Babykatze zieht ein

• Themenstarter Themenstarter BigPapaPap
  • Beginndatum Beginndatum
Ok zwei das denbk bar für uns. Nur Leider sind aus den selben Wurf keine mehr frei. Da muss erst mal schaun ob da nicht doch einer seine wieder frei gibt. danke erst mal

Dann hole BITTE ein zweites, mindestens 12 Wochen altes Kitten dazu! Alles andere ist ein No-Go! Und bevor du das Zweite holst, lass das Kleine entwurmen, impfen und halte Quarantäne ein. Das Kleine tut mir jetzt schon leid, in der Zeit, in der es allein bleiben muss. 🙁

A

Werbung

Wenn ich den Eingangspost der TE richtig interpretiere, wird der Großvater der Enkeltochter ein 8 wöchiges Kitten schenken, weil er im Moment auf einer Baustelle bei/auf einem Bauerhof arbeitet, wo es im Moment Kitten gibt. Die Mutter, TE, hat augenscheinlich da wenig Einfluss darauf.

Naja, nein wird sie ja wohl noch sagen können? Soviel Einfluss sollte man darauf schon haben, wenn es darum geht, dass einem ein Tier geschenkt wird.

Wenn es schon das viel zu junge Kitten sein muss 🙂mad🙂, dann nimm wenigstens ein mindestens 12 Wochen altes Kitten aus dem Tierschutz mit dazu. Das Kleine muss noch einiges lernen.
Setz dich bitte dafür ein, dass die Mutterkatze kastriert wird!

Kiu, ich glaube die TE kann da nichts dafür.

Ich habe das schon gelesen, aber natürlich kann sie was dafür, sie nimmt es ja zu früh auf. *seufz* Ja, ich weiß, wie schwer die Alternative ist. Ich hoffe nur, dass wirklich ein zweites Kitten geholt wird... erstmal wird das Kleine ja alleine bleiben müssen für ein paar Wochen.

Naja, nein wird sie ja wohl noch sagen können? Soviel Einfluss sollte man darauf schon haben, wenn es darum geht, dass einem ein Tier geschenkt wird.
Manchmal sind Familienverhältnisse etwas schwierig.

Yo und bei mir würden sie schwierig werden, wenn mir hier einfach jemand versuchen würde ein Tier reinzusetzen. Familie hin oder her. 😱
Also sry ... aber sowas kann man nun wirklich unterbinden.

Werbung:
Und wenn der Opa einen Elefanten vorbei bringt ? Dann wird der Garten umgebaut? 🙂 🙄

Tut mir leid, aber die Geschichte finde ich komisch!
Ich hoffe, du nimmst die Tipps der anderen an! 😳

Viel Glück !!

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich ein paar brauchbare Antworten danke hier für schon mal.

Ok zwei sind Pflicht und auch kein Problem wo platzt für eine ist ist auch platz für ne zweite.

Also zum TA gehen wir sofort an Montag.

Ich habe jetzt noch viele sachen gelesen die mich noch mehr nachdenken lassen.

Meine Freundin hatte die Idee das wir für die erste Zeit eine Amme hin zu holen könnten. Da käme die Katze Ihrer Schwester in Frage die 6 Moante alt ist. ABER dafür bin ich nicht. Grund dafür ist der 1. Erst mal der stress der neuen Umgebung für die Katze von der Schwester. Und 2. die Kleine wird sie dann später vermissen. So sehen ich das. Das sollte dann nur so lange sein bis wir ne passende zweit katze gefunden haben. Was sagt ihr zur der Idee.

Ach bevor ich es vergessen wo für steht das TE ???

Und sorry wenn ich machmal etwas unverständlich schriebe ich bin kein großer schreiber.

TE meint Thread - Ersteller 🙂

...also Du 😉

Der wichtigste Grund überhaupt: Die Katze könnte sonst was haben.
Lies dich mal zum Thema FIV und FelV ein ... Parasiten und Co. sollten dir dagegen ja sicher schon was sagen.

Ich bezweifel, dass deine Schwester riskieren will, dass ihre Katze sich mit sonst was ansteckt.

Mal ganz davon ab, dass eine übergangsweise 6monate alte Gesellschaft kein adäquater Katzenpartner ist.

Na endlich ein paar brauchbare Antworten danke hier für schon mal.

Ok zwei sind Pflicht und auch kein Problem wo platzt für eine ist ist auch platz für ne zweite.

Also zum TA gehen wir sofort an Montag.

Ich habe jetzt noch viele sachen gelesen die mich noch mehr nachdenken lassen.

Meine Freundin hatte die Idee das wir für die erste Zeit eine Amme hin zu holen könnten. Da käme die Katze Ihrer Schwester in Frage die 6 Moante alt ist. ABER dafür bin ich nicht. Grund dafür ist der 1. Erst mal der stress der neuen Umgebung für die Katze von der Schwester. Und 2. die Kleine wird sie dann später vermissen. So sehen ich das. Das sollte dann nur so lange sein bis wir ne passende zweit katze gefunden haben. Was sagt ihr zur der Idee.

Ach bevor ich es vergessen wo für steht das TE ???

Und sorry wenn ich machmal etwas unverständlich schriebe ich bin kein großer schreiber.

Eine 6 Monate alte Katze ist keine Amme. Vergiss das ganz schnell wieder.
Mach dich fix auf die Suche nach einer mindestens 12 Wochen alten Katze.

Werbung:
Ahh ok das stimmt auch wieder. Ich werde dann mal versuchen meine beiden Damen davon zu überzeugen da wir noch vier wochen Warten müssen. Da sie einfach noch viel zu Jung ist. Wir ich mir schon dachte. Sorry das ich diese fragen gestellt habe. Aber es ist jetzt über 20 jahre her das ist ich ne Katze hatte und vor alle so jung da vergist man vieles wieder oder ist sich nicht mehr so schicher was man als Kind gelehrnt hatte.

Ich werde alles was hier heute gelesen habe mitnehmen mit ein großen danke schön.

Lies dich mal zum Thema FIV und FelV ein

Wo kann ich das finden hier ???

Und, wie gesagt, vor dem Zusammensetzen bitte beide Katzen ausreichend grundimmunisieren, erstmal separieren, auf FIV und FeLV testen.

Also wird Opa mit Katze wieder nach Haus geschickt ?!

Fänd ich super von dir!

Na, in dem Fall würde es mich freuen, wenn es irgendwo in der großen weiten Welt ein Plätzchen für das Kleinteilchen gibt.

Wohin damit?

Der Opa hat keine ahnung von Tieren den er hatte nie wellche.

Wir werden sie erst mit 12 Wochen nehmen das steht jetzt fest. Sollte sich der besitzer nicht drauf einlassen sie noch vier wochen bei der Mama für uns zu lassen sei es so und wir suchen uns eine andere die das passende alter hat. Aber ich denke mal das das schon gehen wird. Und gleich Zeitig werde ich das für die anderen 4 Kitten auch versuchen. Ich melde mich morgen wieder und berichte euch.

Also bis dann eine gute Nacht

Werbung:
Der Opa hat keine ahnung von Tieren den er hatte nie wellche.

Sollte sich der besitzer nicht drauf einlassen sie noch vier wochen bei der Mama für uns zu lassen sei es so und wir suchen uns eine andere die das passende alter hat.

Also bis dann eine gute Nacht

1. Ich dachte es wäre euer Opa - du lässt einen fremden über deine Haustiere bestimmen? 🙄

2. Nein nein nein - nicht eine ! Direkt 2 😛

Biete doch ne Futterspende an wenn er es länger behält..😉

BigPapaPap,
Vielleicht kannst Du Dich dafuer einsetzen, dass die Mamakatze kastriert wird.
Und bitte lasst Eure Kleine auch recht bald kastrieren, das ist mit 10 - 14 Wochen kein Problem, wenn sie gesund ist.
Nicht, dass es wie bei Deinen Eltern laeuft, und immerzu Katzen abzugeben sind (las sich jedenfalls so).