Ich habe mich jetzt auch mal hingesetzt und bei einem Rezept den Preis ausgerechnet.
1000g Jagdfasan 6,99€, nach dem Ausbeinen blieben noch 767g übrig,
250g Hühnerherzen,
250g Hühnermägen,
zusammen mit all den Suppis, außer Wasser, sind das 1485,80g und kostet 9,67€. Eine Tagesration für alle Katzen zusammen wiegt 350g und kostet 2,28€. Macht pro Katze am Tag 0,57€.
Und das bei relativ teurem Fleisch. Ich habe letztens ein Rezept mit Hähnchenkeulen gemacht, waren im Angebot bei REAL, Kilopreis 1,76€. Da ist der Preis pro Katze dann nochmal deutlich günstiger.
Tante Edit hat sich den Spaß gemacht auch den Preis für die Hähnchenschenkel auszurechnen.
3000g Hähnchenschenkel, nach dem Ausbeinen waren es noch 2313g,
521g Hähnchenherzen,
516g Hähnchenmägen,
macht mit allen Suppis 3901,1g (ja, ich habe gaaanz genau gewogen ^^) und kostet 11,61€.
Macht Gesamtfutterkosten von 1,04€/Tag. Pro Katze 0,26€ am Tag. Das ist schon erschreckend billig, vorausgesetzt ich hab mich nicht verrechnet.
Da kann man wirklich nur jedem raten zu barfen, gesünder und billiger geht´s nicht. Auch wenn es am Anfang schwierig und kompliziert erscheint. Wenn man einmal verstanden hat wie das mit der natürlichen Supplementierung funktioniert, ist es gar nicht so schwer.