bald zieht ein kitten ein

• Themenstarter Themenstarter samm
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Schulbesuch zum Sprechen - und Schreibenlernen würde Dir guttun...
Laß bitte die Finger von Katzen.

Bengalen aus Frankreich bringen gern mal Katzenseuche mit. 😡

Du bist ca. 14 Jahre alt, was sagt Mama dazu ?

A

Werbung

Ok, ich dachte schon ich stehe gerade nur auf dem Schlauch. 😀

Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich bei dem ganzen Wirrwarr und Gedankensprüngen des TE über den ganzen Thread komplett auf dem Schlauch stehe.

Samm: Bitte informiere dich gründlich über Katzen, lies hier mal 6 Monate intensiv mit, stelle Fragen. Wenn du dann sicher bist, dass es immer noch Katzen sein müssen, dann solls so sein. Im Moment tun mir die Auserwählten nur leid.

Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich bei dem ganzen Wirrwarr und Gedankensprüngen des TE über den ganzen Thread komplett auf dem Schlauch stehe.

Samm: Bitte informiere dich gründlich über Katzen, lies hier mal 6 Monate intensiv mit, stelle Fragen. Wenn du dann sicher bist, dass es immer noch Katzen sein müssen, dann solls so sein. Im Moment tun mir die Auserwählten nur leid.

ich hatte schon mal 2 katzen gehabt die sind leider 2012 verstorben an nieren schäden

OK, nochmal langsam für ganz Dumme (mich derzeit):

Du bekommst eine Katze von einer Bekannten. Das ist eine Glückskatze.

Nun suchst du nach einer Zweitkatze. Da hast du eine Bengal-Katze in Frankreich gefunden, die du für ca. 2000 € bekommen kannst. Diese ist 8-12 Wochen alt?

Wenn ich das so richtig verstanden habe:

Lass bloß die Finger von der Bengal-Katze!!! Ich weiß nicht, wie ich dir das begreiflich machen soll, dass das schief gehen wird. Mehr als sagen kann ich es nicht. Du wirst damit nicht glücklich und die Katze auch nicht!

Hinzu kommt, dass es möglicherweise auch ein Angebot der Kamerun- oder Nigeria-Connection sein kann, oder etwas in der Richtung. Dann gibst du einen Haufen Geld aus, ohne jemals eine Katze dafür zu bekommen!

Wenn ich das falsch verstanden habe, erzähl mal mehr. Insgesamt wäre es großartig, wenn du etwas mehr schreiben könntest, es ist teilweise wirklich schwer, zu verstehen, was du sagen willst. Bedenke, wir kennen dich nicht, wir wissen nicht, was du gerade parallel tust, was du siehst, wo du guckst etc. Wir wissen nur und ausschließlich, was du hier im Forum schreibst. Und das ist nicht viel.

Die Katze aus Frankreich gibt es zu 99% NICHT!

Werbung:

Nun suchst du nach einer Zweitkatze. Da hast du eine Bengal-Katze in Frankreich gefunden, die du für ca. 2000 € bekommen kannst. Diese ist 8-12 Wochen alt?

Lass bloß die Finger von der Bengal-Katze!!! Ich weiß nicht, wie ich dir das begreiflich machen soll, dass das schief gehen wird. Mehr als sagen kann ich es nicht. Du wirst damit nicht glücklich und die Katze auch nicht!

Hinzu kommt, dass es möglicherweise auch ein Angebot der Kamerun- oder Nigeria-Connection sein kann, oder etwas in der Richtung. Dann gibst du einen Haufen Geld aus, ohne jemals eine Katze dafür zu bekommen!

Wenn ich das falsch verstanden habe, erzähl mal mehr. Insgesamt wäre es großartig, wenn du etwas mehr schreiben könntest, es ist teilweise wirklich schwer, zu verstehen, was du sagen willst. Bedenke, wir kennen dich nicht, wir wissen nicht, was du gerade parallel tust, was du siehst, wo du guckst etc. Wir wissen nur und ausschließlich, was du hier im Forum schreibst. Und das ist nicht viel.

Züchter in Frankreich brauchen eine Lizenz der LOOF (das ist eine staatliche Stelle, die Tierzuchten kontrolliert)
Die Preise für Rassekatzen sind in Frankreich staatlich geregelt. Dort gibt es gar keine Rassekatzen für 200€🙄
Aber soll sie mal machen. Das Deutsch ist genauso mies wie das dieser Kamerun oder whatever- Connection.

Teufeline: 2000 EURO.

Aber bei dem WirrWarr blickt eh keiner mehr durch.

also ich will damit ausdrücken ich habe das passende gegenstück gefunden für die glückskatze damit sie jemanden zum spielen hat wenn es soweit ist.ich will damit sagen das ich nicht überzeugt bin von einzelhaltung der katze bin,deswegen sollen es 2 unterschiedliche rassen sein die auch harmonieren und gemeinsam fressen können usw

Also ich les jetzt auch schon die ganze Zeit mit und blick auch nicht durch.
Du bist 27, bekommst ein Glückskätzchen von einer Bekannten das 8 Wochen alt ist, und suchst - auf Rat dieses Forums hin - ein zweites Kätzchen. Dass dieses ÄLTER sein sollte als eben nur 8 Wochen und bis dahin gut sozialisiert sein sollte hast Du vielleicht überlesen - das wäre aber wichtig, damit die Kleine von der Großen noch ein paar wichtige Dinge lernen kann.
2.000 Euro sind für Dich kein Problem? Das ist prima, das geht den wenigsten so. Aber warum ausgerechnet aus Frankreich? Und warum ist das Alter der Katze unklar? Wenn das eine vernünftige Zucht ist (und nur dann ist dieser Preis gerechtfertigt, der ist nämlich selbst für Bengal schon recht hoch) bekommst Du von dort nicht einfach so eine Einzelkatze und schon garnicht in einem Alter von 8-12 Wochen, die müsste dann schon älter sein.

ich hatte schon mal 2 katzen gehabt die sind leider 2012 verstorben an nieren schäden
Das ist natürlich traurig.
Trotzdem muss ich da fragen: Beide gleichzeitig? Weisst Du woran es lag? Dass zwei Katzen zufällig gleichzeitig sterben ist ja schon auffällig...

Werbung:
Aber dafür brauchst du keine Rassekatze, die es wahrscheinlich eh nicht gibt.

Tierheime und Tierschutzvereine quillen grad über von Kitten, die ein neues zu Hause suchen. Du sagtest, das wäre bei dir nicht so. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Mach das bitte nicht. Du schickst das Geld dahin aber deine Katzen kommen nicht an. Das ist alles Strategie von Abzockern.

Geh lieber zum Tierheim und frag dort nach einer passenden Katze.

Ich dachte auch sofort an die Nigeria Connection. Wäre dann viel Lehrgeld.
Aber 2000 Euro? Für 1000 Euro bekommt man Bengalen von Catterys in Deutschland, wenn ich so nachlese.

die warte erstmal ab was der junge mann noch so schreibt mit dem ich kontakt habe

Musst du das Geld im voraus überweisen?

Werbung:
Wieso sollen/müssen es zwei unterschiedliche Rassen sein? Das Argument verstehe ich nicht. ;o

Ob die Bengal-Kätzin das passende Gegenstück ist, kann man wohl nicht sagen - neben der Geschlechterfrage ist der Charakter der Katze viel entscheidender. Wenn einem das Wohl der Tiere am Herzen liegt sollte man persönliche Präferenzen bei der Tierauswahl hinten anstellen und da eine Katze dazu setzen, die vom Wesen her ideal mit dem anderen Stubentiger harmoniert. Deine Bekannte, die dir das Glückskätzchen überlässt, kann dir ja sicher beschreiben wie sich die Kleine vom Wesen her zeigt (oder vielleicht kannst du dir direkt selbst ein Bild vor Ort machen) und wenn man das kennt, ein entsprechendes Pendant im Tierheim suchen. Z.B. wenn eine Kätzin sehr selbstbewusst und egoistisch ist und die andere eher schüchtern, kann sowas sogar in Mobbing enden. Bitte achte darauf, dass die Katzen charakterlich zueinander passen.

Eigene Erfahrung: Ich wollte auch die ganze Zeit einen reinweißen Kater zu meinem schwarzen Lauri und meiner Tigerin Leylah setzen, damit Lauri einen Raufkumpel und Leylah ihre Ruhe hat. Das Weiß war so ein kleiner optischer Wunschtraum von mir (schwarz und weiß... Yin und Yang XD). Nach meinem Besuch im Tierheim ist es dann ein ein dreifarbiges Mädchen geworden, dass charakterlich exakt Lauri entspricht - und wie die sich verstehen ist unbeschreiblich schön. Und meine Diva kann dem Kindergarten von ihrem Thron aus zugucken.

Wenn du mal ein Dreamteam haben möchtest, schau was das Beste für die Katzen ist - und nicht (nur) für dich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
also ich will damit ausdrücken ich habe das passende gegenstück gefunden für die glückskatze damit sie jemanden zum spielen hat wenn es soweit ist.ich will damit sagen das ich nicht überzeugt bin von einzelhaltung der katze bin,deswegen sollen es 2 unterschiedliche rassen sein die auch harmonieren und gemeinsam fressen können usw

1. Das freut mich! Welches passende Gegenstück ist es denn?
2. Das ist gut, dass du nicht von Einzelhaltung überzeugt bist. Wie du sicherlich schon gemerkt haben wirst, sehen wir das alle auch so, dass Einzelhaltung schlecht ist.
3. Warum sollen es zwei unterschiedliche Rassen sein? Deine Erstkatze ist keine Rassekatze, das hast du schon verstanden? Rasse ist auch eigentlich total egal.
4. Harmonisieren werden sie am wahrscheinlichsten, wenn sie
a) ca. gleich alt sind
b) einen ähnlichen Charakter haben
c) das gleiche Geschlecht haben
d) AUSREICHEND SOZIALISIERT sind! Dafür ist es extrem wichtig, dass sie NICHT zu früh von Mama und Geschwistern getrennt werden!

Warum fragst du nicht einfach, ob du eine Schwester von der Glückskatze haben kannst?

Was hat es mit der Bengal-Katze auf sich, die du vorhin zur Sprache gebracht hast?

Was hat es mit der Dame aus Frankreich auf sich?

Bitte beantworte dieses Posting ausnahmsweise vollständig und verständlich, danke!

Wie kommst du darauf, dass das passende Gegenstück nur in Frankreich für 2000 Euro erhältlich ist? Alleine hier im Forum gibt es garantiert ein paar Dutzend Gegenstücke für nur 150 Euro. Und die passen 1000 x besser als eine Herausforderung in Form einer Bengal.

Ich kann dir sagen was er schreibt!

Du musst in Vorkasse treten, damit er wichtige Dokumente für die Ausreise beantragen kann.

Dann wird ein Problem auftreten und du musst sofort, dringend nochmal Geld überweisen!

Tja und dann hörst du nie wieder etwas von dem netten jungen Mann. Auch nicht von der Katze, weil es diese nie gab.
Und von deinem Geld siehst du erstrecht nichts mehr 😉