Baby-Kitten Einzug - bitte helft mir mal

• Themenstarter Themenstarter xshanti
  • Beginndatum Beginndatum
@ balli:

Kein wiederspruch - 5 Kitten insgesamt: Kitten wurden schon abgeholt. und 2 (RESERVIERT) werden bis Freitag abgeholt. ergo: eins hab ich

Und wie kommst du dann auf den Trichter, dass sie dir die Kitten geben würden?

A

Werbung

Wie wäre es damit, dass Du fragst, ob Du das Kitten für die paar Wochen zurückbringen kannst, bis es sozialisiert ist und der Familie anbietest in der Zeit die Futterkosten zu übernehmen?

das Muttertier ... sondern bitte mal realistische Vorschläge machen.

Realistischer Vorschlag: Besitzer an die Hand nehmen und TA-Termin zwecks Kastration der Katze vereinbaren. Oder willst du deren gesamten Nachwuchs in den nächsten Jahren vorm TH bewahren?

@ balli:

Kein wiederspruch - 5 Kitten insgesamt: Kitten wurden schon abgeholt. und 2 (RESERVIERT) werden bis Freitag abgeholt. ergo: eins hab ich

Und ich kann nur versuchen, die anderen Kitten noch zu bekommen. sie sind schon leuten zugesichert worden. wenn die abspringen, dann hab ich vielleicht ne chance!!!!

Les den letzen Absatz nochmal Balli - wäre ein Vorteil anstelle mich die ganze Zeit an den Pranger zu stellen VERSUCHEN STEHT DA..... siehst du doch, oder??????

Werden " sie " nicht und WILL auch sie nicht. 😡
( shit, wem sage ich Das ? ) 🙂

Werbung:
Ich kann dir jetzt zwar keinen Rat geben, aber ich habe deinen Thread gelesen und finde es schön das du nach Hilfe fragst.

Ich finde dieses Forum total klasse und man findet zu fast jeden Thema einen Beitrag.
Was ich allerdings etwas unglücklich finde, ist dir Tatsache, das sich Leute hier Hilfe erhoffen aber ab und an nur auf völliges (teilweise berechtigtes) Unverständnis treffen und sich sogar noch blöde Sprüche abhören müssen.
Das finde ich etwas unfair den gegenüber, die sich einen Rat von Menschen erhoffen, die sich mit diesen Themen auskennen.

Wollte ich nur mal loswerden und ziehe mich aus deinem Thread zurück.

was mir jetzt nicht ganz klar ist (soll kein angriff sein)

wie kommst du denn zu den leuten?
du sagtest vorhin, dass du dir auch ein tier ausm tierheim geholt hättest.
warum holst du dir dann ein 7 wöchen altes von vermehrern?
und warum so eine kleine maus zu ner 2 jährigen katze?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich bin wirklich überrascht. Ich habe mich an Euch gewendet, weil ich Hilfe, realisierbare Lösungsvorschläge brauchte. Ihr habt mich nach den vorhandenen Recourcen gefragt und ich habe Euch diese unterbreitet. Jedoch war anscheinden keine meiner Möglichkeiten gut genug, um mir mit realisierbaren Vorschlägen zur Seite zu stehen.
Mir ging es schlecht, als ich mich an Euch gewendet habe. Chapeau an Euch. Mir gehts noch beschissener jetzt. Ich werde mich morgen früh sofort an den ortsansässigen Tierarzt wenden und mir dort die nötigen Informationen hole, von denen ich mir eigentlich erhofft habe, sie auch in so einem Expertenforum zu bekommen.

was mir jetzt nicht ganz klar ist (soll kein angriff sein)

wie kommst du denn zu den leuten?
du sagtest vorhin, dass du dir auch ein tier ausm tierheim geholt hättest.
warum holst du dir dann ein 7 wöchen altes von vermehrern?
und warum so eine kleine maus zu ner 2 jährigen katze?

Warum muß, soll sich die TE jetzt mit allem rechtfertigen?😕

shanti, bleib hier, selbst wenn du nur still mitliest. Das lohnt sich wirklich.

Guck dir noch mal den Beitrag von Katzenherzen gleich auf der ersten Seite an, da steht eigentlich schon alles drin. Mehr kann man dir auch nicht raten. Außer noch ein zweites Kittenmädchen dazuzuholen, wenn das irgendwie drin ist.
Die Situation ist halt einfach Mist, so wie sie ist.

Werbung:
Ja, ist auch klar, DU machst alles richtig und wir sind die " Doofen ". 😡

Deinem Kätzchen wünsche ich ganz viel Glück, es wirds brauchen.

sie MUSS/SOLL gar nix.
hab ja gesagt, dass das kein angriff auf sie sein soll
hätte mich nur interessiert.

Wieso gehts dir beschissen? 😕 Und wieso ist die Kastration dieser Katze nicht realisierbar?

Was ich allerdings etwas unglücklich finde, ist dir Tatsache, das sich Leute hier Hilfe erhoffen aber ab und an nur auf völliges (teilweise berechtigtes) Unverständnis treffen und sich sogar noch blöde Sprüche abhören müssen.
Das finde ich etwas unfair den gegenüber, die sich einen Rat von Menschen erhoffen, die sich mit diesen Themen auskennen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich kann dir aber leider auch nicht helfen.
Aber xshanti hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und das einzigste was sie zur Antwort bekommt, sind Vorwürfe und Ideen, dass sie die Mutter und die restlichen Kitten noch nimmt. Ich weiß auch dass es nicht richtig ist, Kitten so früh von der Mutter zu trennen, xshanti auch, aber so ist einfach jetzt der Umstand und da helfen Vorwürfe nicht.
Ich bin gerne hier im Forum, aber wirklich auf die Fragen von der TE is niemand wirklich eingegangen.
Sorry, aber ich kann mir nicht mal vorstellen wie xshanti sich jetzt fühlt.

auf die Fragen von der TE is niemand wirklich eingegangen.

😕 Sie hat länger Katzen, als manche der Ratgeber alt sind! Sie ist kein Anfänger. Da darf man wohl etwas mehr Sachverstand erwarten.

Werbung:
Ich zitiere mich mal selbst:

Wie wäre es damit, dass Du fragst, ob Du das Kitten für die paar Wochen zurückbringen kannst, bis es sozialisiert ist und der Familie anbietest in der Zeit die Futterkosten zu übernehmen?

Wäre das nicht eine Idee?

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich kann dir aber leider auch nicht helfen.
Aber xshanti hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und das einzigste was sie zur Antwort bekommt, sind Vorwürfe und Ideen, dass sie die Mutter und die restlichen Kitten noch nimmt. Ich weiß auch dass es nicht richtig ist, Kitten so früh von der Mutter zu trennen, xshanti auch, aber so ist einfach jetzt der Umstand und da helfen Vorwürfe nicht.
Ich bin gerne hier im Forum, aber wirklich auf die Fragen von der TE is niemand wirklich eingegangen.

Sie hat einen der schlimmsten Fehler gemacht,die man als Katzenhalter machen kann und das mit 20 Jahren Erfahrung.
Ja,hier wird oft krass reagiert,aber hier sind Leute,bei denen Alarmglocken leuten,wenn sie bestimmte Dinge lesen,denn sie haben teilweise schlimme Erlebnisse gehabt und sind hautnah dabei,wenn Tier wegen der Konsequenzen durch solche Vermehrer und "Tierretter"(die nicht nachdenken) leiden müssen.

Sie hat länger Katzen, als manche der Ratgeber alt sind! Sie ist kein Anfänger. Da darf man wohl etwas mehr Sachverstand erwarten.
Meine zwei sind auch nicht meine ersten Katzen, aber ich wüsste auch nicht was ich mit so einem kleinen Zwerg machen würde. Ich würd da auch um Hilfe fragen.
Und wenn sie die jetzt irgendwo auf dem Feld gefunden hätte, dann würden alle helfen wollen und Fotos wollen.
Wie gesagt, ich find es auch nicht gut, aber dass sie direkt gesteinigt wird, ist auch nicht richtig.
Aber sie hat zumindest ehrlich gegsagt, was Sache ist, und auf ihre Fragen ist kaum einer eingegangen.

Und wenn sie die jetzt irgendwo auf dem Feld gefunden hätte

Hat sie aber nicht. Sie hat bewusst eine zu kleine Katze von Vermehrern abgekauft. Vermehrer wollen übrigens nur schnell Geld sehen und nicht in notwendiges Futter investieren müssen. Und Vermehrer bringen keine Katzen ins TH. Dort kostet es nämlich was, wenn die aufgetischte Rührgeschichte als solche erkannt wird.