Ich glaube meiner neuen Katze Emma würde dieses Barf gefallen... Nur leider habe ich nicht wirklich die Möglichkeiten dazu in meiner Küche und auch keine Möglichkeit so viel einzufrieren
In der Küche brauchst du in etwa so viel Platz, wie man auch zu normaler (Menschen-)Essenszubereitung benötigt. Daran sollte es also eigentlich nicht scheitern.
😉
Aufbewahren kannst du die Trockensupplemente ja auch anderswo als in der Küche. Nur Lachsöl und Vitamin E habe ich im Kühlschrank stehen. Nimmt aber davon ab in der Küche auch nicht so viel Platz ein.
Bei dem Einfrieren reicht für den Anfang oder für Teilbarf auch ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank (darin solltest du das wegen der geringen Gefriertemperatur nicht allzu lange lagern, aber bei geringem Platz wirds ja eh schnell wieder verbraucht), das habe ich auch so gehandhabt. Ich glaube Barf für ca. 7-10 Tage (vollgebarft, für 2 Katzen) bekommt man da gut rein und war auch so etwa meine Barfmenge zu Beginn, würde ich jetzt schätzen. Dann passt natürlich zusätzlich nur noch maximal 1 Packung Eis oder 1-2 TK-Pizzen rein. Da muss sich dann eben der Mensch einschränken.
😉
Kann man irgendwo auch schon komplett fertiges Barf kaufen?
Wo du gutes Fertigbarf bekommst, kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Nur so viel: Oft wird Fertigbarf für Hunde
und Katzen angeboten- das ist aufgrund der unterschiedlichen Tierart aber nicht empfehlenswert. Und selbst bei reinem Katzen-Fertigbarf habe ich auch viele mangehafte Produkte gesehen.
Damit du selber weißt, ob das irgendwo angebotene Fertig-Barf etwas taugt, musst du dich mit dem Thema auskennen. Und wenn du dich auskennst, kannst dus selber eigentlich besser machen!
😉
Wenn man nicht eine vertrauenswürdige Quelle hat, dann würde ich sagen: einlesen, selber machen.
😉
Ansonsten kannst du ja mal bei Links hier im Forum zu Barf-Shops schauen, ob du da Fertig-Barf angeboten findest und den passenden Link hier zum Drüberschauen für uns einstellen.
🙂
Oder du suchst mal im Internet, ob bei dir in der Umgebung jemand ist, der einen kleinen Barf-Laden mit Frostfleisch anbietet.
Ausserdem würde ich das ja auch lieber erstmal probieren ob sie sowas wirklich frisst.
Emma frisst ganz gern so einfach rohes Fleisch..
Eigentlich kann man fast alle Katzen zum Barf bringen.
😉 Wenn sie roh mag, ist das schon eine sehr gute Voraussetzung.
Und selbst wenn sie ein voll supplementiertes Barf nicht mag, dann kann das sein, dass du sie Schritt für Schritt durch Zufügen einzelner Supplemente dran gewöhnen kannst. Also selbst wenn sie fertig zubereitetes Barf verweigern sollte, heißt das nicht, dass sies gar nicht mag, sondern sich vielleicht durch Einschleichen der einzelnden Komponenten erst daran gewöhnen muss.
🙂
Ansonsten könntest du ja auch hier im Forum stöbern, ob du jemanden findest, der barft und bei dir aus der Gegend kommt und dir vielleicht eine Testportion zur Verfügung stellen könnte.
LG