camau1966
Erfahrener Benutzer
Erst einmal 'Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs'
Da meine Vorredner schon so alles wichtige beigesteuert haben, möchte ich lediglich meine Erfahrungen dazu abgeben.
Mein Sohn ist ein Wunschkind und meine Katzen waren schon vorher da, bevor ich überhaupt daran dachte schwanger zu werden. Ergo: Es gab gar keinen Grund für mich, überhaupt auf den Gedanken zu kommen, meine Katzen abzugeben.
Ich habe zwei Toxoplasmosetests machen lassen und ich hatte beide Male keine Antikörper bzw. war befallen. Allerdings hatte ich niemanden der mir das KaKlo säubert, da ich alleine war (und immernoch bin). Um deine Freundin zu beruhigen, kannst du den Klodienst ja übernehmen, aber man wird wohl kaum die Ausscheidungen der Katze mit der Hand aus dem Klo entfernen und es ist auch kein Beinbruch sich danach die Hände zu waschen. Und wie bereits erwähnt, Toxoplasmose ist auch über diverse Lebensmittel übertragbar.
mM - keine Panik diesbezüglich
Nun zum Kind selbst:
Mein Kleiner ist mit den Katzen in Berührung gekommen, seid ich mit ihm aus dem KH gekommen war. Mein damaliger Kater Tommy (ein Prachtstück von Kater) hat ihm immer die Füßchen gewärmt. Für mich gab es keinen Grund ihn aus dem Bettchen zu schmeißen, zumal mein Sohn schließlich und endlich auch bei mir im Bett geschlafen hat. Ich hatte also des nachts öfters Platzmangel: Kind und zwei Katzen im Bett 😀 wird irgendwann eng.
Leider mußte ich auch diversen Gründen meinen Dicken abgeben, aber dafür ist Rufus eingezogen. Er ist jetzt gerade mal 8 Monate alt, mein Sohn ist im Februar ein Jahr geworden.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Wo der eine ist, steckt auch der andere - und das schlimme daran: die bauen beide nur Mist 😀
Irgendeiner hat immer eine dumme Idee und wenn sie sich dabei unterstützen meine Kommode auszuräumen und die Unterwäsche und die Socken im Schlafzimmer zu verteilen. 😀
Spielen tun sie auch miteinander. Arik hatte recht schnell begriffen, das wenn man den Federwedel schwingt oder mit der Fellmaus klappert, der schwarz-weiße Teufel angesprungen kommt.
Sicher hat er auch schon den ein oder anderen Kratzer abbekommen, aber dafür habe ich Desinfektion im Haus und beide haben begriffen, das a) Rufus seine Krallen beim Kleinen drin läßt und b) Arik nicht mehr losbrüllt, wenn er ihn doch mal ausversehen erwischt.
Und was die Haare angeht: Die sind sowieso überall 😀😀😀
Hier mal ein Beweis für die Zuneigung meines ehemaligen Dicken:
Ein wunderbarer Bericht. Dem kann ich zu 100% beipflichten.