Kulli2015
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo steht das denn? Ich find es nicht ... Ich lese nur, dass in 1,5 Jahren ggf. ein Umzug möglich ist, so dass sie dann Freigang haben könnte. Klar, in 1,5 Jahren eine Zweitkatze wäre viel zu spät. Aber dass nicht mal das angedacht ist, macht es noch schlimmer.... und dann ggf. die Anschaffung einer Zweitkatze.
Ich fürchte, da war wohl bei mir der Wunsch Vater des Gedankens, dass wenigstens dann ein Partnertier angedacht ist.Wo steht das denn? Ich find es nicht ... Ich lese nur, dass in 1,5 Jahren ggf. ein Umzug möglich ist, so dass sie dann Freigang haben könnte. Klar, in 1,5 Jahren eine Zweitkatze wäre viel zu spät. Aber dass nicht mal das angedacht ist, macht es noch schlimmer.
Was du @Neol an meinem Beitrag so 😲 findest ist schon interessant.
Aber die vielen Likes sagen auch viel aus.
Ich schwimm halt nicht mit der Masse mit und habe meine eigene Meinung.
Ein gutes Zuhause mit der Zukunft einer Partnerkatze ist finde ich auf jeden Fall vor zu ziehen, als das Kätzchen wieder abzugeben, wenn die Besitzer die Katze lieben und alles erdenkliche für sie tun.
Bin mir sicher du würdest deine Katzen auch nicht mehr weggeben, falls du deinen Job verlierst oder durch irgendeinen Umstand in eine Mini Wohnung ziehen müsstest(Gott bewahre)
Naja....Ich denke, wir hören hier wohl nichts mehr. Haben halt mal wieder "das falsch geraten.
Nee, das sehe ich nicht so, die Angst vor einer Zweitkatze zu nehmen, haben wir hier doch wirklich versucht. Wir haben mehrfach das Thema catwalk angesprochen und die Mehrkosten und großen Vorteile einer zweiten Katze.Naja....
Es wurde ja auch von der ersten Antwort an hauptsächlich auf abgeben gedrängt.
s. o.Ich finde man hätte als Problemlösung mehr die Angst vor einer Zweitkatze nehmen sollen, mit Vorschlägen und Ratschlägen die aufzeigen, das eine Zweitkatze nicht so sehr den Geldbeutel belastet, als man sich vorstellt und auch eine kleine Wohnung durchaus für zwei Katzen geeignet hergerichtet werden kann.
So ein Unsinn. Das stimmt einfach überhaupt nicht – nicht annähernd.Naja....
Es wurde ja auch von der ersten Antwort an hauptsächlich auf abgeben gedrängt.
Genau das ist seitenweise lang gemacht worden. Lies doch nochmal nach, bevor du solche Behauptungen aufstellst.Ich finde man hätte als Problemlösung mehr die Angst vor einer Zweitkatze nehmen sollen, mit Vorschlägen und Ratschlägen die aufzeigen, das eine Zweitkatze nicht so sehr den Geldbeutel belastet, als man sich vorstellt und auch eine kleine Wohnung durchaus für zwei Katzen geeignet hergerichtet werden kann.
@Bon ClyMo Ignorierst du meine Fragen an dich absichtlich?Ich frage einfach ein zweites Mal, da du meine erste Frage ignoriert hast: Wo ist denn die Zukunft mit der Partnerkatze??? Bisher lese ich nur, dass die TE eine Zweitkatze ausschließt. Sag mir, wenn ich was überlese.
Ich hab grad nochmal die ersten Antworten gelesen.. da steht einstimmig: Entweder 2. Kitten oder an einen Platz mit Kitten abgeben.Es wurde ja auch von der ersten Antwort an hauptsächlich auf abgeben gedrängt.
Und so eine Not gibt es auch nicht, dass die Freundin 2 behält und die Anderen müssen mit 6 Wochen ausziehen…Was ich nicht verstehen kann, warum die beiden 6 Wochen alten Kitten auseinander gerissen und getrennt weitergegeben wurden.
Das finde ich sehr traurig.
Nun, ich hoffe, dass diese Einzelkinder in ihrer Kinderzeit doch auch Mal mit anderen Kindern spielen, die Schule besuchen und andere Kinder treffen und somit ihre Sozialisation angehen.Ich bin wirklich baff, wie rigoros hier manche antworten: Zweites Kitten oder abgeben !
1. Wieder abgeben ? Wenn man so einen Krümel gerade gerettet und in sein Herz geschlossen hat ?
Ist bestimmt auch traumatisch für die junge Katze ... gerade ein Zuhause gefunden, sich eingewöhnt und dann wieder weg ?
Ich finde: Das ist ein No Go !!
2. Zweites Kitten anschaffen ?
Ja, wär sicher optimal, aber es gibt nun mal auch suboptimale Lebens- und Wohnverhältnisse.
Und was ist besser: Zweite Katze dazu, die evt. gar nicht passt ?
Oder die Lebensumstände für die Allein-Katze optimieren ?
Mit Beschäftigen, Spielen z.B., oder Ausflügen o.ä.
Für Menschen gilt das ja wohl auch: Lieber kein Einzelkind wg. der Sozialisation im Geschwisterkreis - oder nicht ?
Tatsächlich gibt es in D aber in 25% aller Familien MIT Kindern nur ein (1) Einzelkind.
Wie sieht es hier aus ? Gibt es hier Mütter mit nur einem Kind ? Warum nicht gleich ein zweites hinterher ?
Gibt schon mal Gründe dagegen ...
Oder wer ist hier selbst Einzelkind ?
Und ? War das immer nur negativ ?
Ich selbst habe fünf Geschwister und mein bester Schulfreund war Einzelkind.
Wie oft habe ich den beneidet !!!
Ich fände es wirklich schön, wenn der Ton hier manchmal etwas freundlicher und verständnisvoller wäre.
@glückskatzenmami: Mach Deinem Junior ein schönes Leben und erfreu Dich an ihm !!
Und lass Dir hier kein schlechtes Gewissen machen.
Wie sieht es hier denn eigentlich mit den vielen Wohnungskatzen aus ?
Ist es nicht eigentlich artgerecht(er), dass Katzen raus können ?
Geht eben auch nicht immer und überall - also ? Sofort umziehen oder Katzen abgeben ?
Ich möchte Euch hören!
Das mit den suboptimalen Lebensverhältnisse kann man ja auch umdrehen, je nachdem, was man höher bewertet. Man könnte genauso sagen, das Abgeben ist suboptimal, aber Katzengesellschaft ist in diesem Fall wichtiger als das potentielle Trauma einer Abgabe.Ich bin wirklich baff, wie rigoros hier manche antworten: Zweites Kitten oder abgeben !
1. Wieder abgeben ? Wenn man so einen Krümel gerade gerettet und in sein Herz geschlossen hat ?
Ist bestimmt auch traumatisch für die junge Katze ... gerade ein Zuhause gefunden, sich eingewöhnt und dann wieder weg ?
Ich finde: Das ist ein No Go !!
2. Zweites Kitten anschaffen ?
Ja, wär sicher optimal, aber es gibt nun mal auch suboptimale Lebens- und Wohnverhältnisse.
Damit das nicht passiert, sucht man das Partnertier ja auch sorgfältig aus und bei so Kleinerchen ist die Vergesellschaftung doch normalerweise ratzfatz durch.Und was ist besser: Zweite Katze dazu, die evt. gar nicht passt ?
Das ist doch Quatsch, das kannst Du doch nicht vergleichen. Einzelkinder gehen in Kita, Schule, Sportverein und treffen sich nachmittags mit ihren Freunden. Eine einzeln gehaltene Wohnungskatze sieht den Rest ihres hoffentlich langen Lebens nie wieder einen Artgenossen.Oder die Lebensumstände für die Allein-Katze optimieren ?
Mit Beschäftigen, Spielen z.B., oder Ausflügen o.ä.
Für Menschen gilt das ja wohl auch: Lieber kein Einzelkind wg. der Sozialisation im Geschwisterkreis - oder nicht ?
Tatsächlich gibt es in D aber in 25% aller Familien MIT Kindern nur ein (1) Einzelkind.