Balkonsicherung

• Themenstarter Themenstarter AnHo
  • Beginndatum Beginndatum
mal schauen, ob ich das mit dem Foto hinkrieg .... mein Balkon is nich grad fotofier-günstig gelegen^^

A

Werbung

Neee, leider ist es in der Tat weiß.
So richtig. Ich habe es - weil die Miezen ja noch so klein sind - mit 2 x 2 cm Maschen gekauft.
Meint Ihr, ich bekomme es bei Ebay los?
Bei bzw. vor einer ganz weißen Wand bzw. einem weißen Balkon ist es sicherlich nicht so übel. Aber unsere Hauswand ist natürlich auch noch eher schmutzig. Mistmistmist.
Und ich lese jetzt jeden Abend hier bei Euch. Da kann ich soooooo vieles erfahren. Danke!
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Abend noch!

(und Clyde spielt schon über ne Stunde mit seiner Lieblingsmaus... soooo goldisch!)

Auf ebay bekommt man alles wieder los ^^
Ich bin der Meinung, solange die Katzen dadurch geschützt sind, ist es mir persönlich egal wie es aussieht... wollte ja zu beginn sogar das Netz mit Panzertape festkleben :oha:

Ich würde gern dieses Thema erneut aufgreifen, auch wenn es nicht so 100% dazu passt. Wir haben jetzt unser Katzennetz eine Weile befestigt, nun wollten wir gern eine Kletterranke so auf unseren Balkon stellen, sodass sich die Ranke am Rand des Katzennetz hochklettert. Jetzt ist unsere Frage: Welche Rankenart könnten wir dafür benutzen ohne unsere Katzen zu gefährden? Am Besten wäre es, wenn die Ranke ebenfalls noch winterhart und viel Sonne verträgt... aber das ist erstmal nebensächlich, Hauptsache de Ranke ist nicht giftig für Katzen!
Passt nicht ganz so zu dem Thema, aber vielleicht mag mir ja trotzdem jemand ein Rat geben.

Lasst ihr eure Mäuse eigentlich auch alleine unbeaufsichtigt auf den Balkon mit Netz und wenn ihr nicht zuhause seid oder wirklich nur unter Aufsicht wie es in den Produktbeschreibungen steht ?
Habe damit so gar keine Erfahrung weil unsere Kleine kontrolliert in Garten durfte.

Das passt jetzt auch nicht 100% hier in das Thema. Aber es geht um die Sicherung von Kippfenstern. kGerade jetzt im Sommer möchte ich nicht immer alle Fenster verrammeln. Jetzt habe ich schon öfter mal Sicherungen gesehen, die verhindern, dass gekippte Fester zuschnappen. Diese Sicherung finde ich aber für Katzen nicht ausreichend, oder??? Ich denke da eher an eine Sicherung, die sich in ein gekipptes Fenster klemmt. Wenn es geöffnet ist, wir wie ein Netz gespannt, so dass die Katze nich aus versehen eingeklemmt werden kann. Wisst ihr wie ich das meine? Gibt es so etwas?

Werbung: