Baby-Kitten Einzug - bitte helft mir mal

• Themenstarter Themenstarter xshanti
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde, (Achtung! Befindlichkeit) die TE sollte jetzt nicht so auseinander genommen werden.

Wer, außer den Tierschutzleuten, ist sich denn der Bandbreite bewusst, wenn man an eine komische Familie gerät, die die Mini-Tierchen los haben will. Da schlägt nun einmal das normale Herz.

Was erlebt man alles im Alltag. Und man kann reden und kämpfen. Es gibt Leute, die einen Hund seit Welpenalter noch nie, nie, von der Leine gelassen haben. Was hat dieser Hund für ein Leben. Man kann reden und reden. Es gibt Leute, die mangels Erziehung ihren Hund für ein paar Stunden im Garten anbinden, um Ruhe zu haben. Und, man kann reden und reden. Es gibt so unendlich viele Dinge die so unmöglich sind, dass man verweifeln könnte. Und man versucht und versucht.

Es gibt Leute, die halten Katzen und lassen sie nicht kastrieren, weil alles so süß ist und man sie ja dann verschenken kann. So eine tolle Mutter, so schön anzusehen. Ja das sind nicht alles Leute die Geld damit machen. Einfach nur doofe Leute. Und man kann reden und reden.

Meint Ihr wirklich, solche Leute lassen sich die Tiere mal eben wegholen, von einer für sie Fremden, wahrscheinlich in ihren Augen hystrerischen Person? Die sehen das doch das alles ganz anders. Die sehen nichts! Nichts wirklich Wichtiges für die Tiere! Das ist meine Erfahrung. Und man kann reden und reden. Und nur selten trägt es Früchte.

Die TE ist einfach nur ihrem Mitleid gefolgt und bekommt nun die Ohrfeigen. Wenn sie Glück hat, kann sie diese schlimmen Leute evtl. überreden die Katze kastrieren zu lassen. Mehr wird da nicht gehen. Wette ich.

Bitte helft ihr doch einfach mit Eurem Erfahrungen, die der Wirklichkeit und der Möglichkeit nicht ganz so entfernt ist.

Was würde denn aus den Kitten, wenn sie niemand dort wegholt? Was wäre denn mit dem Kitten passiert, wenn die TE es nicht genommen hätte. Wisst Ihr das?

@xshanti
Also, alles ist schwierig. Du kannst natürlich versuchen das Kitten zurück zu bringen, oder die Mutter zu holen. Beides wäre eine Meisterleistung. Wenn Du evtl. Futter spenden würdest, könnte sich die Familie das evtl. überlegen das Kleine wieder zurück zu nehmen. Das wäre ein Versuch wert.

Versuche auch, die Leute von einer Kastration der Mutterkatze zu überzeugen. Das wäre auch schon viel Erreichtes.

Ob allerdings ein kleines Kitten für einen erwachsenen Kater das Richtige ist, das weiß ich nicht. Es gibt hier im Forum Aussagen, dass der Große zu stark für den Kleinen ist und evtl. genervt sein kann. Genauso wie es Aussagen gibt, dass sich so ein erwachsener Kater himmlisch um das Kleine kümmert.

Erst musst Du zum TA und das Mini untersuchen lassen. Der TA wird Dir sagen, was notwendig ist. Dann solltest Du Kontakt zu dieser Familie aufnehmen und versuchen so viel wie möglich aufzuklären. Und wenn Du Glück hast, kannst Du irgendwas bewirken für die Zukunft der Katzen.

Ich kann Dich verstehen. Wir sind alle nur Menschen und nicht immer Krieger!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aber da geht es ja schon wieder los:
Zitat von montifrau Wie wäre es damit, dass Du fragst, ob Du das Kitten für die paar Wochen zurückbringen kannst, bis es sozialisiert ist und der Familie anbietest in der Zeit die Futterkosten zu übernehmen?
Zitat von xshanti Und ich kann nur versuchen, die anderen Kitten noch zu bekommen. sie sind schon leuten zugesichert worden. wenn die abspringen, dann hab ich vielleicht ne chance!!!!

Zitat von Kajci Ja,hier wird oft krass reagiert,aber hier sind Leute,bei denen Alarmglocken leuten,wenn sie bestimmte Dinge lesen,denn sie haben teilweise schlimme Erlebnisse gehabt und sind hautnah dabei,wenn Tier wegen der Konsequenzen durch solche Vermehrer und "Tierretter"(die nicht nachdenken) leiden müssen.
Ich verstehe es ja durchaus. Das ist ja nicht das Problem. Ich habe es auch mehrfach schon gesagt, ich finde es auch nicht in Ordnung. Aber in so einer Situation ist es mir persönlich lieber, dass die Kleine zu einer Erfahrenen kommt, die sich auch noch informiert und Bescheid weiß, dass es nicht optimal ist, als zu irgendeiner Familie, die ihrem Kind was "Gutes" tun wollen, aber keine Ahnung haben und sich auch nicht wirklich interessieren.
Ich stimme euch ja zu, aber man braucht auch über 6 Seiten nicht ständig die gleichen Sachen fragen und auch nicht immer in einem doch ziemlich unfreundlichen Tonfall.

(PS. Ich weiß nicht wie das mit dem zitieren funktioniert, dass der Name gleich da steht, deshalb bitte nicht wundern, habs halt jetzt einfach so gemacht.)

Und wenn sie die jetzt irgendwo auf dem Feld gefunden hätte

Das wäre ja wohl auch ein.... klitzekleiner..... Unterschied.

Ungefähr so gross wie zwischen "eine Delle in den Kotflügel fahren" und "einen Totalschaden verursachen" 🙄

So lange den Vermehrern die Viecher aus den Händen gerissen werden, so lange ihnen niemand auf die Zehen tritt, damit sie ihre Mutterkatzen kastrieren lassen, so lange werden sie weiter produzieren.

Und die TE wurde x-mal gefragt, ob sie sich um die Kastration der Mutter kümmern würde. Nur ausweichende Antworten. Überhaupt auf alle Vorschläge.

Grundsätzlich finde ich Tipps und Hilfestellung gin diesem Forum gut.Viele erfahrene Leute tragen dazu bei, dass die Haltungsbedingungen für Katzen optimaler werden.

Bei manchen Vorschlägen und Empfehlungen habe ich jedoch das Gefühl (auch wenn sie im Sinne der Katze gemeint sind) dass es völlig übersehen wird, dass es noch eine Parallelwelt das draußen gibt, in der Menschen einfach nicht derart am Tierschutz orientiert sind, wie es hier im Forum üblich ist.

Es ist einfach nicht tragbar, zu Menschen zu gehen und deren Katze mal eben mitzunehmen, wenn sie nicht gerade extremst gequält wird.Die würden sich doch nur an den Kopf packen und die Tür wieder schließen-🙄

Außerdem- wenn sich jemand hilfesuchend an dieses Forum wendet, sollte das teeren und federn etwas sanfter :zufrieden:und sachlicher vollzogen werden - denn es ist NICHT im Sinne der hochgeschätzten Fellschnuten, dass irgendwann der Allgemeineindruck entsteht, dass der fragende TE auf den nächsten Baum geknüpft wird, wenn er nicht alles perfekt gemacht hat.

Die Folge wäre, dass Besitzer von Katzen in schwierigen Situationen/Gefahr sich erst gar nicht mehr einer möglichen verbalen Hinrichtung aussetzen wollen und die sicher sinnvolle Hilfe des Forums blöderweise nicht angewendet werden kann.

Wenn Du das Wort Mitleid durch Egoismus ersetzt, wird diese Geschichte vermutlich wahr. 😡

Das wäre ja wohl auch ein.... klitzekleiner..... Unterschied.
Ich rede ganz allein vom Alter. Und da macht es nicht viel Unterschied, ob die Katze in der Wohnug ist und die Mutter sich nicht Kümmert und die Menschen dort auch nicht oder auf dem Feld.
Ich hab den gesamten Thread gelesen und auch die Antworten auf die Fragen, und sie hat schon geantwortet, gut, auf die Kastrationsfrage weiß ich jetzt nicht genau. Aber wenn man einmal auf die Fragen geantwortet hat, kann jeder das lesen. Aber die Leute machen sich nur die Mühe den ersten Beitrag zu lesen und dann wird einfach mal losgeschrieen, "wie kann sie nur".
@ Bingo
Dein Beitrag ist super, SO sollte man in einem Forum antworten, wo um Hilfe gebeten wird.

Werbung:
Dein Beitrag ist super, SO sollte man in einem Forum antworten, wo um Hilfe gebeten wird.

Dann tu das. Es hindert dich keiner daran.
Das Einzige, was du beigetragen hast, war Empfindlichkeitsgetröte.

Komm, auf gehts! Her mit den guten Ratschlägen, ran an den Speck! Nicht nur verlangen, sondern vormachen!

*zurücklehn*

Ich finde, (Achtung! Befindlichkeit) die TE sollte jetzt nicht so auseinander genommen werden.

Wer, außer den Tierschutzleuten, ist sich denn der Bandbreite bewusst, wenn man an eine komische Familie gerät, die die Mini-Tierchen los haben will. Da schlägt nun einmal das normale Herz.

Was erlebt man alles im Alltag. Und man kann reden und kämpfen. Es gibt Leute, die einen Hund seit Welpenalter noch nie, nie, von der Leine gelassen haben. Was hat dieser Hund für ein Leben. Man kann reden und reden. Es gibt Leute, die mangels Erziehung ihren Hund für ein paar Stunden im Garten anbinden, um Ruhe zu haben. Und, man kann reden und reden. Es gibt so unendlich viele Dinge die so unmöglich sind, dass man verweifeln könnte. Und man versucht und versucht.

Es gibt Leute, die halten Katzen und lassen sie nicht kastrieren, weil alles so süß ist und man sie ja dann verschenken kann. So eine tolle Mutter, so schön anzusehen. Ja das sind nicht alles Leute die Geld damit machen. Einfach nur doofe Leute. Und man kann reden und reden.

Meint Ihr wirklich, solche Leute lassen sich die Tiere mal eben wegholen, von einer für sie Fremden, wahrscheinlich in ihren Augen hystrerischen Person? Die sehen das doch das alles ganz anders. Die sehen nichts! Nichts wirklich Wichtiges für die Tiere! Das ist meine Erfahrung. Und man kann reden und reden. Und nur selten trägt es Früchte.

Die TE ist einfach nur ihrem Mitleid gefolgt und bekommt nun die Ohrfeigen. Wenn sie Glück hat, kann sie diese schlimmen Leute evtl. überreden die Katze kastrieren zu lassen. Mehr wird da nicht gehen. Wette ich.

Bitte helft ihr doch einfach mit Eurem Erfahrungen, die der Wirklichkeit und der Möglichkeit nicht ganz so entfernt ist.

Was würde denn aus den Kitten, wenn sie niemand dort wegholt? Was wäre denn mit dem Kitten passiert, wenn die TE es nicht genommen hätte. Wisst Ihr das?

@xshanti
Also, alles ist schwierig. Du kannst natürlich versuchen das Kitten zurück zu bringen, oder die Mutter zu holen. Beides wäre eine Meisterleistung. Wenn Du evtl. Futter spenden würdest, könnte sich die Familie das evtl. überlegen das Kleine wieder zurück zu nehmen. Das wäre ein Versuch wert.

Versuche auch, die Leute von einer Kastration der Mutterkatze zu überzeugen. Das wäre auch schon viel Erreichtes.

Ob allerdings ein kleines Kitten für einen erwachsenen Kater das Richtige ist, das weiß ich nicht. Es gibt hier im Forum Aussagen, dass der Große zu stark für den Kleinen ist und evtl. genervt sein kann. Genauso wie es Aussagen gibt, dass sich so ein erwachsener Kater himmlisch um das Kleine kümmert.

Erst musst Du zum TA und das Mini untersuchen lassen. Der TA wird Dir sagen, was notwendig ist. Dann solltest Du Kontakt zu dieser Familie aufnehmen und versuchen so viel wie möglich aufzuklären. Und wenn Du Glück hast, kannst Du irgendwas bewirken für die Zukunft der Katzen.

Ich kann Dich verstehen. Wir sind alle nur Menschen und nicht immer Krieger!

Danke. Das ist mal ein richtig schöner Beitrag.🙂

Wenn Du das Wort Mitleid durch Egoismus ersetzt, wird diese Geschichte vermutlich wahr.
Und sowas nennt sich Rufmord. Was bringen denn bitte diese Behauptungen? Kennst du die TE persönlich? Hat sie irgendwo geschrieben "Ich krieg bald ein kleines soooo süßes Kätzchen"?

@ Balli
Ich hab direkt geschrieben, dass ich nicht helfen kann. Aber man sollte Mit-Foris schon einen gewissen Respekt entgegen bringen und nicht immer direkt urteilen.
Aber es liest ja keiner den ganzen Thread. Also kann ruhig 1000 mal auf der TE rumgehackt werden. Euch interessiert es ja nicht, euch tut es nicht weh, dass jemand der um Hilfe bittet noch getreten wird.

Ich klink mich an dieser Stelle einfach mal aus. Ich find es eine Frechheit, wie manche meinen, mit anderen Usern umzugehen. Sie hat um Hilfe gebeten und die Zeiten von Teer und Federn sind längst vorbei.

@ Moraya
leider gibt es hier kein Daumenhoch Button

@Balli
Die Welt des Forums ist sehr schnell. Manche Menschen leben auch noch ausßerhallb diesem. Ein paar Stunden im wirklichem Leben sind nichts für manche Forumsleute. Vielleicht sollte man der TE etwas mehr Zeit geben sich zu sammeln, nach diesem Feuerwerk, um zu antworten.

@Replay
Du sprichst mir aus der Seele.

@Adri
Oh Mann!

Werbung:
Ich klink mich an dieser Stelle einfach mal aus. Ich find es eine Frechheit, wie manche meinen, mit anderen Usern umzugehen. Sie hat um Hilfe gebeten und die Zeiten von Teer und Federn sind längst vorbei.

Warum ausklinken? Nur weil man anderer Meinung ist?😕

wenigstens antworten die fories mal wenn es sich denn um aufreger handelt.

meinen mittlerweile großen kater hab ich auch mit 8 wochen bekommen. da ich voher keine katzenerfahrung hatte dachte ich es wäre ok weil es auch bei hunden früher mehr umstritten war ob nun mit 8 oder 12 wochen besser ist.
auf grund dessen das ich ihn viel mitgenommen habe (ja ich hab ihn als baby mal für ne stunde mal mit zu ner freundin genommen, oder auch für 2 tage zu ner freundin die bereits katzen hat)
er hat sich super entwickelt und ist sozial auch dem neuen baby gegenüber.

jedenfall kommt er auch von "ausländischen mitbürgern" leider ist die meinung nach wie vor verbreitet das eine kazte einmal babys haben muss. diese leute bekommt man auch selten umgestimmt...

was mich hier atg stört ist ihr schlagt ihr vor die mutter und die babys zu holen, wenn sie dan sagt sie würde es versuchen steinigt ihr sie wiederum dafür... wo ist da die logik?

@ xshanti

geh mit dem knirps zum arzt und guck was er dir rät zwecks ernährung... dann würde ich den kater zu ihr lassen damit die gesellschaft einfach mal vorhanden ist... wenn dein kater so ein feinstimmiger ist wie du sagst kann er der kleinen auch viel beibringen und nähe geben (hier funktionierts)

P.s. schon mal dran gedacht das wenn jemand 20jahre katzenerfahrung hat das auch einfach heißen kann das von der familie katzen geholt wurden und sie damit große geworden ist? erfahrung kann man auf verschiedene arten und weisen haben und muss nicht immer mit allem zb kitten oder th kinder zu run haben

*verleseeeeeen*

Hallo,

das hier ist ja mal wieder das beste Beispiel 🙄

Das hier ist an sich ein super tolles Forum, finde ich.

Aber warum müsst Ihr auf neue immer "einprügeln"? Habt Ihr nie fehler mit euren Katzen gemacht? Habt Ihr schon mal nachgedacht, das selbst jemand der seit 20 Jahren Katzen hat, noch nie ein Kitten gehabt haben könnte?

Ich versteh euch ein wenig, klar ist es nicht gut das die TE dieses Kitten so früh hat. Aber man kann es einmal sagen und man muss doch nicht wie "wild gewordene Hühner drauf herum picken"? Sie hat sich hier angemeldet, um Ratschläge zu bekommen, und alles was Sie bekommt sind vorwürfe.

Und ich denke nicht, das der/die Besitzer die Mutterkatze, die Mutterkatze einfach so raus geben oder das Kitten wieder zurück nehmen.

Vielleicht solltet Ihr mit neueren ein wenig freundlicher umgehen, und euch freuen das Sie sich zumindest nach der Anschaffung erkundigen (besser danach als gar nicht viel besser wäre es natürlich vorher).

Hier ist jemand, die sich um ein Kitten sorgen macht, und morgen bzw. heute mit dem Kitten zum Tierarzt geht. Es gibt leute die haben Katzen die sind nicht mal geimpft, leben alleine und deren Besitzer informieren sich nicht über Futter, haltung usw. Aber diese TE wollte einfach nur ein paar Ratschläge.

Ich hoffe, das sich das in diesem Forum irgendwann ändert, nun weiß ich wieder warum ich eigentlich eher stille leserin hier bin 🙄🙁

Der TE und Ihrem Kitten wünsche ich alles gute.

Ich fange gar nicht mehr an mich großartig einzulesen und klinke mich gleich wieder aus Threads aus, wenn ich hier bestimmte Namen lese.
Am Anfang habe ich das nur am Rande mitbekommen, aber jetzt ist es mir selbst aufgefallen. Tut mir dann echt leid für den Threadverfasser, aber solch unnötiges Aufregen wegen unpassendem Verhalten mancher User brauche ich nicht noch.
Man muss einfach an die Realität denken: Was für Leute teilweise auf der Straße rumrennen und jede Sorte davon ist hier im Forum vertreten 😱
Also nicht ärgern lassen 🙂
Das Wichtigste weißt du wohl mittlerweile selbst. Alles Gute für das Kitten.

(Und das automatische Abo, was ich für die Antwort bekomme, fliegt auch gleich wieder raus. Wie gesagt: Trotzdem alles Gute.)

Werbung:
Das Problem ist einfach, dass jetzt, zur Herbstkittenschwemme, täglich mindestens drei Neulinge kommen und von ihren acht Wochen alten Einzelkitten erzählen. Da tippt man sich die Finger wund, um dem Kitten zu helfen. Mir persönlich geht das sehr nahe. Und in keinem der zig Fälle kam je Einsicht vom Threadersteller.

mal ganz ehrlich selbst wenn einscht vorhanden ist was soll man tun?

wie ja nun alle wissen kommt die 8 wochen kitten entweder vom bauern, vom ups oder vermehrern... was hat man da schon für möglichkeiten.. kaum einem wird es geboten das kitten nochmal zurück zu geben geschweige denn anderweitig zu helfen...

da ist mir persönlich doch lieber die leute schreiben jeden tag neu von ihrem zu jungen kitten und informieren sich, entscheiden sich oft sogar für ein zweitkitten oder andere lösungen als das die sich hier nicht mehr trauen zu schreiben und die kitten zu grunde gehen oder dann völig verstört in eine pflegestellt oder gar tierheim müssen...

also lieber viele kittenfragen als noch mehr leiden

Das "Problem" ist, dass nur die meckern, die entweder über wenig Wissen verfügen, oder es nicht zur Verfügung stellen, um anderen zu helfen.

Wenn einer in ein Fussballforum geht, sich die Abseitsregel erklären lässt und dann sagt "die Abseitsregel ist doof, ausserdem habe ich nur ein Bein und Fussball ist deshalb eh nix für mich", dann würden sich die Erklärenden bestimmt mordsmässig freuen. 🙄

Diejenigen, die hier motzen, die sollen doch bitteschön erstmal selber was beitragen, ausser Motzen.
Fragesteller/Anfänger gibts wie Sand am Meer.
Leute, die die gestellten Fragen beantworten können, jedoch nicht.

Und meiner Beobachtung nach werden die kompetenten Leute, die tatsächlich im On Topic Bereich schreiben immer weniger. U.a. auch deshalb, weil sie keinen Bock haben, sich für ihre Mühe auch noch regelmässig angehen zu lassen. Die ziehen sich mehr und mehr ins Off Topic zurück, ärgern sich dort ein wenig und halten es für immer fragwürdiger, sich die Mühe zu machen und sich zu engagieren.

also lieber viele kittenfragen als noch mehr leiden

Und wer soll die vielen Kittenfragen beantworten, bitteschön? Diejenigen, die ihr vergrätzt, indem ihr ihnen sagt, wie sie sich eurer Meinung zu benehmen haben?

Guck mal in andere Foren. Es gibt massenhaft Katzenforen, in denen Anfänger anderen Anfängern "helfen", weil die Leute, die Ahnung haben, sich nur noch in Off Topic Megathreads aufhalten oder gar nicht mehr da sind.