Babykätzchen "Siam" 7 Wochen alt - 1ste mal zum Tierarzt

  • Themenstarter Themenstarter Melli77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind allerdings noch Antworten anderer Mitglieder vorhanden.
Hallo Gokbay18,

die Katze die du momentan zu Hause hast ist wirklich noch viel zu jung. Wenn du nicht sofort eingreifst wirst du damit leben müssen das die Katze 'vermurkst' wird. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, hab nämlich meine erste Katze auch mit 7 Wochen geholt. Frage nicht was wir für Probleme haben, obwohl sie 2 Monate später einen Katzenkumpel bekommen hat.

Als gute Alternative könnte ich mir für euch eine Katze aus Spanien vorstellen. Die sind sozial und teilweise sehr 'Siam-Like'. Preislich dürften die auch so um die 150€ liegen aber geimpft, kastriert und gechippt.

Zu den Kosten die du in nächster Zeit aufbringen musst:

Entwurmen bzw. Kotprobe 5 - 10 €
Impfen (Schnupfen, Seuche) 2 x 30 €
Kastration: Kater 50 €, Katze 100€
Chip/Tattoo: 10€

Das sind dann erst mal die Standardsachen. Danach kannst du nur hoffen das sie gesund ist/bleibt.
 
A

Werbung

Keiner ist mehr davon überzeugt als ich, daß zwei Kätzchen besser sind als eines, aber ich fürchte in diesem Fall ist kein Kätzchen besser als zwei.
Wenn's beim impfen schon hängt, was ist mit der Kastration?
Unter 100 Euro ist da nichts zu machen.

Wenn das Geld doch nicht reicht um ein Kätzchen anständig tierärztlich versorgen zu lassen, dann noch ein zweites dazu?

Da ist der nächste und übernächste Oops- Wurf schon vorprogrammiert.

Liebe Gokbay,
denk noch einmal darüber nach ob du einer Katze so ein einsames Leben zumuten willst (du und dein Freund, ihr zählt nicht, egal wieviel Zeit ihr habt).
Was ist, wenn sie Verhaltensstörungen entwickelt, wenn sie Tag und Nacht schreit, wenn sie alles vollpinkelt aus Einsamkeit und Verzweiflung?

Liebe Grüsse
Anja

Ich habe auf Wunsch nur den Link geholt, ansonsten teile ich Deine Meinung.
 
wollt halt von euch bischen was wissen, damit es ihr noch besser geht als jetzt...
Es geht ihr JETZT nciht gut! Sie ist alleine und vielzu jung,um alleine zu sein

Vielleicht merkst du es jetzt ncoh nciht,aber warte mal ein paart Wochen ab,wenn sie anfängt,deine Bude oder deine Extremitäten auseinander zu nehmen
 
----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Siam paßt natürlich am besten eine andere Siam. Allerdings, falls deine Siam gar keine echte Siam ist, sondern nur von pointfarbenen Hauskatzen abstammt, paßt eine andere Hauskatze auch super.
 
ok dankeschön voll nett 🙂 ge voll süß und jung, ok wenn ihr mir hier nur noch bitte ein paar rassen aufzählt wo unter 200euro kosten, das währe nett, dann hol ich eine parternin für sie 🙂🙂🙂 diese woche noch hoffentlich, welche rassen können mit ihr "siam" am besten verstehen?


Es gibt keine Rassekatze von einem seriösen Züchter für 200 €. Hol Dir doch eine aus dem TH oder aus Spanien, aber bitte höre auf weiter diese Vermehrer und nicht Züchter zu unterstützen.
 
Werbung:
Ob du eine Rassekatze für unter 200 Euro bekommst, bezweifle ich stark, kenne mich aber mit Rassekatzen nicht so aus 😳

Das du der Süßen die Freude machen willst, ist ganz super von dir, das ist das größte und beste was du für sie tun kannst, wenn du sie wirklich liebst 🙂

Aber für "unter 200 Euro" bekommst du zauberhafte Notfellchen. Du gibst einer Katze ein Zuhause und tust auch noch ein gutes Werk dabei 🙂

Aber ich kenne mich mit Rassen ja wie gesagt so garnicht aus, du wirst sicherlich noch viel kompetenteren Rat bekommen, als den meinigen.

Auf jeden Fall find ich's super gut, dass du doch noch einsichtig geworden bist :pink-heart:
 
ok dankeschön voll nett 🙂 ge voll süß und jung, ok wenn ihr mir hier nur noch bitte ein paar rassen aufzählt wo unter 200euro kosten, das währe nett, dann hol ich eine parternin für sie 🙂🙂🙂 diese woche noch hoffentlich, welche rassen können mit ihr "siam" am besten verstehen?

Starte doch mal einen neuen Thread mit der Überschrift suche 12 Wochen altes Kitten 😉
 
ok dankeschön voll nett 🙂 ge voll süß und jung, ok wenn ihr mir hier nur noch bitte ein paar rassen aufzählt wo unter 200euro kosten, das währe nett, dann hol ich eine parternin für sie 🙂🙂🙂 diese woche noch hoffentlich, welche rassen können mit ihr "siam" am besten verstehen?

Ich zitier mich mal selbst:

Als gute Alternative könnte ich mir für euch eine Katze aus Spanien vorstellen. Die sind sozial und teilweise sehr 'Siam-Like'. Preislich dürften die auch so um die 150€ liegen aber geimpft, kastriert und gechippt.
 
Als gute Alternative könnte ich mir für euch eine Katze aus Spanien vorstellen. Die sind sozial und teilweise sehr 'Siam-Like'. Preislich dürften die auch so um die 150€ liegen aber geimpft, kastriert und gechippt.


In einer Auslandskatze sehe ich für ein so junges Kitten nciht wirklich eine Alternative... Das Kitten aht noch KEIN eigenes Immunsystem aufbauen können udn gerade auslandstiere bringen gerne Zoonosen wie Giardien , Kokzidien udn andere Parasiten mit,die einem so jungen Kitten schnell den Garaus machen können
 
Normalerweise würde ich auch zu einer spanischen Siamkatze raten, aber das Problem ist, daß es meist noch einige Wochen dauert, bis diese dann in Deutschland ist. Für das Kleine ist es am besten, wenn so bald wie möglich ein Spielgefährte da ist. Also entweder aus dem Tierheim oder von einer privaten Pflegestelle in Deutschland. Nur um diese Jahreszeit findet man da wohl kaum ein Siamkätzchen, da keine so große Auswahl.
 
Werbung:
ok dankeschön voll nett 🙂 ge voll süß und jung, ok wenn ihr mir hier nur noch bitte ein paar rassen aufzählt wo unter 200euro kosten, das währe nett, dann hol ich eine parternin für sie 🙂🙂🙂 diese woche noch hoffentlich, welche rassen können mit ihr "siam" am besten verstehen?

Muss es eine Rassekatze sein??? Es gibt so viele Katzen die zu deiner passen würden. Schau dich einfach mal in Ruhe bei den Notfellchen um.
 
ok dankeschön voll nett 🙂 ge voll süß und jung, ok wenn ihr mir hier nur noch bitte ein paar rassen aufzählt wo unter 200euro kosten, das währe nett, dann hol ich eine parternin für sie 🙂🙂🙂 diese woche noch hoffentlich, welche rassen können mit ihr "siam" am besten verstehen?


KEINE Rassekatze kostet unter 200 Euro... Die meisten fangen bei 600 Euro an, weil ein seriöser Züchter normalerweise in jeders Kitten schon rund 200 Euro alleine für den TA steckt- Hinzu kommen dei Kosten für Futter udn Streu bis mindestens zur 13ten Woche.
Erfreulicherweise tentieren immer mehr seriöse Züchter dazu,die Kitten wegend er bessseren Sozialisierung mindestens 16 Wochen bei der Mama zu lassen
 
----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das ist nciht dein Ernst, oder?
 
----------
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaue das ich heut noch eine herbekomme 🙂 ich sag euch bescheid und zeug euch dann bild 🙂 hoffe heute noch!


Nu überstürz nix und such gut aus..

naja..mehr als schreiben können wir hier eh nicht.

hach...
 

Ähnliche Themen

S
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
13K
Sonnenscheinmalzwei
S
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben