Baldur, EKH, * 1999. Seit 12 Jahren im Tierheim!!!

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wir hier denken an euch und wünschen dem Baldur, dass er nochmal auf die Pfoten kommt.
 
A

Werbung

Ich hatte schon Angst hier rein zu schauen.
Baldur, komm du schaffst es nochmal.🙂
 
Ich danke Euch allen sehr für die Heiledaumen , Knuddler und Nasenbussi`s für Baldur und Umarmungen und Drücker für mich !

Baldur hat heute morgen ganz gut gegessen und war auch ziemlich munter .

Als ich den Kot weggebracht habe habe ich noch Nutri Cal Gel mit genommen .

Davon habe ich ihm schon 3 mal gegeben , schöne Schweinerei ...wieder sowas was " gerne genommen wird " ......gilt bei unseren Kranken scheinbar nicht . Habe es auch auf die Pfote geschmiert ......jaaaa , die Pfote krieg ich gar nicht mehr sauber .....:grummel:
also Mund auf und in die Ecke geschmiert , danach muß ich ihm immer das Gesicht waschen .

Mittags ist er dann im Schlaf wieder ausgelaufen .

Vorhin hat er noch etwas geschlabbert , das SymbioPet und das Dr . Wolz nimmt er recht gut ...aber auch hier muß ich tricksen .

Jetzt bekommt er gleich noch sein Predni und sein Buscopan in den Rachen geworfen .

Das Ergebnis vom Kot habe ich noch nicht bekommen , dann haben sie es wohl heute nicht mehr geschafft , sie testen erst auf Giardien und noch so`n Zeug in der Praxis , wenn da nichts rauskommt , schicken sie es ein . Merkwürdig .......ich habe sonst immer ein großes Kotprofil machen lassen , aber das kennen die in der Praxis nicht .

Jetzt habe ich noch CaloPet Gel , Vetoquinol Serimmun Gel und eben noch schnell Pro-Kolin Gel bestellt (Danke Carmen ! )

Und auch ich bin so froh , daß heute nicht der Tag ist .


LG

Susann
 
Manchmal ist es gut, wenn man erst am Abend nachlesen kann..................noch besser ist es, wenn es dann entwarnende Nachrichten gibt.
Baldur, sieh mal, es ist so schön, dass heute nicht der Tag war! Und noch schöner ist es doch, wenn da noch viele Tage und eine lange Zeit folgen könnten, oder?
Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir, liebe Susann, auch alles Liebe!!!!
 
Werbung:
Ich drück Baldur ganz fest die Daumen, dass er sich von der Phase wieder erholt!

Wie verabreichst du das Metronidazol? Ich musste es Balou auch mal geben. Das Zeug soll fürchterlich bitter sein, entsprechend hat er sich mit Händen und Füssen gewehrt. Ich hab die Tabletten dann in leere Kapselhülsen (z.B. von Dr. Wolz) gesteckt und in Wurst versteckt. Damit wars dann kein Problem mehr...

Gegen Durchfall fällt mir noch Flohsamenschalen ein. Ich gebe derzeit 1 gehäuften Teelöffel in etwas Wasser aufgelöst auf 200g Nassfutter.
 
Hier bleiben auch die Daumen für Baldur im Dauermodus gedrück, damit er doch noch wieder auf die Pfötchen kommt - der süsse Senior :pink-heart:
Ich kann mich noch an Öhrli erinnern 🙂
 
Ich hoffe sehr das es noch einmal gut geht.
Mal sehen was die Nacht bringt.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich drück Baldur ganz fest die Daumen, dass er sich von der Phase wieder erholt!

Wie verabreichst du das Metronidazol?

Nach dem Metronidazol hat Baldur erbrochen , da habe ich es dann gelassen .Bei Baldur hat er es nur als Immunmodulator eingesetzt .

Seine Medi `s ( Buscopan und Predni ) werfe ich in den Rachen und warte bis er schluckt . Das geht bei ihm gut Die Paste bekommt er an den Gaumen geschmiert , seine Pulver rühre ich in pürriertem Fleisch unter , manchmal Joghurt . Heute hat er nur mäkelig von allem etwas probiert


Gegen Durchfall fällt mir noch Flohsamenschalen ein. Ich gebe derzeit 1 gehäuften Teelöffel in etwas Wasser aufgelöst auf 200g Nassfutter.

200 g .....krieg ich in 3 Tagen nicht rein . Ich bin erst mal froh , wenn er das alles intus hat ...und das 2 mal am Tag .

P1450445.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=D3lj2KaAC1c

LG

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat der arme Schatz da unter sich gemacht? Sieht so aus auf dem Bild.

Ach, Baldur, magst wirklich nicht mehr?:reallysad:
 
Hat der arme Schatz da unter sich gemacht? Sieht so aus auf dem Bild.

Ach, Baldur, magst wirklich nicht mehr?:reallysad:

Schaut wirklich so aus.... 🙁

Armer Baldur....da bekommt man wirklich den Eindruck er kann und will nimmer...
 
Der Süße ... 🙁
Schön, dass Du Dich so intensiv um ihn kümmerst - DANKE!

Ich denke ganz fest an Euch.
 
Die süße Maus.

Dieses kratzen am Mäulchen erinnert mich sehr an meinen Felix, sah bei ihm genau so aus.
Bei Felix war dann immer die Schleimhaut entzündet und er hat sehr schlecht gegessen.

Ich drücke Baldur weiterhin die Daumen.
 
Auch wenn er schlecht aussieht, ganz schlecht ist es noch nicht.
Er hat ein wenig gefressen, getrunken und ist wach, läuft ein wenig. Da darf man doch ein wenig hoffen.
(Ich glaube , er hat sich noch nicht ganz aufgegeben. )
 
Werbung:
Auch wenn er schlecht aussieht, ganz schlecht ist es noch nicht.
Er hat ein wenig gefressen, getrunken und ist wach, läuft ein wenig. Da darf man doch ein wenig hoffen.
(Ich glaube , er hat sich noch nicht ganz aufgegeben. )

zustimm. Finde ich auch.
 
Seine Augen sagen mir was anderes - leider 🙁

Es würde mich so freuen, wenn ich mich irren würde....
 
Au Backe! Ich hätte mir wirklich bessere Nachrichten gewünscht.
Susann, hier sind noch immer die Daumen im Einsatz.

Ich wünschte, ich könnte mehr tun, aber ich bin auch sicher, dass es nichts gibt, was Du nicht versuchst, um ihn noch einmal auf die Pfoten zu bekommen.
 
200 g .....krieg ich in 3 Tagen nicht rein . Ich bin erst mal froh , wenn er das alles intus hat ...und das 2 mal am Tag .

War auch nur als ungefähre Mengenangabe gedacht. Alternativ kann man auch die Flohsamenschalen in einem Gefäss quellen lassen, in den Kühlschrank stellen und dann immer etwas davon unters Futter mischen.

Da meine drei schwer dazu zu bewegen sind, aus getrennten Näpfen zu essen, misch ichs für alle drei unters Futter. Bei Balou wurde der Durchfall besser und bei Baghira ist der Kot nicht mehr so hart wie früher.

Der Kot wird dadurch nicht von jetzt auf gleich schön fest werden, aber vielleicht könnte es helfen, dass es nicht mehr so unkontrolliert rausfliesst.

Ich drück Baldur ganz fest die Daumen, dass er sich wieder erholt! Lieber Baldur,
 

Ähnliche Themen

Nascha
Antworten
145
Aufrufe
14K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Mollymann
Antworten
7
Aufrufe
933
Pointy
Pointy
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
796
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
29
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben