Alannah
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. August 2007
- Beiträge
- 9.413
Klar, ohne Probleme. Ich lasse Futter oft stundenlang stehen.Sorry, ich hätte hierzu mal eine Frage. Ihr lasst das Futter über Nacht stehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, ohne Probleme. Ich lasse Futter oft stundenlang stehen.Sorry, ich hätte hierzu mal eine Frage. Ihr lasst das Futter über Nacht stehen?
Ich mische eh immer Wasser unters Futter. Felix geht da auch problemlos ran. Und Fliegen- und Mückeneier sind völlig harmlos. Außerdem hab ich keine Fliegen hier 😀Echt? Gehen deine Katzen denn dann überhaupt noch dran? Meine rühren sobald es etwas angetrocknet ist nicht mehr an und ich hab vor allem im Sommer viel zu viel Angst vor Mückeneiern!
Klar, ohne Probleme. Ich lasse Futter oft stundenlang stehen.
Da dieses Futter aber irgendwie Verarsche ist, werde ich mich bei Bozita beschweren. Weiter füttern werd ich es dennoch. Dennoch möchte ich Bozita einfach mitteilen, das dieses Futter definitiv NICHT als Soßenfutter angepriesen werden dürfte.
Klar, ohne Probleme. Ich lasse Futter oft stundenlang stehen.
Klar, ohne Probleme. Ich lasse Futter oft stundenlang stehen.
Jetzt bin ich verwirrt 😕
Ich habe hier in diesem Forum gelesen, dass man das Futter nicht länger als eine Stunde stehen lassen soll, weil, wenn es länger steht die Katze die ganze Zeit das Futter riecht und die Darmsäfte aktiviert werden und man so der Katze den größten Spaß am Futter nimmt.
Ich persönlich füttere dreimal am Tag und da nicht immer alles aufgefressen wird, haben meine drei Katzen teilweise permanent Futter bereitstehen. Wenn z.B. die Abendmahlzeit so lecker war, dass sie schon nach 2 Stunden alle ist, gibt es aber trotzdem erst am nächsten Morgen etwas Neues.
So kann man es auch sehen, aber das gilt nicht für die Häppchenfresser. Felix z.B. ist so ein Typ: 5 min spielen, dann rennt er zum Napf und verspeist dort symbolisch seine gefangene Beute, das macht ihm Spaß. Er würde das gar nicht alles auf einmal schaffen. Natürlich ist es doof, wenn das Futter rumsteht und gerochen wird, aber ich will nicht 10mal am Tag was hinstellen 😉Ich habe hier in diesem Forum gelesen, dass man das Futter nicht länger als eine Stunde stehen lassen soll, weil, wenn es länger steht die Katze die ganze Zeit das Futter riecht und die Darmsäfte aktiviert werden und man so der Katze den größten Spaß am Futter nimmt.
Ich fütter auch 3x am Tag. Morgens um 7.30, abends um 19.00 Uhr und dann so gegen 23.00 Uhr nochmal ein kleines Leckerlie (Schmusy-Fisch). Meine Katzen fressen auch nicht den Napf leer (nur Schmusy-Fisch). Allerdings räume ich die Reste immer nach einer Stunde weg. D.h., ich sollte das Futter länger stehen lassen?
Ich habe nachts halt gerne `was stehen, weil meine Katzen sonst gegen 4 Uhr anfangen, Terror zu machen und ich habe hier auch einen "Problemkater"😛, der, wenn kein Futter bereitsteht, Gegenstände wie z.B. Kabel, Bänder, Verpackungen u.ä. frisst.
Echt? Gehen deine Katzen denn dann überhaupt noch dran? Meine rühren sobald es etwas angetrocknet ist nicht mehr an und ich hab vor allem im Sommer viel zu viel Angst vor Mückeneiern!
Die Soße sieht halt nich wie konventionelle Soße aus, weil ohne künstliche Zusatzstoffe und blablabla. Deswegen würds eben aussehen wie Gelee, sei aber keins.