S
Selma1
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ende Februar zieht bei uns ein Katzenbaby(Kater) ein.
Ich fühle mich mit so vielen Infos im Internet etwas überfordert, da es meine erste Katze ist.
Eine Checkliste für die Anschaffungen wie Kratzbaum (nicht so groß ) Katzenklo, Schlafmöglichkeit etc ist erstellt.
Aber wenn ihr noch wichtige Tipps habt die uns bei der Eingewöhnung helfen, nehme ich jeden Tipp dankend an.
Was mir allerdings fehlt ist und das ist so meine wichtigste Frage:
Auf was muss ich die ersten Tage oder Wochen beachten?
Beispiel:
Ich möchte das der kleine Kater die ersten paar Tage bei mir im Schlafzimmer schläft. Sonst im Flur oder Wohnzimmer.
Fressnapf /Wasser sowie Klo stehen im Flur. Das Katzenklo wird im Waschbeckenunterschrank eingebaut.
Kratzbaum im Wohnzimmer
Die Frage nun
Findet der mini Kater Nachts den weg vom Schlafzimmer zum Flur selber zum fressen und zum Katzenklo?
Ich denke Tagsüber weniger Probleme haben wird?
Bin über jeden Tipp dankbar ❤️
Bevor ihr es sagt eine 2 katzenbaby wird noch kommen wir schauen uns gerade noch um 😊
Viele Grüße
Bin über jeden Tipp dankbar
Ende Februar zieht bei uns ein Katzenbaby(Kater) ein.
Ich fühle mich mit so vielen Infos im Internet etwas überfordert, da es meine erste Katze ist.
Eine Checkliste für die Anschaffungen wie Kratzbaum (nicht so groß ) Katzenklo, Schlafmöglichkeit etc ist erstellt.
Aber wenn ihr noch wichtige Tipps habt die uns bei der Eingewöhnung helfen, nehme ich jeden Tipp dankend an.
Was mir allerdings fehlt ist und das ist so meine wichtigste Frage:
Auf was muss ich die ersten Tage oder Wochen beachten?
Beispiel:
Ich möchte das der kleine Kater die ersten paar Tage bei mir im Schlafzimmer schläft. Sonst im Flur oder Wohnzimmer.
Fressnapf /Wasser sowie Klo stehen im Flur. Das Katzenklo wird im Waschbeckenunterschrank eingebaut.
Kratzbaum im Wohnzimmer
Die Frage nun
Findet der mini Kater Nachts den weg vom Schlafzimmer zum Flur selber zum fressen und zum Katzenklo?
Ich denke Tagsüber weniger Probleme haben wird?
Bin über jeden Tipp dankbar ❤️
Bevor ihr es sagt eine 2 katzenbaby wird noch kommen wir schauen uns gerade noch um 😊
Viele Grüße
Bin über jeden Tipp dankbar