Baby und katze ? dringend!!

  • Themenstarter Themenstarter Lefti
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frage katze kleine weg
Erst einmal 'Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs'
Da meine Vorredner schon so alles wichtige beigesteuert haben, möchte ich lediglich meine Erfahrungen dazu abgeben.

Mein Sohn ist ein Wunschkind und meine Katzen waren schon vorher da, bevor ich überhaupt daran dachte schwanger zu werden. Ergo: Es gab gar keinen Grund für mich, überhaupt auf den Gedanken zu kommen, meine Katzen abzugeben.
Ich habe zwei Toxoplasmosetests machen lassen und ich hatte beide Male keine Antikörper bzw. war befallen. Allerdings hatte ich niemanden der mir das KaKlo säubert, da ich alleine war (und immernoch bin). Um deine Freundin zu beruhigen, kannst du den Klodienst ja übernehmen, aber man wird wohl kaum die Ausscheidungen der Katze mit der Hand aus dem Klo entfernen und es ist auch kein Beinbruch sich danach die Hände zu waschen. Und wie bereits erwähnt, Toxoplasmose ist auch über diverse Lebensmittel übertragbar.
mM - keine Panik diesbezüglich

Nun zum Kind selbst:
Mein Kleiner ist mit den Katzen in Berührung gekommen, seid ich mit ihm aus dem KH gekommen war. Mein damaliger Kater Tommy (ein Prachtstück von Kater) hat ihm immer die Füßchen gewärmt. Für mich gab es keinen Grund ihn aus dem Bettchen zu schmeißen, zumal mein Sohn schließlich und endlich auch bei mir im Bett geschlafen hat. Ich hatte also des nachts öfters Platzmangel: Kind und zwei Katzen im Bett 😀 wird irgendwann eng.
Leider mußte ich auch diversen Gründen meinen Dicken abgeben, aber dafür ist Rufus eingezogen. Er ist jetzt gerade mal 8 Monate alt, mein Sohn ist im Februar ein Jahr geworden.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Wo der eine ist, steckt auch der andere - und das schlimme daran: die bauen beide nur Mist 😀
Irgendeiner hat immer eine dumme Idee und wenn sie sich dabei unterstützen meine Kommode auszuräumen und die Unterwäsche und die Socken im Schlafzimmer zu verteilen. 😀
Spielen tun sie auch miteinander. Arik hatte recht schnell begriffen, das wenn man den Federwedel schwingt oder mit der Fellmaus klappert, der schwarz-weiße Teufel angesprungen kommt.
Sicher hat er auch schon den ein oder anderen Kratzer abbekommen, aber dafür habe ich Desinfektion im Haus und beide haben begriffen, das a) Rufus seine Krallen beim Kleinen drin läßt und b) Arik nicht mehr losbrüllt, wenn er ihn doch mal ausversehen erwischt.

Und was die Haare angeht: Die sind sowieso überall 😀😀😀

Hier mal ein Beweis für die Zuneigung meines ehemaligen Dicken:

241.JPG


243.JPG

Ein wunderbarer Bericht. Dem kann ich zu 100% beipflichten.
 
A

Werbung

perfekt - lass noch nen zweiten Kater einziehen und Du brauchst kein Stillkissen kaufen😀😀😀
243.JPG

gut gestützt ist halb gestillt oder so😛😛
glg Heidi
 
Ich stell dann auch mal grad zwei Bildchen dazu
400_3134363335643634.jpg

400_6261373930646136.jpg
 
Herzliche Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ehrlich gestanden: ich habe mir jetzt nicht alle durchgelesen, nur soviel: mach dir bitte nicht so einen argen Kopf.

Bin selber Mama von drei Kids, 14 und zweimal 10. Sowohl die Schwangerschaften als auch nachfolgend ist alles ohne Probleme gelaufen. Im Gegenteil:ich empfinde es als positiv, wenn Kinder von Anfang an mit Tieren aufwachsen.

Freu dich auf dein Baby und darauf, dass dein Kind mit Katzen aufwachsen darf.
 
Also ich denke auch, Kind und Katze geht! Meine Eltern hatten auch einen Kater als ich auf die Welt kam und unser "Stutzi" lag bei mir im Bett! Und trotzdem bin ich heute gesund und munter!

Inzwischen bin ich 27, habe selber 2 Langhaarkatzen und sollte ich irgendwann schwanger werden, ziehen die bestimmt nicht aus!

Meine Freundin hat übrigens auch 2 Kleinkinder und 2 Katzen! Mei, da schluckt die Kleine halt mal wieder ein paar Katzenhaare oder isst etwas Trofu und die ist super fit!

Wir haben als Kinder halt Regenwürmer gegessen 🙂))
 
Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Also erstmal gibt es für ein Kind wohl nichts schöneres, als mit einem Tier aufzuwachsen.
Ich bin nach der Katze meiner Eltern auch nur die Zweitgeborene gewesen! 😉

Wenn die baldige Mama während der Schwangerschaft nicht gerad das Klo sauber macht (Toxoplasmose), was sollte es für Probleme geben?

Wusstest du, dass es nicht einen Fall gibt, wo sich eine Katze z.B: auf das Gesicht das Babys gelegt hat? Alles Erfindung!

Sonst wurde schon alles wichtige gesagt, denke ich!

Freu dich auf den Nachwuchs und denke nicht mal daran, die kleine Maus herzugeben, das wäre mehr als unnötig! Es gibt sicherlich 1000de von Müttern, die das bestätigen können! 🙂
 
Werbung:
Hallo !!!

Wir haben auch 2 kleine kinder (5monate und fast 2Jahre)
und vor kurzem haben wir uns eine katze geholt !!!
Die katze passt auf die Kinder auf !!!
Aber abgeben muss man sie deshalb nicht !!!
Ende nächsten Monat bekommen wir noch einen Kater zu unseren Katze !!!
Das schönste für Kinder ist es mit Tieren aufzuwachsen !!!


Wenn das Baby eine Allergische reaktion später zeigt,
dann wäre es was anderes !!!



MFG Jacky
 
Wusstest du, dass es nicht einen Fall gibt, wo sich eine Katze z.B: auf das Gesicht das Babys gelegt hat? Alles Erfindung!

Sag ich doch!
Ich bin bei viel Familien, welche ein oder mehrere Katzen haben und in den meisten Fällen läuft das ganz easy!
 
Mein Schwiegersohn hat als meine Tochter im 8. Monat war eine Katze nach Hause gebracht.... alles verlief super, keine Probleme und auch wurde das Tier nicht ausgesperrt.

Ich habe mir damals kurz danach meine 1. Katze (Frankie) geholt, ich hatte vorher nie welche, meine Mutter mochte keine Katzen.

Viel Glück für Euch, freut Euch auf das Baby und vielleicht einen Spielkamerad für die süße Fellnase.... (ist er kastriert?)

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
habe auch erst vor kurzem ein kind bekommen.....meine katze musste nicht weg.
die sache mit der toxoplasmoseuntersuchung ist eigentlich schwachsinn, deine freundin wird keine toxo haben und die katze kann bleiben 🙂
 
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Bin selber momentan in der 13. (+1) Woche schwanger, Toxoplasmose negativ (obwohl ichs eigentlich hätte haben müssen vor etl. Jahren, egal) und für mich stand nie nie nie zur Debatte, die Tiger abzugeben. Als wir Angel vor knapp 3 Jahren geholt hatten, war auch schon ein Kind geplant, auch als wir Jacky geholt hatten, war weiter ein Kind geplant, und jetzt hat es endlich geklappt, und außer, dass halt mein Mann sich momentan mehr und die Katzis kümmert zwecks Kaklo usw. (was aber auch nen anderen Grund hat), ist alles so wie immer. Da wird sich auch nach der Geburt nix ändern. Warum auch? Und falls Deine Freundin immer noch Angst hat vor dem Ammenmärchen mit Katze legt sichs aufs Gesicht usw., selbst wenn es kein Ammenmärchen wäre, ihr würdet das Kind -außer im Kinderbettchen z.B.- doch sowieso nie ohne Aufsich irgendwo "liegen" lassen (mir fällt jetzt keine bessere Formulierung ein, sorry), ob mit oder ohne Katzen, oder? Und was soll dann großartig passieren, was nicht auch ohne Katzen passieren könnte? Ich persönlich plädiere auch für eine Zweitkatze, würde selbst aber damit bis nach der Entbindung warten, da unter Umständen so eine Zusammenführung stressig sei kann.

Trotz allem brennt auch mir eine Frage unter den Nägeln: Mag Deine Freundin den Toni und ist sie sich bewußt, wenn man für ein Lebewesen die Verantwortung übernimmt, dass sich die Frage eigentlich nicht stellen dürfte, es im Falle einer Schwangerschaft abzugeben? Sorry, möchte ihr nicht zu nahe treten, ich kenne sie ja nicht, mir ist nur die Formulierung "dann muss die Katze weg" etwas säuerlich und traurig aufgestoßen.

LG, Patzi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
52
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984
A
Antworten
7
Aufrufe
820
Rickie
Rickie
S
Antworten
10
Aufrufe
444
AllyHH
AllyHH
F
Antworten
55
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben