Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind allerdings noch Antworten anderer Mitglieder vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Vorteil des TS-Tier war für mich darin, dass der TS den Charakter des Tieres kennt und das Tier das Leben in der Gruppe gewöhnt sein sollte, also friedlich ist.
Die wenigsten TS-Tiere durften volle 12 Wochen bei der Mama bleiben...
Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, den Zwerg im TH einer Mama "unterzuschieben" udn dann in 6 Wochen gemeinsam mit einem Ziehgeschwisterchen wieder aufzunehmen
Wie passen denn die beiden Abschnitte zusammen?
Katie,
wenn du wirklich lieber zu einem weiteren zu jungen Kitten oder einem von einem Vermehrer traumatisierten Tier rätst als zu einer TS-Katze(wo der TS ja noch zusätzlich zum einzelnen Tier beraten kann), gehen wir wirklich nicht konform. Dass hier im Forum allerdings zu sowas geraten wird anstelle neben der Optimallösung ein passendes TS-Tier in Betracht zu ziehen, erschreckt mich gerade etwas 🙁
RMs Meinung halte ich aber immer für erfahrungsmäßig sehr fundiert..
und dann mit voller Aufmerksamkeit und Verstand dabei sein bitte.
Dann käme es nicht zu solchen Mißverständnissen ---- die nicht nötig wären und nur Streit entstehen lassen 🙁
Klar wäre ein Kitten in einem "richtigen" Alter gut, aber bevor wieder ein ultrajunges Baby geholt wird, weils ja auch jung sein soll, oder von einem Vermehrer, dann doch lieber etwas erwachsenes vom Tierschutz.
daher versuche ich mal, eine uns bekannte forine zu erreichen........ vielleicht kann sie ja helfend mit ratschlägen usw. tätig werden - oder auch mal die situation vor ort betrachten.....
Gibt es schon was neues ?
gokbay18 gokbay18 ist offline
Letzte Aktivität: 26.01.2009 13:23
____
es war unnötig den thread nochmal zu schubsen