Baldur, EKH, * 1999. Seit 12 Jahren im Tierheim!!!

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Baldur

IMAG0015~3.JPG


IMAG0014~5.JPG


IMAG0013~4.JPG


IMAG0010~5.JPG
 
A

Werbung

Irgendwie gibt ihm das Kinnbärtchen einen mürrischen Ausdruck, oder?

Correction: eher einen verkniffenen Ausdruck


Aber knuffig isser trotzdem! :pink-heart:
 
Baldur

Die Luvos Heilerde habe ich jetzt da und Umijo Pet habe ich bestellt .

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps

Liebe Grüße

Susann
 
Ich freue ich so für Baldur, dass du ihm noch eine Chance und ein gutes Zuhause gegeben hast.
Man kann ja sehen wie sehr es genießt, jetzt eine feste Bezugsperson und Sicherheit zu haben - keine wechselnde Katzenbelegschaft mehr, keine ständig wechselnden Betreuer, die nur mal eine Stunde am Tag Zeit haben, sondern SEIN Zuhause mit seinem SEINEM Menschen.
 
Hi Turmalin,

Katzen sind ja glücklicherweise sehr anpassungsfähig und können bei guter Behandlung auch solche Traumata, wie du dem Baldur zugefügt hast, verkraften.

ich weiß nicht, ob es noch eine Hintergrundgeschichte zu diesem HappyEnd gibt, die wir nicht kennen.

Wenn nicht, dann bin ich über Deine heftige Reaktion sehr verwundert.

Baldur wirkt auf den Videos nicht traumatisiert, sondern genießt die Streicheleinheiten.
 
Baldur

Ich bin auch echt verwundert .


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Schöne Bilder von dem "traumatisierten Kater" !
 
Baldur sieht man an, wie sehr er sein neues Leben genießt und daß er dem Stress im Tierheim kein bisschen nachtrauert! Denn oft ist es ja der Stress in der Tierheimsituation, der die Tiere dazu bringt sich zurückzuziehen.

Das Umijo-Pet wird meist super toleriert, es ist rein pflanzlich. Mit der Heilerde haben die anderen ja schon ausgeholfen, ich denke, daß ein halber bis ein gestrichener Teelöffel pro Mahlzeit reicht. Ich habe hier noch nie Verstopfungsprobleme gehabt, wenn ich Heilerde kurmäßig unters Futter mische. Übrigens auch Naturjoghurt oder Käse sind recht gesund für den Verdauungstrakt, wenn er das mag, umso besser. Und rohes Fleisch ist natürlich super. Ich bin sicher, bald hat der süße Opi einen Prachtpelz!


Meine bekommen alle L-Lysin tgl. und Hefeflocken .

Baldur wechselt zwischen Rohfleisch und Dose ( Real Nature ), das verdünne ich ihm auch .

Das Umijo Pet hört sich gut an , wird das gut toleriert ?

Probiere ich mal aus !

Baldur bekommt zur Zeit 3 Portionen tgl , das verträgt er ganz gut .

Wo bekomme ich denn Heilerde ....Apotheke ? und wieviel gebe ich davon ?

Vielen Dank für Deinen lieben Tipp !

Das Real Nature möchte ich erst mal beibehalten , da der Darm noch sehr

empfindlich ist .


Liebe Grüße

Susann
 
Baldur

Baldur schläft nicht mehr nur im Tunnel , sondern auch außerhalb :pink-heart:

IMAG0003~11.JPG

IMAG0004~11.JPG

IMAG0005~8.JPG



Ach ja ,..und Katzenstreu ist alle !

IMAG0002~9.JPG



Liebe Grüße

Susann
 
Baldur

Der Baldur war bis nachmittags ziemlich schlapp ,

aber jetzt ist er unterwegs , war heute sogar daß 1. Mal auf dem Balkon .

Ganz selbstverständlich .

Er ist auch am Tage nicht mehr im Tunnel , sondern liegt frei in der

Wohnung rum .:pink-heart:

IMAG0001~9.JPG


IMAG0002~10.JPG


IMAG0003~12.JPG


IMAG0004~12.JPG


Liebe Grüße

Susann
 
Das ist soooo schön, dass sich der kleine Katermann nun so langsam richtig zu Hause fühlt. Da geht einem doch total das Herz auf :pink-heart:
 
Werbung:
Hi Susann,

Baldur macht das großartig :pink-heart:

Er sieht zwar noch struppig aus, aber sein Blick hat sich verändert. Er sieht interessierter und neugieriger aus. Einfach nur toll!
 
Der Süße hat sich echt schon ganz schön gemausert :pink-heart:
 
Er sieht zwar noch struppig aus, aber sein Blick hat sich verändert. Er sieht interessierter und neugieriger aus. Einfach nur toll!

Genau das wollte ich auch schreiben - Das 2. Bild ist toll! :pink-heart:
 
Super schönes Filmchen und wie selbstsicher er schon durch die Räume und den Balkon streift, echt toll!
 
Werbung:
So schön zu sehen! Du hast alles richtig gemacht! 😉
 

Ja klar, total traumatisiert der Kater. 😉

Wie kann man Tiere dazu verurteilen wollen, ihr ganzes Leben im Tierheim zu sitzen, nur weil sie evtl. schon Jahre dort verbringen mussten? Was ist das denn für eine Einstellung? Und warum bist Du so verbiestert, Turmalin?

Suann, ich finde, man sieht, dass Baldur den Umzug sehr gut verkraftet hat und sein Leben jetzt genießt. War ja mit Jezebel ähnlich, die saß ja auch schon zwei Jahre bei Ana. Sie deswegen dort zu lassen, wäre uns nie in den Sinn gekommen.
 
Traumatisiert sieht anders aus. Baldur macht den Eindruck eines zufriedenen Katers, wie er so durch die Wohnung und über den Balkon schnürt.:pink-heart::pink-heart:
 
Baldur

http://www.youtube.com/watch?v=YRcQXVXeoSs

Gestern und heute hat er mich zur Begrüßung anmiaut .

Der ist sooo süß.

Er fasst sich auch schon besser an , der war ja nur Fell über Knochen ,

jede Rippe und Knochen konnte ich fühlen , das ist schon etwas besser , obwohl er immer noch klapperdürr ist .

Der Darm wird auch besser , er bekommt tgl. Heilerde und Zoolac Paste , beides gute Tipps hier aus dem Forum .


Liebe Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

Nascha
Antworten
145
Aufrufe
14K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Mollymann
Antworten
7
Aufrufe
933
Pointy
Pointy
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
796
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
29
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben