Bald Bozita Häppchen in Soße

  • Themenstarter Themenstarter sunny2009
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Echt? Gehen deine Katzen denn dann überhaupt noch dran? Meine rühren sobald es etwas angetrocknet ist nicht mehr an und ich hab vor allem im Sommer viel zu viel Angst vor Mückeneiern!
Ich mische eh immer Wasser unters Futter. Felix geht da auch problemlos ran. Und Fliegen- und Mückeneier sind völlig harmlos. Außerdem hab ich keine Fliegen hier 😀
Felix ist ein Häppchenfresser, der immer die Hälfte stehenläßt. Ich hab keine Lust, 10mal am Tag Futter hinzustellen und wegzuräumen.
 
Klar, ohne Probleme. Ich lasse Futter oft stundenlang stehen.

Ich lasse es auch mehrere Stunden stehen. Thais nimmt sich immer nur ein paar Happen und spielt dann weiter, später kommt sie wieder und frisst wieder eine Kleinigkeit. Und so macht sie es den ganzen Tag.
 
Ich hab jetzt auch mal einen Soßen Tetra geöffnet.
Das, was die als Soße bezeichnen, find ich, ist Verbraucher Verarsche. Das ist einfach flüssiges Gelee.

Okay, das nur dazu.
Geschmackstest hat diese Sorte (Rentier) jedenfalls bestanden. Meine Katzen essen sehr gern hin und wieder Soßenfutter. Sascha ist da ganz besonders geil drauf, weil er ja 3 Jahre mit TIX ernährt wurde.
Der inhaliert das Zeuch grad so.
Riechen tuts gut, die Bröckchen waren kleiner als die vom Gelee und es erscheint mir, als wäre diese Sorte feuchter als die Gelee Sorten. Keine Ahnung, es ging schwerer aus dem Tetra und hat sich beim kleinmatschen nasser angefühlt.

Da dieses Futter aber irgendwie Verarsche ist, werde ich mich bei Bozita beschweren. Weiter füttern werd ich es dennoch. Dennoch möchte ich Bozita einfach mitteilen, das dieses Futter definitiv NICHT als Soßenfutter angepriesen werden dürfte.
 
Da dieses Futter aber irgendwie Verarsche ist, werde ich mich bei Bozita beschweren. Weiter füttern werd ich es dennoch. Dennoch möchte ich Bozita einfach mitteilen, das dieses Futter definitiv NICHT als Soßenfutter angepriesen werden dürfte.

Wäre schön, wenn du die Antwort von Bozita dann mal mitteilst. Interessiert mich, was die dazu sagen. Vielleicht ist das in Schweden Soße? Dann möchte ich dort nie Jägerschnitzel essen. 😀
 
Werbung:
Klar, ohne Probleme. Ich lasse Futter oft stundenlang stehen.

Jetzt bin ich verwirrt 😕

Ich habe hier in diesem Forum gelesen, dass man das Futter nicht länger als eine Stunde stehen lassen soll, weil, wenn es länger steht die Katze die ganze Zeit das Futter riecht und die Darmsäfte aktiviert werden und man so der Katze den größten Spaß am Futter nimmt.

Ich habe viele Tipps angenommen. Bei mir gibt es kein Trockenfutter mehr - auch nicht als Leckerlie. Ich füttere keine Felix & Co. mehr und lasse das Futter nicht länger als Stunde stehen und nun fällt das Kartenhaus in sich zusammen.

Also, alles doch nicht so schlimm 🙂
 
Jetzt bin ich verwirrt 😕

Ich habe hier in diesem Forum gelesen, dass man das Futter nicht länger als eine Stunde stehen lassen soll, weil, wenn es länger steht die Katze die ganze Zeit das Futter riecht und die Darmsäfte aktiviert werden und man so der Katze den größten Spaß am Futter nimmt.

Das ist unterschiedlich bzw. darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Einige Katzen sind Häppchenfresser und brauchen immer Futter zur Verfügung. Manche Katzen können sich aber auch nicht "beherrschen" bzw. haben kein Sättigungsgefühl, so dass es von Nachteil sein kann, wenn das Futter länger herumsteht.

Ich persönlich füttere dreimal am Tag und da nicht immer alles aufgefressen wird, haben meine drei Katzen teilweise permanent Futter bereitstehen. Wenn z.B. die Abendmahlzeit so lecker war, dass sie schon nach 2 Stunden alle ist, gibt es aber trotzdem erst am nächsten Morgen etwas Neues.
 
Ich persönlich füttere dreimal am Tag und da nicht immer alles aufgefressen wird, haben meine drei Katzen teilweise permanent Futter bereitstehen. Wenn z.B. die Abendmahlzeit so lecker war, dass sie schon nach 2 Stunden alle ist, gibt es aber trotzdem erst am nächsten Morgen etwas Neues.

Ich fütter auch 3x am Tag. Morgens um 7.30, abends um 19.00 Uhr und dann so gegen 23.00 Uhr nochmal ein kleines Leckerlie (Schmusy-Fisch). Meine Katzen fressen auch nicht den Napf leer (nur Schmusy-Fisch). Allerdings räume ich die Reste immer nach einer Stunde weg. D.h., ich sollte das Futter länger stehen lassen?
 
Ich habe hier in diesem Forum gelesen, dass man das Futter nicht länger als eine Stunde stehen lassen soll, weil, wenn es länger steht die Katze die ganze Zeit das Futter riecht und die Darmsäfte aktiviert werden und man so der Katze den größten Spaß am Futter nimmt.
So kann man es auch sehen, aber das gilt nicht für die Häppchenfresser. Felix z.B. ist so ein Typ: 5 min spielen, dann rennt er zum Napf und verspeist dort symbolisch seine gefangene Beute, das macht ihm Spaß. Er würde das gar nicht alles auf einmal schaffen. Natürlich ist es doof, wenn das Futter rumsteht und gerochen wird, aber ich will nicht 10mal am Tag was hinstellen 😉
 
Ich fütter auch 3x am Tag. Morgens um 7.30, abends um 19.00 Uhr und dann so gegen 23.00 Uhr nochmal ein kleines Leckerlie (Schmusy-Fisch). Meine Katzen fressen auch nicht den Napf leer (nur Schmusy-Fisch). Allerdings räume ich die Reste immer nach einer Stunde weg. D.h., ich sollte das Futter länger stehen lassen?

Das kannst du handhaben, wie du willst, denke ich. Wenn sie die Nacht durchhalten und nicht rumbetteln...

Ich habe nachts halt gerne `was stehen, weil meine Katzen sonst gegen 4 Uhr anfangen, Terror zu machen und ich habe hier auch einen "Problemkater"😛, der, wenn kein Futter bereitsteht, Gegenstände wie z.B. Kabel, Bänder, Verpackungen u.ä. frisst.
 
Werbung:
Betteln tut eigentlich nur Emma (15 Monate) ab 07.00 Uhr in der früh. Aber sie muß sich gedulden. Futter gibt es erst ab 07.30. Dann wird allerdings auch nur der halbe Napf gefressen, was ich wirklich nicht verstehe 😕

Meine Beiden (13 und 15 Monate) fressen nicht mehr als 200 g am Tag. Das ist doch ein bisschen wenig, oder?.

Ich muß mal schauen, wie ihr Fressverhalten ist, wenn ich das Futter einfach stehen lasse.
 
Ich habe nachts halt gerne `was stehen, weil meine Katzen sonst gegen 4 Uhr anfangen, Terror zu machen und ich habe hier auch einen "Problemkater"😛, der, wenn kein Futter bereitsteht, Gegenstände wie z.B. Kabel, Bänder, Verpackungen u.ä. frisst.

Oh, das ist natürlich nicht gut 😳 Meine Emma schmeißt halt die halbe Stunde, in der sie bettelt, meine Bilderrahmen und Fotos runter - aber das ignoriere ich. Damit kann ich leben, auch wenn sie wahrscheinlich denkt, daß ich dadurch früher aufstehe 😉
 
Antwort von Bozita ist da.
Die sind echt fix.
Meine Beschwerde wird nach Schweden weiter geleitet, eben weil das Futter noch neu ist. Sie sind eben auf Kundenhinweise angewiesen, um ihr Futter stetig weiter zu verbessern.
Die Soße sieht halt nich wie konventionelle Soße aus, weil ohne künstliche Zusatzstoffe und blablabla. Deswegen würds eben aussehen wie Gelee, sei aber keins.

Alles in Allem bin ich zufrieden mit der Antwortmail.
Ich würd Bozita ja gar nicht füttern, wenns so scheiße wär. Aber irgendwie empfind ich die Soße trotzdem als Kundenverarsche 😳
 
Echt? Gehen deine Katzen denn dann überhaupt noch dran? Meine rühren sobald es etwas angetrocknet ist nicht mehr an und ich hab vor allem im Sommer viel zu viel Angst vor Mückeneiern!

Bei Häppchenfressern geht das nun mal nicht anders!(Sonst könnte ich gleich die Dose öffnen und ins Clo schmeißen) Es dauert manchmal paar Stunden, eh der Napf leer ist, wenn überhaupt!Ich rühre das Futter öfter mal durch! (Natürlich ohne Fliegeneier unterzugraben, iiiieeehhh!:grr:) Dank Fliegenschutz gibt es da keine Probleme bei uns ! Und vor Mückeneiern solltest du erst recht keine Angst haben, Mücken legen die Eier im Wasser ab!
Also Wassernäpfe weg, oder was????😀:aetschbaetsch2:
 
Die Soße sieht halt nich wie konventionelle Soße aus, weil ohne künstliche Zusatzstoffe und blablabla. Deswegen würds eben aussehen wie Gelee, sei aber keins.

Ich habe gestern den ersten Tetrapack mit Soße verfüttert.

Dass die Soße farblich wie Gelee aussieht, hatte ich erwartet (bzw. erhofft). Hier im Forum wird ja oft kritisiert, dass das dunkle Einfärben (z.B. mit Karamell) völlig überflüssig ist und nur für das Farbempfinden des Kunden gemacht wird...

Was mich eher verwunderte war die Konsistenz der Soße. Soßig ist sie ja nun nicht wirklich. So fest wie das Gelee auch nicht, aber trotzdem eher gallertartig. Findus und Fay fressen gerne Porta 21 (Huhn mit Aloe), da steht zwar "mit Gel" drauf, von der Konsistenz her empfinde ich es aber als flüssiger als das, was Bozita jetzt als "Soße" anbietet.

Aber: Den Katzen ist es egal!
Gestern Abend gab es Kaninchen. Heute Mittag gab es Rentier. Beides haben sie gerne gefressen und obwohl es aus dem Tetrapack gestern Abend etwas strenger roch als sonst aus den HiG Packs, riechen die Hinterlassenschaften wie immer. Also kaum. Wenn sie bei der Meinung bleiben, dass es ihnen schmeckt, wird das bei uns wohl im Programm bleiben 🙂 Ob ich mir von der Bezeichnung "in Soße" was anderes erwartet hatte, ist dabei dann wohl eher zweitrangig.
Schade ist es natürlich für alle, deren Katzen nur Futter in Soße annehmen. Für die wird es möglicherweise keine Alternative sein. Was dann natürlich blöd wäre.
 
Werbung:
Im Superpet ist Bozita im Angebot. Das Tetra Pack für 0,79€. Wir haben kräftig zugeschlagen. Und auch ein paar von den Häppchen in Soße mitgenommen.
Bin mal gespannt wie die ankommen. Bozita wird hier geliebt.
 
unsere beiden finden Bozita "in Soße" auch lecker 😀
 
Das neue Bozita wird hier auch gerne gefressen😀
 
Ich hab nun auch mal paar Tetrapacks bestellt, wobei mir eure Berichte etwas die Zuversicht nehmen...
Cliona ist nämlich allgemein sehr zimperlich, was neue Futtersorten angeht. Sie frisst ohne mäkeln NUR LUX, grau und mit unterschiedlichem Elan Schmusy-Fischdosen. Bozita Häppchen in Gelee hat sie voll verweigert und der Kater hat darauf hin alles davon aufgefressen, so dass er von der Riesenportion ungewohntem Futter Dröppel-Kacke bekommen hat:grummel: Ich hatte gehofft, mit vorsichtigem Untermischen von Bozita mit Sauce doch noch Erfolg zu haben - aber wenn das den Geleesorten so ähnlich ist, hab ich jetzt echt Angst vor dem Tag, an dem ich ein Tetrapack öffne...
Nungut, erstmal sind eh die Untermischversuche mit Animonda Carny dran, das ist grad auch höchstkompliziert🙄
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
908
DADsCAT
DADsCAT
SnoopyuTina
Antworten
13
Aufrufe
692
Max Hase
M
Cha Ginger
Antworten
56
Aufrufe
16K
Lenski84
Lenski84
Fabienne1985
Antworten
2
Aufrufe
1K
juulchen90
juulchen90
Zwillingsmami
Antworten
494
Aufrufe
60K
Rosi_aus_Rosenheim
Rosi_aus_Rosenheim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben