Bald ein neues junges Kätzchen...

• Themenstarter Themenstarter Miss Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miss Kitty

Erfahrener Benutzer
Hallo
Viele von euch kennen meine Erfahrungen die ich mit meinen Eltern erlebt habe.
Einige von euch wissen das Tommy und Kiki ein trauriges Leben und Ende hatten.
Ich las das ihr hofft das mein Vater kein neues Tierchen holt.
Leider muss ich euch enttäuschen.
Mein Vater will sich im Mai nächsten Jahres ein neues junges Kätzchen holen.
Er ist so ich weiß gar nicht... Ich mag nur noch kotzen. Sorry
Aber das Kätzchen wird es nicht gut haben.
Ich mache mir deswegen Sorgen sorgen um das wehrlose kleine Kätzchen.
Es wird genauso leiden wie es Tommy und Kiki mussten.
Ich bin fassungslos und wütend. Egal was ich sage mein Vater ist der Meinung er wisse alles besser.
Lg
Miss Kitty

A

Werbung

MissKitty hat gesagt.:
Die neue Mieze wird das gleiche schlimme Leben haben wie der Tommy hatte.
Das Spielzeug wird weggenommen...Schläge...Einzelhaltung...mieser Fraß + gewürzte Wurst.

Auch wenn es dein Vater ist: Sage ihm, dass du ihn anzeigen wirst wegen Verstoss gegen das TSG und ihm das Vet - Amt auf den Hals schickst.

Keiner von euch weiß was der Tommy alles mitmachen musste.
Er wurde als Kitten in der Balkontür eingequetscht er wurde an seine frisch kastrierte stelle angefasst. Tommy wehrte sich und wurde an die Heizung geschleudert.
Weil er kratzte wurde er richtig fest ins Gesicht geschlagen. Mein Vater sagte der muss Lernen das er einen Menschen nicht kratzen darf.
Ich war dann am schimpfen weil es mich nur geschockt hat.
Aber ich verstand nie warum dieser verrückte Kater so an meinem Vater hing.
Er schlief immer mit ihm zusammen im Bett bis der Kater einen tritt bekam dann schlief er lieber aufm Stuhl.🙁
Aber Tommy liebte meine Socken 😀
Zum Thema vet Amt das wird er nicht verstehen
Dann kommt nur wieder hach Isabella du spinnst Tommy hatte es gut.
Bla bla bla
Lg
Miss Kitty

Ehrlich gesagt, will ich es auch nicht wissen.

Wenn du nichts unternimmst, dann wird das neue Tier eben leiden müssen 😡.

Zum Thema vet Amt das wird er nicht verstehen
Aber Polizei und Strafanzeige versteht er.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es dein Vater ist:

Würden meine Eltern so mit ihren Tieren umgehen, würde ich sie anzeigen.
Scheiß egal, ob sie es verstehen oder nicht.

Wenn er wieder so ein Tier behandelt und du machst nichts, machst du dich genauso schuldig.

Bei der Vorstellung, dass demnächst wieder eine hilfloses Wesen diesem brutalen Vollpfosten ausgeliefert sein wird, wird mir schlecht.
Ansonsten kann ich mich Kobra nur anschließen. Der Typ muss mal merken, dass er nicht machen kann, was er will.

Werbung:
Das kann doch alles nicht echt sein, auch wenn die Userin schon länger hier ist...

Nur du kannst etwas unternehmen.
Er braucht es nicht verstehen, wichtig ist das er kein Tier mehr halten darf.
Kannst du es den beweisen, das die Misshandlungen stattgefunden haben?

🙁 Müssen diese Schilderungen sein, wenn du sowieso meinst, nichts dagegen machen zu können?

Von alleine wird dein Vater seine Meinung nicht ändern. Aber du kannst da was erreichen, indem du dir Hilfe bei den von Cobra genannten Stellen holst.

Ihr habt recht ich such im Internet nach der nummer vom vet Amt.
Sind die auch am Wochenende zu erreichen?
Oder besser Polizei?

@huckleberry leider ist die einzige weitere Zeugin (meine Mutter) verstorben und mein Vater der wird sich nur rechtfertigen und es sicher bestreiten ich kenne ihn zu gut.
Ich will nicht das er ein neues Tier holt.

Was wird zudem aus der Katze wenn mein Vater iwann stirbt?
Zu mir nehmen geht nicht ich hab ein Tier das sich nicht mit einer Katze verstehen wird.
Das würde absolut ins Auge gehen. Es soll keinem schlecht gehen.
Lg
Miss Kitty

Zeig ihn an! Bitte!
Da wäre es mir so was von egal, ob das mein Vater ist.
Du hast es mit zureden versucht. Dann muss er es halt so lernen.
Seine Tier mussten auch durch drastische Mittel "lernen", wie sie sich laut ihm zu verhalten haben.

Werbung:
Kann man denn jemand nachträglich anzeigen ohne Beweise?

Oder muss man abwarten bis einem neuen Tier so etwas wiederfährt?
Soweit ich weiß kann das Vet Amt doch nur etwas tun wenn eine aktuelle, akute Tiergefahr besteht oder?

Jetzt ist eine Anzeige sinnlos, die wird nicht einmal aufgenommen werden bei der Polizei.
Die können nichts verfolgen was in der Zukunft vielleicht passieren wird. Was in der Vergangenheit passiert ist wird nicht beweisbar sein und zudem vielleicht auch schon verjährt.🙁

Hallo
Ich hab gestern nochmal darüber mit meinem Vater geredet.
Er hält das alles für absolut schwachsinnig.
Als ich ihn fragte was aus der Katze wird wenn er stirbt dann sagte er ich zitiere: dann kommt sie halt ins Tierheim.
Ich finde er braucht kein Haustier wenn er es eh nur schlecht behandelt.
Aber ich gebe nicht auf iwie muss ich ihn davon abbringen.
Lg
Miss Kitty

Ganz ehrlich, mich nervt deine jammernde Art. Ständig belästigst du die User hier mit deinen Trauergeschichten, die oftmals mit Tierquälerei verbunden sind und am Ende machst du nichts, rein gar nichts. Nun weiß doch also, dass ein weiteres Kitten in tierquälerischer Haltung enden wird, vielen Dank.
Ja, das ist hart, aber am Ende wird hier sowieso wieder rein gar nichts passieren, ich bin es leid.

Also entweder du reagierst jetzt mal oder jede Zeile ist überflüssig.

Huhu,

das mit dem Tierheim finde ich jetzt gar nicht mal das Schlimmste. Man sollte viel eher gucken, dass er gar nicht erst wieder ein Tier bekommt.

Sollte er sich wirklich eine neue Katze anschaffen und diese dann wieder schlecht behandeln, dann MUSST du einschreiten und es anzeigen. Gilt dann nur als Sachbeschädigung (wenn man dem überhaupt nachgeht), aber man kann ein generelles Haltungsverbot aussprechen.

Werbung:
Huhu,

das mit dem Tierheim finde ich jetzt gar nicht mal das Schlimmste. Man sollte viel eher gucken, dass er gar nicht erst wieder ein Tier bekommt.

Sollte er sich wirklich eine neue Katze anschaffen und diese dann wieder schlecht behandeln, dann MUSST du einschreiten und es anzeigen. Gilt dann nur als Sachbeschädigung (wenn man dem überhaupt nachgeht), aber man kann ein generelles Haltungsverbot aussprechen.

Geht das bei euch so einfach mit dem Halteverbot?
Ich arbeite ja immer wieder mal mit den AmtsVeterinären zusammen, meist geht es dabei um die Abnahme von Tieren, sehr häufig am gewerblichen Sektor, also bei Landwirten.
Bei uns in Österreich ist es mit dem Tierhalteverbot seeehr schwierig. Es sind die Bezirksverwaltungsbehörden zuständig und die ziehren sich was das anbelangt gewaltig.
Ich kenne überhaupt nur einen Fall, da war es ein runtergekommener Bauer, alleinstehend und ein Säufer, der lies regelmäßig seine Rinder und Schweine im eigenen Dreck stehend im Stall verhungern wenn er mal wieder auf Tour war. Die Bilder krieg ich nie wieder aus meinem Kopf!

Die letzte Abnahme war ein armes Katzentier, das von ihrer Besitzerin, die mit dem neuen Lover auf Tour war, in der Wohnung für mehr als ne Woche alleine gelassen wurde. Mit einem kleinen Klo und nem Schüsselchen Trofu. Die arme Kleine hat bis zuletzt brav das Klo benutzt! Die Nachbarn haben die Polizei verständigt, die Katze ist bei neuen Besitzern und die Tussi angezeigt. Sie sagte dort schon, dass sie sich ne neue Mieze holen wird, die alte sei ihr sowieso auf den Geist gegangen!:massaker:

Geht das bei euch so einfach mit dem Halteverbot?

Wie einfach das geht, weiß ich leider nicht. Aber ich kenne hier im Umkreis ein paar Fälle aus der Zeitung - generell muss es also möglich sein. Und so wie ich das damals gelesen habe, waren das also nicht die absoluten Großkatastrophen, sondern Fälle, wo z.B. ein Ehepaar den Hund nur an der 2-Meter-Kette im Hof gehalten hat und ihm alle paar Tage was zu Fressen gab.

Offenbar liegt das auch ein wenig im Ermessensspielraum der Beamten.

Hallo,

wenn sich dein Vater eine junge Katze anschafft und du ernsthaft etwas tun möchtest,um der Katze zu helfen,dann
dokumentierst du jeden Missstand mit dem Handy.Mach Fotos oder Filme und das täglich und führe ein Protokoll.

Leider reicht Einzelkittenhaltung als Grund noch nicht aus,damit das Vetamt etwas tut.Protokoll+ Beweisfotos sind deshalb Pflicht.

Ehrlich gesagt würde ich niemals zugucken,wie jemand aus meiner Famile oder sonstwo Tiere misshandelt.Notfalls würde ich die Tiere wegklauen und das so oft,bis der andere keine Lust mehr hat sich noch ein Tier anzuschaffen.Hinterher zu klagen,was den Tieren alles angetan wurde,ist sinnlos.

Also wenn das wirklich wahr ist würde ich drauf schei*** ob verwandt oder nicht oder wie oder was.

Anzeigen so oft wie nötig und möglich!!!

Und so zur Schnecke machen und alle Kätzchen immer wieder raus holen und ins TH bringen. TH ist 104305839568mal besser als dort.

So fern das alles keine Märchen sind - so übel wie das klingt kann das doch hoffentlich nicht wirklich wahr sein 😡