Baldur, EKH, * 1999. Seit 12 Jahren im Tierheim!!!

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Heute geht`s dem Baldur nicht so gut .

Er hat morgens wieder erbrochen und dabei kam es hinten auch gleichzeitig .

Sein Putenfleisch mag er heute nicht , dafür fährt Baldur wieder voll auf

Rinderhack ab .

Vielleicht kommt es vom Haronga .... heute 6. Tag .
 
A

Werbung

Armes Spatzerl. Gute Besserung, kleines Fellchen 🙂
 
:pink-heart:
IMAG0062~0.JPG


IMAG0064~0.JPG
:pink-heart:

IMAG0053~3.JPG


Vorhin hat er wieder seine Pute gegessen .

Seit heute morgen nicht mehr erbrochen .

Trotzdem hängt er ziemlich schlaff in den Seilen .
 
Einen großen Knuddler für den süßen Baldur. :pink-heart:
 
Er ist total knuffig.
 
Heute Morgen um 3 Uhr erbrochen .

Ich habe ihm jetzt mal etwas SEB angerührt ... Pute rein ....so richtig war das nichts , mußte dann noch etwas Hüttenkäse dazu .

Baldur hatte gestern wieder dolle Bauchkrämpfe ..... Blähungen !

Muß mal schauen , wie ich ihm in der Hinsicht noch was Gutes tun kann



Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Ohje, das tut mir leid für Baldur und ich hoffe sehr, dass es ihm schnell besser geht. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten für den Süßen gedrückt.
 
Baldur bekommt jetzt sab simplex Trpf. gegen die Blähungen , mal sehen

, ob es ihm hilft .

:pink-heart:
IMAG0004~31.JPG


IMAG0008~16.JPG
:pink-heart:
 
Er hat einfach soooo ein süßes Gesicht. :pink-heart::pink-heart:
 
Das ist ja süss, Baldur und das schöne Lackfellchen! :pink-heart:
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Baldur und seine Kissen:pink-heart:
 
IMAG0022~10.JPG


IMAG0019~14.JPG


IMAG0012~13.JPG

:pink-heart::pink-heart:
IMAG0015~12.JPG
:pink-heart::pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ohhhh, was sind das wieder für wunderschöne Fotos von Baldur. Wie geht's ihm denn heute?
 
Heute geht`s Baldur wieder gut , allerdings hatte er vormittags wieder Blähungen , obwohl er morgens schon Sab simplex hatte . Hat er dann halt noch `ne Portion bekommen .

Vorhin war er wieder sehr verspielt:pink-heart:


http://www.youtube.com/watch?v=9KP71LLolGg

Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
hi susann
der baldur erinnert mich stark an meinen samo. den hab ich als ausgesetzten wald- und wiesenkater adoptiert. das waren für mich wunderschöne jahre die mir der liebe alte herr geschenkt hat. er hat so viel glück und zufriedenheit ausgestrahlt... jeder tag war für uns ein geschenk.
ich freu mich sehr für euch alle :pink-heart:
weswegen ich hier aber eigentlich schreibe: schau doch mal bei www.futtermedicus.de rein. die frau dillitzer ist eine tierärztin, die sich komplett auf ernährung spezialisiert hat. und grade auch bei krankheiten wie pankreatitis ist ernährung absolut wichtig. sie konnte uns als einzige (von insgesamt 14 erfolglosen konsultationen und therapien bei unterschiedlichen ärzten und heilpraktikern) bei allen drei katzen wirklich helfen. sie bekommt deine tierärztlichen ergebnisse (labor) und stellt dann einen ernährungsplan zusammen.
so, ich möchte hier nicht blöd werbung machen, aber das war für uns die letzte rettung und wär doch toll, wenn sie dem baldur ebenso helfen könnte 🙂
lieben gruß
 
Hallo Tupa , danke Dir für den Tip mit Frau Dillitzer .

Aber ich bin mir noch nicht sicher , ob der Durchfall von Baldur nun unbedingt durch die Pancreatitis kommt . Und da finde ich eine tel. Beratung , bei der 5 Min.fast 8 Euro kosten , nicht angebracht .

Aber ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu , daß eine vernünftige Ernährungsberatung das A und O ist , ich danke Dir sehr !

Hatten Deine Katzen alle etwas mit der Bauchspeicheldrüse ?


Liebe Grüße

Susann
 
nee...durchfall - ein jahr lang. scheinbar ernährungsbedingt aber irgendwie ohne konzept.
sie schaute sich dann kot- und blutbilder an. die gasbildner waren positiv - keiner der tierärzte hatte das besonders kommentiert. bei einem kater (hier war der durchfall am schlimmsten) wurde auch erst pankreatitis vermutet. (gesamtgallensäure und fettausscheidung erhöht). frau dillitzer vermutete dann proteolytische clostridien und weil das eben eiweißspalter sind, haben wir mit unserer katzenernährung auch gleichzeitig die clostridien "gespeist".
bei saccharolytischen clostridien sieht das dann wieder anders aus.
ich wollte es aber genau wissen 🙄 hab eine stuhlprobe ins labor geschickt und die clostridien entsprechend differenzieren lassen. stimmte.
ernährung wurde entsprechend umgestellt und bisher (wir sind da seit gut zwei monaten) mit gutem erfolg.
was das honorar anbelangt, hört es sich vielleicht erst mal komisch an. ich glaub ich hab komplett irgendwas mit 30-40 eus gezahlt inkl. rezept. die beratungen die ich später dann noch wollte, nicht mitgerechnet.
lieben gruß
 

Ähnliche Themen

Nascha
Antworten
145
Aufrufe
14K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Mollymann
Antworten
7
Aufrufe
933
Pointy
Pointy
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
796
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
29
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben