Baldur, EKH, * 1999. Seit 12 Jahren im Tierheim!!!

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
So eine Schmusebacke!
Langsam taut er auf.
 
A

Werbung

Was für ein süßer Katzenopi! Sein Blick ist echt unwiderstehlich!!:pink-heart::pink-heart:

Wenn du ihn päppeln willst, misch ihm am besten Royal Canin Recovery unters Futter, das ist quasi Astronautennahrung für Katzen. 2-3 mal die Woche Bierhefepulver unters Futter tut ihm bestimmt auch gut, genauso wie Heilerde (täglich).
Umijo Pet schadet sicher auch nicht!
Und da Baldur schon älter ist, würde ich das Futter immer mit mindestens 1/3 Wasser mischen, damit er genug trinkt und die Nieren gut gespült sind.
 
Baldur

Meine bekommen alle L-Lysin tgl. und Hefeflocken .

Baldur wechselt zwischen Rohfleisch und Dose ( Real Nature ), das verdünne ich ihm auch .

Das Umijo Pet hört sich gut an , wird das gut toleriert ?

Probiere ich mal aus !

Baldur bekommt zur Zeit 3 Portionen tgl , das verträgt er ganz gut .

Wo bekomme ich denn Heilerde ....Apotheke ? und wieviel gebe ich davon ?

Vielen Dank für Deinen lieben Tipp !

Das Real Nature möchte ich erst mal beibehalten , da der Darm noch sehr

empfindlich ist .


Liebe Grüße

Susann
 
Heilerde bekommst Du auch in der Drogerie (z.B. DM).
 
Ich empfehle Luvos aus der Apotheke (zur innerlichen Anwendung, nicht äußerlich), die hat bei meinen Hunden kurweise immer sehr gut angeschlagen.

Wegen der Menge mußt Du ein wenig probieren. Meine Hunde haben bei 25 - 32 kg 1 x täglich ca. 1 Eßlöffel bekommen.

Ich würde erst mit ganz wenig anfangen (er muß sich ja auch erst dran gewöhnen) und es dann steigern. Du merkst ja, wenn er Verstopfung bekommt... 😀
 
Baldur

Wegen Durchfall , Marion ?


Danke Kerstin !

Noch irgendwelche Tipp`s zum zunehmen ?


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Heilerde reinigt/saniert das ganze Darmssystem und hilft auch bei Durchfall - Daher kann sie, wenn man zuviel nimmt, auch zu Verstopfung führen. 😉

Google am besten mal danach. 😉
 
Hallo susann,

Baldur und Ihr....Ihr habt schon großartiges geleistet!!!

Er genießt und genießt und genießt und genießt....und genießt....und genießt...

Es ist eine wahre Wonne ihm zuzuschauen.

Das berührt mich so sehr und ich danke Dir von Herzen, daß Du diesem Sonnenschein DIE CHance seines Lebens gegeben hast.

Danke.
 
Reines Glück - es gibt durchaus Katzen, die einen Umzug und ein herausreissen aus ihrem alten Zuhause nach 12 Jahren nicht verkraften - es gibt genügend Fälle, in denen so alte Katzen im Tierheim dann vor sich hin sterben.

Aber natürlich - hier im Forum weiß man sehr genau, was weiß und schwarz ist. Wenn eine Katze mit 12 Jahren ihr Zuhause verliert und umziehen muß ist das Geschrei groß (wie kann man nur ... die arme Katze ... diese Leute sollte man ...) - wenn eine Forine eine Katze nach 12 Jahren aus ihrem Zuhause herausreisst, dann ist sie eine Retterin - Katzen-Forum Doppelmoral, wie ich sie hier nicht mehr anders erwarte...
 
Hallo Turmalin,

ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, aber ich denke, daß man an den Videos sieht, wie toll sich Baldur entwickelt und vor allem wie sehr er die Zuneigung genießt.

Das TH ist leider (!) für viele alte Katzen das "Zuhause" oder besser "der Ort, mit dem sie sich arrangieren mussten" 🙁

Ältere/alte Katzen brauchen Zuneigung (nicht alle, aber viele), sie brauchen eine besondere Zuwendung und vor allem irgendwann eine gescheite Medikation um Schmerzen zu mindern und andere Krankheiten zu behandeln.

Baldur hat ein tolles Zuhause gefunden und wenn er seinen Kopf in/an die Hand schmiegt, dann zeigt er, was er braucht und was er genießt.
 
Werbung:
Ich denke, wenn das neue Zuhause eine Verbesserung darstellt, werden sich die allermeisten - auch älteren Tiere - daran gewöhnen... Und das gilt für Hunde und Katzen gleichermaßen.
Ich habe schon von sehr vielen Fällen gehört, wo Tierheime alte Hunde nicht mehr rausgeben wollten, weil das TH ja ihr Zuhause sei - Und in allen Fällen, wo es dann doch getan wurde, hatten die Tiere noch eine wunderbare Zeit!

Molly's Geschichte kennst Du. Aber s. z.B. auch hier:

3 Hunde, zusammen 38 Jahre im Tierheim
http://www.couch-gesucht.de/adv_archiv/html/06122007.html

Sheila, 6 Jahre im Tierheim, Knochenkrebs
http://www.couch-gesucht.de/html/sheila_wies_he.html

Blanka, 14 Jahre im Tierheim
http://www.couch-gesucht.de/html/blanka_ib_he.html

Ich habe noch von keinem Fall gehört, in dem das Tier wieder zurück ins Tierheim gebracht wurde, weil es im neuen Zuhause nicht klar kam.

Doch, sorry - 1 Fall, aber da war ein Hundepaar getrennt worden und der im Tierheim verbliebene stellte das Fressen ein. Da die Interessenten nicht beide nehmen konnten, brachten Sie die Hündin zurück ins Tierheim...

Sorry Susi, aber ich finde diese Art der Aufklärung sehr wichtig...

Die Videos sind wunderbar!!!! :pink-heart:
 
Wenn Katzen auf Pflegestellen leben und manche von ihnen durchaus auch viele Monate, dann schließen diese Katzen auch Freundschaften.

Die Frage ist dann ja, bis zu welchem Zeitpunkt eine Trennung von den Katzenfreunden akzeptabel ist und wann nicht mehr.

Manche Katzen schließen schnell Freundschaften, andere nur langsam.

Es ist eine schwierige Situation zu entscheiden, wann ein Umzug für ein Tier akzeptabel ist und wann nicht, aber bei Baldur und auch bei Molly sieht man ja, daß es sich "lohnt", also für das Tier lohnt.

Es mag Aussnahmen geben, in denen Katzen sich nicht mehr einfinden, aber wenn eine ältere/alte Katze eine Chance bekommen kann, vermutlich die Einzige ihres Lebens, dann sollte man ihr diese ermöglichen, wenn man glaubt, daß sie diesen Wechsel schafft.

Aber wie Marion schon schrieb: Wenn die Wechsel (auch mit Verlust von möglichen Katzenfreunden) ein Umzug in eine Familie bedeutet, mit Herzenswärme, Zeit und Zuneigung, dann werden m.E. viele ältere Katzen diesen neuen Schritt verarbeiten können.

Und Baldur genießt den Kontakt, sehr sogar...
 
Ja, mir ging es in erster Linie darum, dass nicht mal einen Moment lang überlegt wurde.
Ich bezweifele nicht, dass es Baldur jetzt gut geht - das werdet ihr sicher mit euren überlegenen Katzenwissen aus der Ferne besser beurteilen können als ich.
Es hätte genausogut auch schief gehen können.

Es ging nie darum "einer älteren Katze eine Chance zu geben" oder nicht - nicht das Alter an sich ist hier entscheidend, sondern die Länge der Zeit (fast sein ganzes Leben) die das Tier an einem Ort verbracht hat und wo man ihn jetzt "weggerettet" hat.

Das ist etwas ganz anderes, als wenn eine Katze aus einer Familie mit 12 Jahren in ein Tierheim kommt und da ein paar Monate ist und man sie doch bitte raus holt, weil sie mit der Situation überfordert ist...

Ich kann ja verstehen, dass die Leute aus dem Tierschutz hier Hurrah schreien, wenn solche Katzen "gerettet" werden. Je älter eine Katze wird, desto mehr kostet sie das Heim ja auch, da macht man ja drei Kreuze, wenn jemand das Tier nimmt.

Und als "Retter" kann man sich ja hier auch des Lobes stets sicher sein.
Leute, die andere Sichtweisen anbieten, werden halt überschrien, so ist das hier ja üblich.
 
Baldur

Ach turmalin , ich verstehe Dich echt nicht !

Ein Tierheim ist kein Zuhause .Es ist ein Verwahrungsort .

Ich habe Baldur nicht adoptiert um als " Retter " gefeiert zu werden !

Ich denke weiterhin, daß jedes Tier , egal nach wie vielen Jahren , von

so einem Verwahrungsort gerettet werden muß .

Ist doch klar , wie Du schreibst , wenn ein Tier nach langen Jahren aus der

( seiner ) Familie gerissen wird und ins Tierheim muß , daß es leidet und

evtl. nicht verkraftet .

Aber umgekehrt ist es fast immer besser . Natürlich gibt es keine Garantie .

Ich persönlich würde es immer wieder so machen und einem Langzeit -

insassen eine Chance auf ein schönes Leben geben .

Und ich glaube nicht , daß hier jemand Deine Meinung überschreien will , aber

diejenigen , die hier schreiben , haben scheinbar alle nur gute Erfahrungen

gemacht und dann ist es logisch , daß man auch jene , die evtl.

schlechte Erfahrungen gemacht haben , auch gerne vom Gegenteil

überzeugen möchten .

Es nimmt Dir ja niemand Deine Meinung , aber manchmal muß man auch

andere

Meinungen anhören und ändert vielleicht die eigene .

Ich wollte auch nur , daß Du Dich vielleicht mit Baldur und mir freust .


Liebe Grüße

Susann
 
Ich denke, wenn das neue Zuhause eine Verbesserung darstellt, werden sich die allermeisten - auch älteren Tiere - daran gewöhnen... Und das gilt für Hunde und Katzen gleichermaßen.
Ich habe schon von sehr vielen Fällen gehört, wo Tierheime alte Hunde nicht mehr rausgeben wollten, weil das TH ja ihr Zuhause sei - Und in allen Fällen, wo es dann doch getan wurde, hatten die Tiere noch eine wunderbare Zeit!

Molly's Geschichte kennst Du. Aber s. z.B. auch hier:

3 Hunde, zusammen 38 Jahre im Tierheim
http://www.couch-gesucht.de/adv_archiv/html/06122007.html

Sheila, 6 Jahre im Tierheim, Knochenkrebs
http://www.couch-gesucht.de/html/sheila_wies_he.html

Blanka, 14 Jahre im Tierheim
http://www.couch-gesucht.de/html/blanka_ib_he.html

Ich habe noch von keinem Fall gehört, in dem das Tier wieder zurück ins Tierheim gebracht wurde, weil es im neuen Zuhause nicht klar kam.

Doch, sorry - 1 Fall, aber da war ein Hundepaar getrennt worden und der im Tierheim verbliebene stellte das Fressen ein. Da die Interessenten nicht beide nehmen konnten, brachten Sie die Hündin zurück ins Tierheim...

Sorry Susi, aber ich finde diese Art der Aufklärung sehr wichtig...

Die Videos sind wunderbar!!!! :pink-heart:

Danke, für diese wunderbaren Geschichten. Ich habe sie alle gelesen und werde sicherlich das nächste TH mit ganz anderen Augen betreten.

Ich denke schon, dass man abwägen muss, ob ein Umzug nach so langer Zeit noch Sinn macht. Aber bei Baldur und auch den anderen genannten Beispielen zeigt sich ganz klar, dass man ein Tier nicht einfach im TH belassen sollte "nur" weil es schon solange dort ist... Ein TH kann nie ein Zuhause sein...
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehr wie sehr er die Streicheleinheiten im neuen Zuhause genießt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ich glaube nicht , daß hier jemand Deine Meinung überschreien will , aber

Ne, is klar. Deshalb schreibst du ja auch extra dick ... in anderen Foren gilt soetwas als lautes krakeelen...

Es nimmt Dir ja niemand Deine Meinung , aber manchmal muß man auch

andere

Meinungen anhören und ändert vielleicht die eigene .

ÄH - das gilt dann natürlich NUR für mich, richtig? Für dich auf gar keinen Fall, Richtig?

Is mir zu blöd hier, Kinder. Rettet man schön weiter.
Katzen sind ja glücklicherweise sehr anpassungsfähig und können bei guter Behandlung auch solche Traumata, wie du dem Baldur zugefügt hast, verkraften.
 
Katzen sind ja glücklicherweise sehr anpassungsfähig und können bei guter Behandlung auch solche Traumata, wie du dem Baldur zugefügt hast, verkraften.

Na jetzt mach aber mal nen Punkt! Kennst du den Kater persönlich??
 
Baldur

Ach Herjeh , nein , ich wollte nicht krakeelen,
nein , ich meine nicht nur Dich , keine Ahnung , wer Dir hier was angetan hat,und nein , ich habe Baldur keinen Schaden zugefügt .
Ich entschuldige mich für alles , was ich geschrieben habe ,was Dich evtl. gekränkt hat .


Liebe Grüße

Susann
 
Also das finde ich jetzt auch unverschämt - Gerade wenn man sich die Videos anschaut.

Sorry turmalin, damit disqualifizierst Du Dich selber.
 

Ähnliche Themen

Nascha
Antworten
145
Aufrufe
14K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Mollymann
Antworten
7
Aufrufe
932
Pointy
Pointy
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
796
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
29
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben