Bald Bozita Häppchen in Soße

• Themenstarter Themenstarter sunny2009
  • Beginndatum Beginndatum
Meine fressen das wie verrückt. Tiger macht sogar den Küchenschrank auf und schmeisst die Packungen raus um mir deutlich zu machen "ich will meeeeehr"😀

A

Werbung

Ich hab nun auch mal paar Tetrapacks bestellt, wobei mir eure Berichte etwas die Zuversicht nehmen...
Cliona ist nämlich allgemein sehr zimperlich, was neue Futtersorten angeht.

Würde es dann nicht einfach viel mehr Sinn machen im Fachhandel einfach mal nur eine einzige Packung zu kaufen 😉

Hier in München habe ich das Bozita in Soße noch gar nicht gesehen 🙁

Hallo, also ich füttere meistens das LUX und das Tiger Cat nun finde ich Bozita hört sich so lecker an für Katzen aber es hat ja nur einen geringen Fleisch anteil. Ist das Bozita ein Mittelklasse Futter vergleichbar mit Lux ?

Ja,ist es. Der Fleischanteil ist auch nicht gering, das ist der Anteil der jeweiligen geschmacksgebenden Sorte😉 (die 4%).

Ich war etwas etwas enttäuscht, dass es zu sehr den geleeartigen Sorten ähnelt. Wobei in der Form zumindest Rentier gefressen wird, dass man in Patêform verschmäht.

Würde es dann nicht einfach viel mehr Sinn machen im Fachhandel einfach mal nur eine einzige Packung zu kaufen 😉

Jein: Bei Animonda Carny musste ich auch paar Tage untermischen, bis sie es langsam aber sicher immer begeisterter gefressen hat. Bei nur einem Pack kann ich sicher sein, dass sie es mehr oder minder verschmäht, weil sie ALLES neue erstmal stehnlässt. Das war bei den Häppchen in Gelee so, bei Schmusybeuteln, bei Animonda Carny...
Dass die Soßenhäppchen den Geleehäppchen SO ähnlich sind hätte ich halt defitiv nicht erwartet. Dann hät ichs vielleicht gleich sein lassen. Obwohl beide Miezen jetzt schon davon gefressen haben, untermischt mit LUX. Wobei beide fürchterlich um eine zweite Portion essen gebettelt haben, und als ich ihnen grad wieder Lux+Soßenhäppchen gepanscht hingestellt hab, hat mich Cliona sträflich angeguckt:omg: "Das meinst du jetzt nicht ernst, oder??"

Naja, mal sehen, wie gesagt hat es bei Animonda auch ein paar Fütterungen gedauert bis das anstandslos in die Mieze reinging - die letzte Mischportion wo das drin war wurde sogar recht begeistert gefuttert!
Also geb ich die Bozitahäppchen noch nicht auf. Im "schlimmsten Fall" bekommt dann halt Snorri mehr davon und sie was anderes, oder wir müssen es dem Kater meiner Schwiegermama mitbringen, der frisst ca ALLES:aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich habe gerade auch Bozita in Soße zum testen bestellt.
Kaninchen und Huhn. Bin gespannt wie es meine beiden finden...

Aber ich mach mir da keine Sorgen, bisher haben sie noch alles gefressen was ich ihnen in den Napf gegeben habe...

Ich habe die Happchen in Soße auch schon ausprobiert. Meine beiden fressen es anstantslos. 🙄

Hallöchen 🙂

wo habt ihr die Bozita Häppchen in Sauce bestellt? Wo sind sie am günstigsten?

LG
Nicky

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe mal wieder zur Abwechslung Bozita gekauft. Ich finde es ja ehrlich gesagt nicht soooo toll.....
Meine Katzen fressen davon so abartig viel. Sie haben zum Frühstück zu dritt 400g gefressen, und schreien mich seither die ganze Zeit an. Sie haben immer noch so abartig Hunger.
Das war es dann auch mal wieder mit mir und dem Bozita. Ist echt nur heiße Luft, ohne viel Nährwert.
Von besseren Sorten fressen meine Drei immer nur 200g pro Nase.

@ Wurm: dankeschön, hat alles prima geklappt und die Bestellung ist aufgegeben. 🙂

Bozita ist heute angekommen. Was für schwere Pakete 🙂

ich habe eben Kaninchenhäppchen in Sauce serviert. Meine drei Fellnasen schlemmen. Volltreffer! Es scheint sehr gut zu schmecken.

Mir ist aufgefallen, beim öffnen des Tetras kam mir ein sehr angenehmer "leckerer" Geruch entgegen.

War eine gute Entscheidung Bozita zu bestellen.

Ich warte noch immer gebannt auf mein Paket von zooplus...
Bin so neugierig ob es hält was es verspricht 😀

Werbung:
Ich habe Montag online bestellt. 2 Tage finde ich echt okay bis zur Lieferung.

Dein Paket kommt bestimmt auch bald an 🙂

Das einzige was ich vermisst habe ist ein kleines Spielzeug dabei oder so. Immerhin habe ich für 100 € bestellt.

Ich mache immer so kleine Bestellungen für 20 - 40 €
Ich freu mich doch immer wenn ich wieder bestellen und die Seite durchstöbern kann 😀

Aber stimmt... bei einem so hohen Betrag könnte mal ein Bällchen drin sein...

Gestern konnte ich mein Paket auch endlich beim Nachbarn abholen 😀

Allerdings bin ich geteilter Meinung was das Bozita angeht...
Es riecht angenehm, die Konsistenz ist ok (allerdings fast wie Gelee?) und die Katzen mögen es wirklich gerne.

Nur habe ich das Gefühl, dass es nicht so sättigt. Ok... meine beiden betteln wirklich was das Zeug hält... aber sie haben gestern Abend zweimal (einmal um 20 uhr und einmal um 23 uhr) bekommen bis sie Ruhe gaben. Also insgesamt die 370g zum Abendbrot.

Heute früh auch so... mein Freund hat ihnen um 7 Uhr gegeben, ich nochmal um halb 9.

Und diesmal war es nicht das normale betteln nach Futter, sondern herzzereißendes Miauen, Verfolgung meiner Person und Gescharre an der Futterstelle.

Wie siehts bei euch aus? Sättigt es eure Katzen auch nicht so gut?

Moin Wurm,

öööhm... wohl gestern mit Kaninchen zu laut BINGO geschrien. Heute Morgen haben sie die nächste Sorte mit dem Popo nicht angesehen. Hab dann das bisherige Futter druntergemischt.

Wer verarscht hier wen? LOGO. Die drei mich. Das bisherige Futter schön rausgepickt und Bozita liegen lassen. Macht ja nix. Hab ja nur für 98 € Bozita bestellt. Mann, Mann, Mann, wie kriege ich die jetzt da dran????