Balkonsicherung

• Themenstarter Themenstarter AnHo
  • Beginndatum Beginndatum
So, wie versprochen ein Bild von unserem neuen Balkon, leider noch nicht gestrichen, aber das Netz musste ich sofort anbringen. ;D

Uploaded with ImageShack.us

Ja, war alles sehr lustig, bis meine Beiden verstanden haben, dass sie nicht mehr über das Geländer springen können. xD
Meine Tapsi hat Spaß daran draußen die Sonne zu genießen, mein kleiner Knuffi ist sich allerdings noch unschlüssig. Ich freu mich total, dass sie endlich an die frische Luft können, ohne das ich Angst haben muss, dass ihnen was passiert. Jetzt wollen wir noch streichen und Teppichrasen verlegen, damit sich das Ganze dann auch richtig gelohnt hat. ;D

Vielen Dank für eure lieben Ratschläge.

Mein Fazit: Jeder der skeptisch gegenüber solche Teleskopstangen ist, sollte sich auf die erfahrenen Leute hier im Forum verlassen. Ich war auch vorher sehr skeptisch, aber ich bin froh, dass ich mich dann doch dazu durchgerungen habe und die Stangen gekauft haben. Preis ist noch akzeptabel, wir haben ca. 100€ bezahlt für alles zusammen - Der Preis ist mir für meine kleinen Stinker allerdings egal, hauptsache ihnen geht es gut und können an die frische Luft. ;D

A

Werbung

AAAAAHhhh das sieht ja super aus 😉 :pink-heart::pink-heart:

Freut mich das es so gut geklappt hat!!!
mach noch die zippel von den kabelbindern ab 😀 dann sieht es NOCH besser aus 😛

freut mich...

ich bin immer noch nicht weiter mit meiner planung.
bin mir noch unsicher wegen der netzfarbe...😳

UND JA:
ich habe hier auch schon soooooo viele super ratschläge bekommen... das ist echt toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ach- und Kabelbinder z.B. jährlich auf Festigkeit prüfen 🙂
Die können mit der Zeit brüchig werden und dann wäre das im schlimmsten Fall ein Schlamassel. Aber wahrscheinlich wusstet ihr das schon 😉

LG

Jap, die Kabelbinder hab ich jetzt noch abgeschnitten, die Reste sind eher unpraktisch, man weiß ja nie auf welche Ideen die Katzen kommen. 😀
Das mit den Kabelbindern ist mir nicht bewusst durch den Kopf gegangen, danke für den Ratschlag. ^^

Genau so hätte ich es auch gemacht. Drei Spannstäbe, eine Hand voll Kabelbinder, fertig. Sieht richtig gut aus und man hat jetzt ein gutes Gewissen. :verschmitzt:

Jetzt nur noch die langen Kabelbinder kürzen. Sieht besser aus.:aetschbaetsch2:

Jap, ich freu mich auch total, und ich glaube meine Babys auch. 😛
Sie sind zwar 2-3 mal gegen das Netz gesprungen, aber ich glaube sie haben es jetzt verstanden. Hat sogar nicht mal so lange gedauert das Montieren.

Werbung:
...weißes Netz 🙁

Hallo Ihr Lieben,
unser Tigerchen ist nun eine Woche bei uns. Clyde ist knapp 5 Monate alt und total süss und lieb. Er fordert unsere ganze Aufmerksamkeit und macht alles mit vollster Inbrunst. Schlafen, spielen, schmusen... In 2 Wochen bekommt er eine Bonnie dazu und dann ist er nicht mehr alleine.
Wir haben einen Balkon und ich habe sofort - ohne mich vorher hier etwas schlauer zu lesen, ich Nuss - bei Boy Netz, Teleskopstangen und Halterungen gekauft.
Aber - leider in weiß!
Nun habe ich ein paar Mal gelesen, dass man weiße Netze arg doll sieht 🙁
Leider tauschen die das auch nicht um und ich muss in diesen sauren Apfel beissen.
Ist es denn wirklich so schlimm? Kann ich was tun, um es nicht ganz so massiv wirken zu lassen? Habe schon überlegt, das Netz mit Edding anzumalen 😉 - aber bei 5 x 2 m ist das doch zu viel... wäre doof.
Trost wäre schön.
Danke und viele Grüße
Natalie

Ein weißes Katzennetz? Also, ich hab mich ja auch schon lange mit dem Thema Katzennetz abgegeben, wie du vielleicht bemerkt hast. Habe nirgends ein weißes Katzennetz gesehen. 😳 Bist du sicher das du nicht ein durchsichtiges Netz meinst? Solltest du doch ein durchsichtiges meinen, dann kannst du ja weite oben mein Foto angucken, das ist auch ein durchsichtiges und viele andere haben ja auch Fotos reingestellt.

Sollte es sich doch um ein weißes Netz handeln, tut mir mein unnützer Beitrag leid. 🙁

Hallo Ihr Lieben,
unser Tigerchen ist nun eine Woche bei uns. Clyde ist knapp 5 Monate alt und total süss und lieb. Er fordert unsere ganze Aufmerksamkeit und macht alles mit vollster Inbrunst. Schlafen, spielen, schmusen... In 2 Wochen bekommt er eine Bonnie dazu und dann ist er nicht mehr alleine.
Wir haben einen Balkon und ich habe sofort - ohne mich vorher hier etwas schlauer zu lesen, ich Nuss - bei Boy Netz, Teleskopstangen und Halterungen gekauft.
Aber - leider in weiß!
Nun habe ich ein paar Mal gelesen, dass man weiße Netze arg doll sieht 🙁
Leider tauschen die das auch nicht um und ich muss in diesen sauren Apfel beissen.
Ist es denn wirklich so schlimm? Kann ich was tun, um es nicht ganz so massiv wirken zu lassen? Habe schon überlegt, das Netz mit Edding anzumalen 😉 - aber bei 5 x 2 m ist das doch zu viel... wäre doof.
Trost wäre schön.
Danke und viele Grüße
Natalie

mhhh ich kann dir das nicht genau sagen,
ich kenn das nur von fliegengitter für das fenster... und da fand ich weiße ganz arg doll doof. daher haben wir IMMER schwarze fliegengitter gehabt.

aber mit edding anmalen ist keine gute idee, glaub ich...
also entweder kaufst du ein neues & versuchst das weiße bei ebay zu verkaufen... oder du beißt in den sauren apfel und probierst es einfach mal mit dem weißen...

ACHJA... kleiner TIPP...😛😉
les gaaaaaaaanz viel hier im Forum, du kannst einiges lernen 😉
ich habe hier auch sooooooo viel gelernt & tipps bekommen für nassfutter, katzenstreu etc... der hammer... :pink-heart:

Jap, ich freu mich auch total, und ich glaube meine Babys auch. 😛
Sie sind zwar 2-3 mal gegen das Netz gesprungen, aber ich glaube sie haben es jetzt verstanden. Hat sogar nicht mal so lange gedauert das Montieren.

achso... sag mal wo hast du die spannstangen her???

Spannstangen gibts auch bei zooplus.de oder ich glaub in größeren Zoohandlungen auch ...
ich mach's bei mir nich mit Spannstangen ... ein Kumpel baut mir ein Gestell, wo dann das Netz drum und drauf gezimmert wird 🙂

Werbung:
Spannstangen gibts auch bei zooplus.de oder ich glaub in größeren Zoohandlungen auch ...
ich mach's bei mir nich mit Spannstangen ... ein Kumpel baut mir ein Gestell, wo dann das Netz drum und drauf gezimmert wird 🙂

aber schöööön fotos einstellen, ne!!!😉

Ich bekomme mein Netz am Freitag fertig gestellt und dann kann die Balkonsaison für meine Süßen beginnen.......

:grin:

achso... sag mal wo hast du die spannstangen her???
Jemand hier in dem Forum hat mir boy-katzennetze.de empfohlen. Dort hab ich auch die Stangen gekauft. Die Preise dort sind zwar schon teurer, als beispielsweise bei zooplus, aber ich bin der Meinung der etwas teurere Preis muss ja irgendwo herkommen. Ich habe ebenfalls bei zooplus geguckt, aber ließt man sich dort die Kundenbewertungen durch, sollte man davon wirklich die Finger lassen.

Hallo

Jemand hier in dem Forum hat mir boy-katzennetze.de empfohlen. Dort hab ich auch die Stangen gekauft. Die Preise dort sind zwar schon teurer, als beispielsweise bei zooplus, aber ich bin der Meinung der etwas teurere Preis muss ja irgendwo herkommen. Ich habe ebenfalls bei zooplus geguckt, aber ließt man sich dort die Kundenbewertungen durch, sollte man davon wirklich die Finger lassen.

Schaut echt Super aus. Was mich interessieren würde... Wie kommst du jetzt an deine Blumenkästen ran? Ich hab von außen keine Möglichkeit und überlege wie ich das am Besten mache.

LG :smile:

Werbung:
Schaut echt Super aus. Was mich interessieren würde... Wie kommst du jetzt an deine Blumenkästen ran? Ich hab von außen keine Möglichkeit und überlege wie ich das am Besten mache.

Der Frage schließe ich mich an. Hatte erst überlegt das Netz aushängbar zu machen, damit ich da hantieren kann, aber da ist mein Mann dagegen wegen der Sicherheit. Unser Balkon hängt in drei Meter Höhe, da komme ich von außen nicht dran. Ich überlege schon, wie ich es schaffe ihn von außen anzumalen. Ich glaube da muss ein langer Pinsel her.

Mit der Hand werde ich nicht durch die Maschen passen, dann würde ja auch ein Katzenkopf durchgehen. Also verzichte ich entweder auf Blumenkästen oder sähe Gras. Was ich mit einem Löffel verteilen kann. Da muss ich dann nicht so genau dran. Gießen kann man ja auch da durch.

FOOOOOTTTOOOOSSS...
was hast du für ein netz genommen???

Ich habe jemanden beauftragt, der mir das macht.... es wird ein grünes Netz mit einer Verstärkung (Draht)....

Hach ich freu mich schon sooooooooo.

LG :smile:

Der Frage schließe ich mich an. Hatte erst überlegt das Netz aushängbar zu machen, damit ich da hantieren kann, aber da ist mein Mann dagegen wegen der Sicherheit. Unser Balkon hängt in drei Meter Höhe, da komme ich von außen nicht dran. Ich überlege schon, wie ich es schaffe ihn von außen anzumalen. Ich glaube da muss ein langer Pinsel her.

Mit der Hand werde ich nicht durch die Maschen passen, dann würde ja auch ein Katzenkopf durchgehen. Also verzichte ich entweder auf Blumenkästen oder sähe Gras. Was ich mit einem Löffel verteilen kann. Da muss ich dann nicht so genau dran. Gießen kann man ja auch da durch.

Hmm ja, ich hab so eine Gießkanne mit langem Hals und auch relativ dünn. Damit komm ich durch die Quadrate. Und notfalls kann ich ja noch raus gehen, da wir ja ganz unten wohnen. Die Blumenkästen sind sehr praktisch die wir haben, die kann man einfach ans Geländer hängen kann, auch ohne schrauben und ko.

Netz ist leider weiß...

Neee, leider ist es in der Tat weiß.
So richtig. Ich habe es - weil die Miezen ja noch so klein sind - mit 2 x 2 cm Maschen gekauft.
Meint Ihr, ich bekomme es bei Ebay los?
Bei bzw. vor einer ganz weißen Wand bzw. einem weißen Balkon ist es sicherlich nicht so übel. Aber unsere Hauswand ist natürlich auch noch eher schmutzig. Mistmistmist.
Und ich lese jetzt jeden Abend hier bei Euch. Da kann ich soooooo vieles erfahren. Danke!
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Abend noch!

(und Clyde spielt schon über ne Stunde mit seiner Lieblingsmaus... soooo goldisch!)