überlegen das Kleine wieder zurück zu nehmen. Das wäre ein Versuch wert.

Versuche auch, die Leute von einer Kastration der Mutterkatze zu überzeugen. Das wäre auch schon viel Erreichtes.

Ob allerdings ein kleines Kitten für einen erwachsenen Kater das Richtige ist, das weiß ich nicht. Es gibt hier im Forum Aussagen, dass der Große zu stark für den Kleinen ist und evtl. genervt sein kann. Genauso wie es Aussagen gibt, dass sich so ein erwachsener Kater himmlisch um das Kleine kümmert.

Erst musst Du zum TA und das Mini untersuchen lassen. Der TA wird Dir sagen, was notwendig ist. Dann solltest Du Kontakt zu dieser Familie aufnehmen und versuchen so viel wie möglich aufzuklären. Und wenn Du Glück hast, kannst Du irgendwas bewirken für die Zukunft der Katzen.

Ich kann Dich verstehen. Wir sind alle nur Menschen und nicht immer Krieger!

Kurze Frage, ohne mir jetzt die restlichen Beiträge durchzulesen.

Was hast du jetzt anders geschrieben, bzw. ihr geraten, was ihr davor schon geraten worden ist?
Siehst du, dass du dich in deinem eigenen Beitrag widersprichst?

weia hier wird man ja echt super vergrault :stumm:

@ rumo

nun mach aber mal halblang... pick dir nicht irgendwas raus und hack drauf rum...
ich dachte hier könnte man seine erfahrnung mitteilen, und das war die erfahrung die ich in dem fall gemacht habe.
der 8 wochen alte kater kam von ausländichen mitbürgern oder soll ich fremdsprachigen oder anderer herkunft sagen? der andere kater kam mit 12 wochen, er enstand auch nicht aus besseren grund. ich wollte damit lediglich sagen das man leute die der meinung sind schwer bekehren kann.

krass das alles was nicht shema A entspricht nieder gemacht wird. und auch wenn mein kater ohne gesellen aufgewachsen ist bin ich der meinung es geht ihm gut, sagt da was ihr wollt. sicherlich ist zu zweit besser, wenn es aber nicht ging heißt es nicht die arme katze wird ein psychowrack deswegen.

und auch wenn die user genervt sind von neulingen, find ich es dennoch allemal besser sie fragen und suchen zumidenst erstmal nach hilfe als das es ihnen völlig egal ist... zudem glaube ich auch nicht das alle neulinge hören ist zu früh und dann sagen ach nee is mir egal... es geht eben oft nicht anders...

Du hast dir den Umstand, dass es Ausländer waren. war dies eine unabdingbare Information ohne die wir nicht verstehen können dass es sich um Vermehrere handelt? Ich denke nein, aber sie passt in dein Vorurteilsschema und immerhin ist jemand schuld, bravo!