Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, sehr gut sogar, und dir? 🙂😱 samma gehts noch?
Du willst jetzt also den Kinderschutz mit dem Tierschutz vergleichen?Dann kannst ja gleich sagen, dass diejenigen die ein Kind in die Welt setzen erstmal 100 Euro an die Kinderheime zahlen sollen. 🙄
Es gibt bei diesem Thema nicht DEN Schuldigen... das Drama besteht aus vielen Variablen.
Du willst jetzt also den Kinderschutz mit dem Tierschutz vergleichen?
zusätzlich können wir ja ein Blümchen für jede gute Tat einführen...
Bald Tötungsstationen in Deutschland
aber wenn ich nen Katzenschnupfenwurm vom bauern mit 6 Wochen geschenkt bekomm wird man mit Jubelchören totgeschrieben...
wo bleibt denn da die Logik?
Naja... ich sehe die Logik darin, dass der Jubel sich darauf beruht, dass ein Kätzchen, was unter diesen Umständen wahrscheinlich keine hohe Lebenserwartung (mal abgesehen von der Lebensqualität) hätte, in ein behütetes Zuhause kommt. Das ist ja unbestritten ein Grund zur Freude...ne, du nicht pretty aber Frodo hat ganz schön rumgegröhlt..
ich frag mich ehrlich woher diese Wut kommt...
man wird zerstampft wenn man ein Tier schön mit 16 wochen aus einer Zucht holt, Eltern, Großeltern, Urgroßeltern getestet, Frühkastriert, geimpft, gechippt, toll sozialisiert für 500ökken..
aber wenn ich nen Katzenschnupfenwurm vom bauern mit 6 Wochen geschenkt bekomm wird man mit Jubelchören totgeschrieben...
wo bleibt denn da die Logik?
Wird da der Zusammenhang nicht hergestellt?
Eine Zuchtkatze ist schon "Luxus"... wer sich den Luxus leisten kann - und will - kann doch auch gleichzeitig etwas für die armen Katzis tun, die eben nicht das große Glück haben, so schnell ein Zuhause zu finden...
Ja... das sehe ich ähnlich.....ich finde es viel weitsichtiger das mit seinem Geld zu unterstützen wo ein weiterkommen wahrscheinlicher ist
Mein Eindruck ist, dass die Todesspritze für die Katzen im Ausland sehr viel schneller beschlossene Sache ist, als hier. Von daher könnte es schon Sinn machen, eine Katze aus dem Ausland zu holen... und hier den TS stärker zu unterstützen.Meine Frage: ist es sinnvoll, Katzen aus dem Ausland zu importieren (aus zugegeben sehr traurigen verhältnissen), solange die Situation im eigenen Land nicht halbwegs im Griff ist? Klar würde das für einige 1000e Katzen den Tod bedeuten - aber ist das jetzt nicht genauso?