Bald Bozita Häppchen in Soße

• Themenstarter Themenstarter sunny2009
  • Beginndatum Beginndatum
*schmunzeln muss* Sagt mal, die meisten von uns kochen doch. Wie verhalten sich denn da Soßen die warm schön flüssig sind, wenn sie abkühlen? Das die flüssiger bleiben, kann nur mit Zusätzen erreicht werden die keiner im Katzenfutter haben will oder mit viel Wasser und wenig eigentlicher Soße ;-)

Meine mäkeln im Augenblick sowohl an den Gelee- als auch an den Soßensorten. Wird nur sauber abgeleckt, die Bröckchen bleiben dann liegen. Da Lilu eigentlich alles frißt, wundere ich mich schon ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

DBei uns kommt Bozita partout nicht an, keine Ahnung warum.

Die Kleine macht zwar immer viel Tamtam. Aber spätestens nach 1/2 Tag hat sie inzwischen alles (mit Sauce) gefuttert. Frei nach dem Motto "na gut, wenn´s hlt nix andres gibt, ich hab hunger". 😀

Nur das Bozita mit Sauce wird wirklich NULL angerührt. Hab gestern etwa Distelöl drunter gerührt, darauf steht sie sonst total. Nicht mal damit! 🙄

Schade ...

*schmunzeln muss* Sagt mal, die meisten von uns kochen doch. Wie verhalten sich denn da Soßen die warm schön flüssig sind, wenn sie abkühlen? Das die flüssiger bleiben, kann nur mit Zusätzen erreicht werden die keiner im Katzenfutter haben will oder mit viel Wasser und wenig eigentlicher Soße ;-)

Ich habe dies nun im Vergleich zu Schmusysorten gesehen. Da ist das Gelee so wie die Soße vom Bozita.

Ist mir ja auch egal ob es nun Soße oder Gelee ist, hauptsache die beiden mögen es. Es war auch nur eine Anmerkung da ich mir Soße anders vorstelle...

Meine mäkeln im Augenblick sowohl an den Gelee- als auch an den Soßensorten. Wird nur sauber abgeleckt, die Bröckchen bleiben dann liegen. Da Lilu eigentlich alles frißt, wundere ich mich schon ein wenig.

genau so! Sauce schlabbern, bzw. Gelee und der Rest bleibt liegen. und nu?
Warten, bis sie dran gehen? hungern lassen? blöder Gedanke....

Wie wird denn das Bozita mit Soße von den Katzen angenommen, die sónst kein Bozita mögen ?

LG

Nur habe ich das Gefühl, dass es nicht so sättigt. Ok... meine beiden betteln wirklich was das Zeug hält... aber sie haben gestern Abend zweimal (einmal um 20 uhr und einmal um 23 uhr) bekommen bis sie Ruhe gaben. Also insgesamt die 370g zum Abendbrot.

Es ist ja auch wirklich mehr Saucen-gel wie Katzenfutter. Ich gebe meinen Beiden die ganze Packung auf einmal und sie sind nicht so lange satt wie einem 100 g Döschen Leonardo :verstummt:

Werbung:
Ja, meine sind auch nicht wirklich lange satt.
Daher werde ich die nächsten Wochen auch kein Bozita mehr besorgen.
Ich brauche fast 6 Tetras derzeit, von Animonda reichen 3 Dosen.

Ich bzw. meine Katzen können das mit der geringeren Sättigung nicht bestätigen. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass sie bei bzw. bis zur nächsten Mahlzeit hungriger sind als wenn es Petnatur oder so gibt 😕

Und die neuen Sorten werden genauso geliebt wie die alten 🙂

Ich habs heute auch bekommen, bin mal gespannt was die beiden morgen dazu sagen, die fressen sonst nur porta, hab auch bloß erst mal nur ein wenig bestellt, nicht das ich hinterher nicht mehr weiss, wie ich das zeug an die Katz bringen soll😀

Aber da Garfield voll auf Soße abfährt, klappts vielleicht

Wie kommt ihr denn darauf, dass das Futter gut riecht????Ich finde das stinkt nach extrem nach Leber und das nicht nur die Sorte "Leber". Ich habe einige Geschmacksrichtungen davon ausprobiert und muss sagen, dass es eine Unverschämtheit ist das als Soße zu verkaufen. Es unterscheidet sich kaum von den Häppchen in Gelee und wird von meinen beiden nur notgedrungen gegessen.

Ja... die Konsitenz der Soße ist mir auch schon aufgefallen... Aber den Geruch finde ich wirklich nicht unangenehm.

Nur haben meine beiden wieder zum Abendbrot gestern die kompletten 370g bekommen und heute Morgen auch - also jeweils 2 Portionen im Abstand von ca. 2 Stunden.

Werbung:
Also, bei uns gabs des denn auch mal heute abend. Und was soll ich sagen?
Will noch jemand Häppchen? Die soße/geleepampe ist allerdings schon weg😀

Der dicke hat bloß das zeugs abgeschleckt und die häppchen um den Napf gelegt damit er auch unten an die soße kommt.

Was soll man dazu noch sagen🙄

Bozita Häppchen in Soße werden hier genauso behandelt wie Häppchen in Gelee: beim ersten Besuch am Futternapf Soße bzw. Gelee abschlecken, beim zweiten Besuch die Brocken fressen, und nach drei Stunden wieder jammern weil hungrig. M.E. sättigt eine 200 g Dose Animonda weitaus besser als 370 g Bozita.

Grüße von Nadir

Habe nun auch die Tetra Packs mit Sauce bei Lotti ausprobiert.
Keine Chance! Mag sie absolut nicht. Häppchen in Gelee frass Lotti unheimlich gerne.

bei uns ist es wohl genau umgekehrt: jetzt werden die HiG verschmäht...ich muss hier immer alles mit der Gabel zermatschen, egal welches Futter, sonst wird nur abgeschleckt. und Paté ist igittbapfui....😎

Ich versteh gar nicht das ihr immer von dem neuen Bozita meint die Soße wär Gelee artig,ich habe heute das erste Pack verfüttert und da war wirklich *Soße* drin.Warum iss bei euch Gelee drin😕

Werbung:
Ich muß sagen, ich bin auch vom neuen Bozita Häppchen in Soße enttäuscht. Das gleiche wie Häppchen in Gelee, nur andere Sorten! Den Kauf hätte ich mir sparen können. Das neue wird auch nicht besser gefressen als das "alte"! 🙁

Nachdem das hier so begeistert angekündigt wurde, dachte ich, das ist ja offenbar ein gutes Futter zu nem guten Preis, habe direkt mal bei Zooplus nen Vorrat bestellt weils im Angebot war.
Die Jungs fressen es, kriegen aber eindeutig Durchfall davon.

Die restlichen Packungen gehen dann wohl ins Tierheim, und es gibt wieder Animonda.

Eigentlich echt schade, weil ich das Konzept mit dem Tetrapack total gut finde, insbesondere wegen des ganzen Dosenmülls den man sonst so produziert.

Die Jungs fressen es, kriegen aber eindeutig Durchfall davon.

Ist das nur beim "Soßenfutter" so? Ich habe vor knapp einer Woche die Häppchen in Soße bekommen und meine Emma erbricht regelmäßig das Futter, Minka verträgt es. Bei den Häppchen in Gelee passiert das nicht.

Bozita im tetrapack wird hier gern gefresssen, aber der Keks kriegt durchfall davon:sad:....also ist es hier von der futterliste wieder gestrichen worden.

lg, Carmen